Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Beim Surface hat mich bisher immer die Mechanik gestört. Ich finde es praktisch, wenn man Tablet und Tastatur fest zu einer Art Notebook verbinden kann. Nur so erspare ich mir ein gesondertes Notebook, welches ich ohne feste Unterlage nutzen kann.

Dann sollte das Asus Chi, in welcher Ausführung auch immer, geeigneter sein. Ein Digitizer ist wohl ebenfalls verbaut, jedenfalls soll der Microsoft-Stylus funktionieren.

Johnson:
    Ich glaube nicht, dass Datensicherheit und Persönlichkeitsrechte niemanden interessieren. Das hätte die Industrie zwar gerne, aber es ist nicht so.
    Das Custom-Setup verhindert nicht die eigentlichen Spy-Funktionen, die *nicht* abschaltbar sind - wo kämen wir denn da hin, wenn das so einfach wäre. Es findet trotzdem ein reger Datenaustausch statt, aber das wird von den Jubelpersern natürlich auf heftigste dementiert.

Egal, die eine Software scheint ja das zu machen, was ich mir vorstelle.

Ich schau dann mal nach.

Nachtrag:
    Ja, ist die 10512 ...
    Im Store steht ein Download für den IE an, kann aber nicht abgerufen werden. Edge ist nicht in der App-Liste drin.

Wird wohl dann doch auf einen Hardreset hinauslaufen ...

Noch ein Nachtrag:
    Hardreset hat geholfen ... ;)

Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Den IE gibt es nicht mehr. Ist der noch angepinnt und du versuchst Ihn zu öffnen? Dann lösch das Tile und lege ein neues für Edge an. Wenn in deiner App-Liste Microsoft Edge nicht zu finden ist, hilft wohl nur ein Hard-Reset.

Ne, Edge ist in der App-Liste nicht drin und im Store steht der IE zum Download ...

Ich werde später den Hardreset versuchen ... ;)

Hmpf ... jetzt habe ich mir doch tatsächlich die 10er Preview auf dem 920 angetan ... jetzt habe ich keinen WebBrowser mehr. Der Download des IE aus dem Store wird immer abgebrochen. Jemand eine Idee?

Ansonsten gefällt mir die 10 Phone überraschend gut. Etwas langsam auf dem 920, aber bedienbar.

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Mitteilung gibt es, Abschaltmöglichkeit auch!

Die zeigst du mir, die Mitteilungen und die Abschaltmöglichkeit für die *komplette* Kommunikation auch.

Zitat

Kann man ebenfalls deaktivieren...

Die Frechheit besteht bereits darin, dass ich es deaktivieren muss und nicht gefragt werde, ob ich es zulassen möchte. Windows 10 selbst macht absolut keine Mitteilung darüber.

Zitat

Du kannst das bei Microsoft durch Nichtnutzung des Betriebssystems bzw. der entsprechenden Bestandteile ebenfalls vermeiden.

Damit wird der PC unbenutzbar, was bei Android z.B. nicht so ist. Also ist das keine Alternative sondern ein untauglicher Versuch etwas was nicht zu rechtfertigen ist, schön zu reden.

Zitat

Das Thema hatten wir schon; Privatsphäre interessiert "die Kunden" nicht. Microsoft musste mit Cortana etc. einfach nachziehen.
    Eine Frechheit kann ich nicht erkennen, da Dich niemand zwingen will...

Quatsch mit Soße. Das hätte M$ wohl gerne. Natürlich interessiert es die Menschen, ob sie ausspioniert werden.

Zitat

Dann entscheide Dich doch für eins der sensationell guten deutschen Betriebssysteme :rolleyes:

Billige Polemik. Kein Argument und damit ausgemachter Blödsinn.

Zitat

Nochmal: Du bist NICHT "die Kunden", sondern aus Sicht eines Softwareherstellers ein absoluter Spezialfall.

Ich bin *ein* Kunde. Ein unbequemer, weil ich nicht alles mit mir machen lasse, aber ich bin ein Kunde. Wer nicht auf mich eingeht, der verkauft mir nichts.

Zitat

Diese Gedanken macht sich "der Kunde" nicht.

Es werden immer mehr, die sich diese Gedanken machen. Es gäbe wohl genügend Leute, die, wenn sie gefragt würden und einen Vorteil davon hätten, nichts gegen die Datenspionage hätten, weil es ihnen schlichtweg egal ist, aber es einfach so zu tun, ohne Möglichkeit es *komplett* zu unterbinden ist frech.

Zitat

Schau Dich doch mal in der Linux-Welt um - dort gibt es sicher diverse Distributionen, die besser zu deinen Ansprüchen passen!

Sicherheitstechnisch - natürlich. Benutze ich bereits. Aber ich muss auch verschiedene Programme nutzen, die es für Linux nicht gibt und da erwarte ich einfach, dass ich das mit einem OS machen kann, was mich nicht permanent bespitzelt und eher einem Virus und Trojaner gleicht, als einem Betriebssystem.

Es stört mich einfach, dass man nicht gefragt wird. Natürlich, weil, wenn man gefragt würde, die meisten Leute wohl ablehnen würden. So ist es ja für Microsoft viel, viel einfacher. Aber ich hoffe, dass dieser Schuss nach hinten losgeht.