Zitat
Original geschrieben von CharlyBraun
Wer Push möchte, empfehle ich eh MS Outlook...weil hier auch keine Daten an irgendwelche Werbefuzzies weitergegeben werden (macht aber Gmail!).
Dieses Ammenmärchen wieder ... Leute, seht es doch endlich ein, nur weil Microsoft unfähig ist mit Werbung Geld zu verdienen, machen die trotzdem *nichts* anderes als Google. Sie sind nur nicht so erfolgreich damit ;).
Wer tatsächlich glaubt bei Microsoft wären seine Daten "sicherer", dem ist nicht mehr zu helfen. Microsoft ist sogar noch schlimmer als Google, so ist Microsoft mit vorauseilendem Gehorsam brav hinter der NSA hergetrottet und hat alles auf dem Silbertablett serviert: Hier liebe NSA, ja liebe NSA, sofort liebe NSA.
Sorry, aber da ist Google mehr der Rebell, der im Zweifelsfall zwar auch vor der allmächtigen NSA einknickt, aber eben erst auf Nachfrage und nicht vorauseilend.
Dass Google-Push nicht mehr funktioniert, liegt daran, dass Microsoft Lizenzgebühren für Exchange fordert und selbst das offene Protokoll CalDAV und CardDAV bisher nicht unterstützt. Die "Galgenfrist" bis 31.07.2013 hat Microsoft ja verstreichen lassen, ohne ein Update mit den Protokollen zu liefern.
Ob CalDAV und CardDAV jetzt in Amber integriert sind, müssen die beantworten, die Amber schon haben.
Rein die Email funktioniert ja über imap ordentlich.
Zitat
Es gibt für jedes Problem eine wirklich gute App im Marketplace
Nein. Es gibt für ca. 40% der Probleme eine App. Such´ doch mal eine App für VoIP (generisch und nicht Betamax), für Anbindung an eine Fritz!, für VPN, für S/MIME, für WebSMS von O2 und GMX, für Anbindung an Lotus iNotes, für ... für ... für ...
Erschwerend kommt hinzu, dass die Apps oft deutlich schlechter funktionieren, als auf iOS oder Android.
Der Store ist unübrersichtlich und fällt über Gebühr oft aus.
Ja, die Nokia-Apps wie Navigation und Karten sind gut. Keine Frage, aber das waren sie schon auf Symbian. Keine Lorbeeren, die sich WP zurechnen könnte.
Der IE ist auf dem 920 auch nicht das Gelbe vom Ei, da er öfter komplett aussteigt, d.h. Webseiten werden nicht mehr geladen. Nach Reset gehts dann wieder. Meine Androiden oder auch mein iPhone machen so was nicht.
Dann noch die "Unart", dass die Internetverbindung öfter mal komplett "einfriert". Ein paar Mal Wechsel von mobilen Daten an und aus in Verbindung vom Wechsel von 2G auf 3G und LTE und wieder zurück, dann geht es wieder ein paar Tage.
Welche App von den "Bing-Apps" meinst du genau, die so toll ist? Damit man die mal ausprobieren kann. Ich kann auf dem ersten Blick nichts sehen, was mich vom Hocker reisst.
Die Mailverwaltung und die Möglichkeit einen gemeinsamen Posteingang für alle Konten zu generieren oder auch alles einzeln zu lassen ist gut. Allerdings fehlt, wie gesagt, S/MIME und die Anbindung an Lotus Traveler (das können sonst alle, iOS, Android, Symbian, webOS, WindowsMobile(!))
Dafür ist dann gleich wieder der Kalender schlecht. Ohne kostenpflichtige Drittsoftware ist das Ding funktional auf Mindestmaß und optisch richtig schlecht. Schau dir den Kalender von webOS oder sogar BlackBerry10 an, dann weißt du, wie ein Business-Kalender auszusehen hat.
Aber ich wiederhole mich ...
Irgendwie bin ich es langsam leid immer wieder die gleichen Fehler bemängeln zu müssen. Da ist überhaupt kein Fortschritt drin. Und ich bin es auch leid, die rosarote "der Store hat *alle* Apps" Brille immer wieder zerstören zu müssen. Warum kann man nicht zugeben, dass die Hälfte der Software für die anderen Systeme nicht vorhanden ist und niemals vorhanden sein wird, weil sich zwei Drittel der Entwickler *gegen* WindowsPhone aussprechen.