Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Die werden aber nicht Werbung für LTE mit dem IPhone machen, wenns nicht auch so wäre. ;)

Da würde ich die Hand aber nicht dafür ins Feuer legen ;). Die verhandeln wohl mit Apple, aber sicher ist da noch nichts.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Tatsache ist : Wenn Nokia tatsächlich eine Exit-Klausel in den Verträgen hatte für 2014 und bereits angefangen hat, Android testweise auf die Lumias zu basteln, mußte MS ganz schnell handeln.

Da müsste man mehr Information haben, z.B. eine geleakte 4.2.2 Android für das 920 ;). Aber wenn dem so war mit der Exit-Klausel, dann war Microsoft tatsächlich in Zugzwang, denn ohne Nokia kein WindowsPhone. Da hast du vollkommen recht.

Hat Elop doch nicht schnell genug heruntergewirtschaftet, denn die jetzige Übernahme war doch augenscheinlich ein rechter Schnellschuss.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Apropos Glaubenskrieg ... Ich komme ja nun auch von Symbian und habe dort einige Jahre in den entsprechenden Threads gelesen. In mein 808 war ich vor zwei Wochen noch sehr vernarrt und probiere jetzt eben WP8. Was mir in dem Zusammenhang Auffällt ist, dass ein Gewisses Mitglied dieses Forums auch dort, in den Symian Threads, immer wieder aufgefallen ist, weil er Symbian mie ... in einem schlechten Licht dargestellt hat. Aber vielleicht verwechsel ich da einfach die Namen der Mitglieder.

Ich habe etliche Symbian-Geräte, ein 808 ist auch dabei, mit dem ich recht zufrieden bin. Von daher musst du das verwechseln.

Zitat

Oje ... jetzt fängt die Miesmachnummer hier auch an ...

Inhaltlich:

a) Es gibt auch WP8 Phones unter 600 Euro
    b) Es gibt zum lokalen Sync eine kostenfreie Lösungen, die aber ein wenig mehr technisches Verständnis voraussetzen sowie mehr Aufwand bedarf und daher nicht so populär ist (Aufsätzen eine kostenfreien Activ Sync Servers und die Konfiguration dessen)

Es geht hier um das 1020, zu dem DReffects einige Fragen gestellt hat, die ich, völlig ohne Wertung, beantwortet habe.

Dann haben sich hier die FanBoys eingemischt und gemeint, dass man ja diese und jene Funktionalität gar nicht bräuchte oder sie ganz einfach mit dem und dem Tool nachrüsten könnte.

Das ist nicht akzeptabel.

Hört endlich damit auf, WP schönzureden. WP fehlt gegenüber Symbian so viel. Da liegen Galaxien dazwischen. Da hilft es auch nicht, auf Frickellösungen von irgendwelchen Drittanbietern zurückzugreifen.

Ihr macht gleich wieder einen Glaubenskrieg daraus. Und die Unterstellung mit "Miesmachernummer" nimmst du gefälligst zurück.

Meiner Ansicht nach habt *ihr* diesen Thread zerstört. Niemand anders. Ihr habt auch keinerlei Recht die Anforderungen von DReffects zu hinterfragen. Einfach hinnehmen und gut.

DReffects braucht seine Anforderungen in keinster Weise gegenüber euch Fanboys zu rechtfertigen. Er hat diese Anforderung und Schluss. Ende der Diskussion.

Zitat

Es gibt auch Wege nicht über die Cloud zu gehen.

Ich nutze das hier und klappt wunderbar.

Da muss man aber wieder irgendwas *kaufen*. Wozu denn bitte? Das hat out of the Box zu funktionieren und nicht mit kostenpflichtiger Drittsoftware.

Warum sollte man bei einem 600€ Smartphone gezwungen sein Basisfunktionalität für $20 dazukaufen zu müssen?

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Diese Verschwörungstheorie ist m.E. einfach hanebüchener Unsinn, und es lohnt sich eigentlich nicht, weiter darüber zu diskutieren, zumal die Verschwörungstheoretiker so gerne daran glauben möchten. ;)

Du glaubst, was du glauben willst, aber "hanebüchener Unsinn" ist in dieser korrupten Welt in dieser Beziehung gar nichts.

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Ich habe eine Zusatzrente über meinen Arbeitgeber laufen. Ich zahle da jeden Monat ca. 20 Euro ein und mein Arbeitgeber den doppelten Betrag. Ich meine, das ist eine Ersatzleitung für Vermögenswirksame Leistungen.
    Einmal im Jahr zahle ich ca. 1200 Euro zu x% aus Weihnachtsgeld und y% Urlaubsgeld gespeist ein. Das ganze geht immer direkt vom Brutto ab.
    Durch das ganze erwerbe ich bei dem Träger der Versicherung so genannte Kapitalbausteine, die irgendwann zur Rente x Euro monatlich bedeuten (wenn ich das erlebe :D )
    Nun meine Frage: Kann ich das ganze irgendwie bei der Lohnsteuererklärung positiv in meinem Sinne mit einbringen? Und wenn ja, unter welchem Punkt?

Kurze Antwort: Nein.

Das ist eine Entgeltumwandlung (BAV) und wird daher bereits bei Zahlung steuerlich begünstigt, Pauschalversteuerung oder sogar komplett Steuer- und Sozialabgabenfrei, je nach Vertrag.

Nochmal angeben geht nicht. Würde dir also rausgestrichen.