-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
durch Metro geht mir zu oft zu viel Inhalt verloren. Tapatalk ist gerade für WP herausgekommen, hier mal iOS vs WP:
Das zeigt sehr schön, dass WP optisch einfach nichts bietet. Keine klare Abgrenzung. Ein absolutes Einerlei. Schwer zu lesen. Unübersichtlich.
Einfach muss eben nicht unbedingt auch gut sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Smartshopper
bei BU ist es so ne sache, ich sage ja nicht pauschal nein. es gibt berufe, die sind einer latenten gefahr ausgesetzt
Jeder ist permanent einer latenten Gefahr ausgesetzt, denn wer garantiert dir, dass du nicht in fünf Minuten ausrutscht oder stolperst, dir dabei das Rückgrat verletzt und den Rest deines Lebens im Rollstuhl verbringst?
Wenn du dein wertvollstes Gut, deine Arbeitskraft, nicht absichern willst, so ist das deine Sache, aber erwarte bitte dann auch von anderen keine Hilfe, im Fall der Fälle. Wenn du aber anderen abrätst, so ist das grob fahrlässig. Zahlst du denen dann den Verdienstausfall bis zum Rentenalter oder Lebensende? Wohl kaum.
-
Re: Ab wann beginnt die Garantie beim Handy
Zitat
Original geschrieben von supercracker
Bei Apple beginnt die Garantie, nach meinem Wissen, bei der Aktivierung.
Wie ist es bei anderen Herstellern ? Da muss ich ja normal nichts aktivieren/registrieren.
Meine Frage, kann es sinnvoll sein ein Handy zu registrieren, wenn die Rechnung älter ist, um den Garantiezeitpunkt zu verlängern !
Nein. Auch bei Apple beginnt der "Countdown" mit dem Kaufdatum. Wenn allerdings Kaufdatum und Aktivierung nicht lange auseinander liegen, dann nimmt Apple kulanterweise das Aktivierungsdatum. Man kann aber nicht davon ausgehen, dass man auf ein rumliegendes, noch nicht aktiviertes, vier Jahre altes iP3 noch Garantieleistung bekommt. Da geht es dann nach Erstkaufdatum. Apple wird dann einen Kaufbeleg verlangen.
Bei allen anderen Herstellern ist das identisch. Es zählt das Erstkaufdatum.
-
Zitat
Original geschrieben von göttingencity
ich habe mir gestern günstig ein gebrauchtes L920 bei Ebay geschossen. Gibt es irgendwelche bekannten Macken (Verarbeitung, Kamera, Display,...) auf die man achten sollte?
Nein, eigentlich nicht. Entweder das Gehäuse fällt von sich aus bereits auseinander, da es wohl ein paar gab, bei denen konnte man das Gehäuse leicht eindrücken, aber ansonsten gibt es nichts spezielles.
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Das gleiche Lenkrad für Skateboard, Fahrrad, und KFZ zu nehmen hat bei Microsoft schon mal nicht funktioniert. Statt winzigem Desktop auf dem Smartphone gibt es stattdessen jetzt riesige Kacheln auf einem PC. Beides ist Unsinn.
Das ist der Punkt. Eine Oberfläche macht einfach keinen Sinn. Ein Desktop-PC wird anders bedient, als ein Smartphone und ein Tablet hat wieder etwas andere Anforderungen.
Zitat
Apple macht es bisher richtig, für jedes Gerät eine passende Benutzeroberfläche, untereinander über Dienste verknüpft.
Volle Zustimmung. Das meinte ich ja auch. Es ist dem Benutzer ziemlich egal, wie etwas realisiert wird, wenn das Ergebnis passt und jedes Teil vernünftig bedient werden kann.
Zitat
Jedes System braucht seine Reifezeit, die ersten Androiden fand ich ebenfalls unbenutzbar. Nur, hat Nokia soviel Luft, diese Spanne von 3-5 Jahren auszusitzen?
WP "reift" seit 2,5 Jahren und leider sehe *ich* praktisch keine Fortschritte. Dagegen hat sich Android mit Lichtgeschwindigkeit weiter entwickelt, wenn ich da die Geschichte vom G1 bis zum S4 betrachte ...
Für Nokia geht die Entwicklung von WP viel zu langsam, sozusagen im Schneckentempo. Das wird nicht reichen.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Die Nachfrage nach einem umfassenden Ökosystem und nach integrierten Diensten nimmt jedoch weiter zu. Funktionen, Anwendungen, Dienste sollen auf allen Ebenen kompatibel funktionieren, ganz gleich ob auf dem Mobile, dem Tablet, Desktop oder Fernseher und der Uhr.
Genau, das "umfassende" Ökosystem :p, da ist man ja bei WindowsPhone absolut richtig. Ökologische Nische, wäre da der richtige Ausdruck, oder?
Nein, natürlich soll z.B. Email überall gleich gut funktionieren, aber es ist dem Anwender egal, wie das realisiert wird. Ich würde nicht im Traum auf ein Linux-System beim PC wechseln. Da ich dann die Hälfte meiner genutzten Programme nicht mehr verwenden könnte und da braucht mir keiner mit Emulatoren und virtuellen Umgebungen zu kommen, das funktioniert einfach nicht richtig.
Ebenso wenig verzichte ich auf genutzte Funktionen beim Smartphone, wenn das ein anderes System bietet. Darum ist WP bei mir nicht mehr als eine Spielerei, denn täglich kann ich es nicht verwenden - es fehlt zu viel.
Und so geht es vielen. Der miserable Marktanteil von WP muss ja irgendwo herkommen ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Ich denke eher dass für den Normalnutzer das Bestreben besteht auf allen Geräte ein möglichst ähnliches und kompatibles System zu haben. Hat man sich also zuerst an Android/Linux eingewöhnt, warum sollte man sich dann bei einem späteren PC Kauf (oder was auch immer) an Windows umgewöhnen wollen?
Was sollte das eine mit dem anderen zu tun haben? Nur weil ich iOS bevorzuge benutze ich nicht zwangsläufig einen Mac, oder weil ich Windows auf dem PC nutze mag ich nicht gleichzeitig WindowsPhone.
Es kommt immer auf die benötigte Funktionalität an und ob diese dann bei dem jeweiligen OS geboten wird.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wuerde Nokia sich von WP abkehren, so waere das die x-te Kertwende innerhalb von wenigen Jahren. Die Kunden, die man mit WP hat gewinnen koennen, wuerden sich vor den Kopf gestossen fuehlen. Nicht, dass man noch viel zu verlieren haette... Aber wenn der Plan A nicht aufgeht, dann war's das entgueltig fuer Nokia.
Naja, oder würden sagen "Endlich ..." ;).
Vielleicht würde Nokia es schaffen nochmal einen Neuanfang zu starten, aber Nokia gehen langsam die Optionen und das Geld aus.
Letztendlich wird, wer auch immer, Nokia zu einem Spottpreis kaufen können. Ich tippe darauf, dass Nokia als "Microsoft Brand" endet, aber das habe ich ja schon seit dem Beginn dieser unseeligen Partnerschaft Microsoft - Nokia geschrieben.
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Gab es eine kurze Zeit in der eine Neuanmeldung nicht möglich war?
Nein, nicht dass ich wüsste.
-
Dann gibt es aber überhaupt keinen Grund für 808 Besitzer das EOS zu kaufen.