Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich glaube aber immer noch daran, das MS Nokia sturmreif schiesst und kauft, wenn es billig(er) ist.

Das ist auch meine Meinung. Allerdings braucht Microsoft gar nicht mehr zu schiessen, nur noch abwarten ...

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Dadurch verkaufen sich die Geräte auch nicht besser. :D

Müssen sie ja gar nicht, im Gegenteil. Gute Verkäufe wären ja sogar Kontraproduktiv. :p

Re: Netzclub

Zitat

Original geschrieben von MBurgi
    Kann mir jemand sagen, wie ich mein verbrauchtes Datenvolumen abfragen kann

Für Android-Phones gibt es eine inoffizielle App, die anhand der erstellbaren Rechnungs-PDF den Verbrauch errechnet. Solltest du also ein Androidgerät haben, einfach mal nach "Netzclub" im PlayStore suchen.

Eine andere Möglichkeit ist mir, zumindest bei den Standardtarifen, nicht bekannt.

Zitat

Original geschrieben von Niederrheiner
    Wir haben soviele Leute in der Rechtsabteilung sitzen, das man damit einige Anwaltskanzleien bestücken könnte, die werden sicherlich jeden Wortfetzen der AGB´s auf rechtliche Sicherheit abgeklopft haben.

Das soll man denken. Tatsache ist aber, dass einige AGB-Klauseln rechtlich nicht haltbar wären, wenn man sie denn direkt angreifen würde. Die hochbezahlten Rechtsabteilungen haben nicht die Aufgabe die AGB Gesetzeskonform zu machen, sondern so zu formulieren, dass man den Regelverstoss nicht sofort merkt. *Das* ist der Unterschied ;).

Zitat

Original geschrieben von jdf
    Doch warum soll eine EU-Versicherung günstiger und höher sein?

Weil der Ausfall der kompletten Erwerbsfähigkeit seltener vor kommt, als die Berufsunfähigkeit. Eine EU-Versicherung lehnt sich in der Regel an die gesetzlichen Bestimmungen an, also halbe EU-Rente bei 3-6 Stunden Erwerbsfähigkeit und volle EU-Rente bei weniger als drei Stunden Erwerbsfähigkeit. Keine EU-Rente bei über sechs Stunden Erwerbsfähigkeit.

Dafür ist diese Absicherung oft preiswerter (vor allem bei höherem Alter und/oder risikoreicherem Beruf) und kommt in der Regel mit wenigen, bis gar keinen Gesundheitsfragen aus. Wer allerdings bereits bei einer BU-Versicherung mal abgelehnt wurde, dem wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch die EU abgelehnt.

Zitat

Und hier komme ich zu meinem "Problem" mit der BU. Wer hat denn heutzutage sein Leben lang noch den gleichen Beruf? Was also soll man sinnvoll versichern, den ursprünglich gelernten (oder einen weiteren später gelernten echten Beruf) oder den aktuell ausgeübten? Und was ist wenn man den Beruf wieder wechselt / wechseln muss?

Bei der BU wird immer der derzeitige Beruf versichert. Daher sollte man das ja auch noch als Schüler beginnen, da am billigsten. Ein späterer Wechsel des Berufes führt nicht zu einer Prämienerhöhung oder Leistungskürzung (es mag Ausnahmen bei windigen Gesellschaften geben). Eine Mitteilungspflicht, dass man den Beruf gewechselt hat, besteht auch nicht (in der Regel).

Zitat

Original geschrieben von ThomasP
    Ihr glaubt auch noch an den Osterhasen? :D

Wie naiv kann man(n) denn sein?

Ich kenne den Osterhasen persönlich und auch den großen Kürbis ...

Vermutlich bist du dann einer der Ersten, die bei einer Erhöhung der Prämien meckern.

Die DEKRA ist eine unabhängige Institution und die werden den Teufel tun und falsche Gutachten erstellen. In was für einer Welt lebst du denn?

Natürlich werden zwei verschiedene Gutachter nie auf den exakt gleichen Wert kommen, aber bis auf wenige Euro passt es meistens.

Welchen Gutachter hätte der TE denn beauftragt, wenn er keine Ahnung hat? Vermutlich hätte die Werkstatt jemanden von der DEKRA empfohlen ...

Merkst du was?

Wobei in diesem Fall ja ein unabhängiger Gutachter von der DEKRA beauftragt worden ist und keiner der direkt im Dienst der Versicherung steht. Von daher würde ich den erst Mal machen lassen und nur wenn der ermittelte Wert offensichtlich zu niedrig ist, einen eigenen Gutachter beauftragen. Dann aber gleich alles über Anwalt laufen lassen.

Man kann es mit der Paranoia aber auch übertreiben ;).

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Benutzt Ihr überhaupt ein Windows Phone :confused:

Natürlich.

Der Facebook-Chat ist doch in das Chat-Konzept von WP8 voll integriert. Allerdings benutze ich das nicht weiter. WA funktioniert zufriedenstellend und für DropBox gibt es eine entsprechende App.

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Ist das den mittlerweile wirklich und zu 100 % behoben ??? Wie sieht es mit den Spielen aus ? Gibt es die selbe Games wie bei Android die unter den Top 50 sind ?

Zu 100% nicht, vor allem nicht bei WA. Facebook scheint besser zu funktionieren, wobei ich das nicht sehr nutze. Aber man bekommt Nachrichten und kann darauf antworten.

Bei den Spielen muss ich ziemlich passen, ich spiele, außer den wütenden Vögeln, nichts.

Es gibt Plants vs Zombies. Bei Android 0,89€, bei WP 4,99€ ...
    Angry Birds, bei Android kostenfrei mit Werbung, bei WP8 0,99€
    Gegenbeispiel: The Dark Knight Rises, Android 5,99€, WP 2,99€ kann kostenfrei getestet werden (ist aber wohl derzeit bei WP in der Promotion).

Meine Anforderungen gehen mehr in den Businessbereich ;).