Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Nein, es gibt deren 3 und zwar das iPhone 4, 4s und 5! ;)

Das Sony-Unterforum heißt auch nicht Sony Xperia, verstehst du? Ich denke, darauf möchte Al hinaus.

Es gab aber zu SE-Zeiten auch andere Baureihen, nicht nur Xperia, aber bei Apple gab/gibt es nur iPhone ;).

Aber, da hast du recht, es ist nur "Kosmetik" ;).

Zitat

Original geschrieben von kues
    Welche Gründe sollten das sein? Selbst bei 10 Tsd Leuten a 100k pro Jahr kostet der Wahnsinn 'nur' 1 Milliarde im Jahr (btw zufällig auch die ursprüngliche Summe, die nach/mit 11211 von Nokia pro Jahr bei D&S bis 2013 eingespart werden sollte). Stellen sollten (und konnten) bei Symbian sowieso abgebaut werden, Kosten für eine Übergangs-/Auslaufzeit (sei es nun zu WP oder Meego/Meltemi) sind/wären sowieso angefallen. Was hat Nokia nun wirklich dadurch gespart, daß Symbian komplett zugunsten von WP abgekündigt wurde, statt es noch ein paar Jahre länger in Meego/Meltemi auslaufen zu lassen? Wenn ich mal annehme, daß sowieso 50% bei Symbian bei eingespart worden wären, können es maximal 500 Millionen pro Jahr sein. Angesichts der Tatsache, daß Nokia trotz 11211 immernoch 150 Millionen Symbiangeräte (fast 8 Quartale 20 Millionen Stück)verkaufen wollte, wären die 125 Millionen R&D Ersparnis im Quartal selbst bei nur 100€ ASP, ergo 2 Milliarden Umsatz, schon von nur 6,25% gross margin 'erschlagen'...

Das ist genau des Pudels Kern. Man hätte Symbian bzw. MeeGo/Meltelmi/Belle ohne größere *zusätzlichen* Kosten weiterentwickeln können, *ohne* sich an Microsoft zu verkaufen. Dass dies nicht passiert ist, ist natürlich Elop zuzurechnen, ist er doch ein Microsoft-Vasall.

Ich hoffe nur, dass es noch ein paar kluge Leute bei Nokia gibt, die erkennen können, dass WP bedeutet vom Regen in die Traufe zu kommen.

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Wenn's denn ein Gerät gäbe mit mindestens 4,5 Zoll Displaydiagonale und mindestens 1024 Pixel Längsauflösung - das sind halt meine ganz persönlichen Präferenzen, bei denen ich nicht sonderlich kompromissbereit bin.

Nunja, das gibt es nunmal nicht, aber das 808 ist absolut eine Sünde wert ;).

Zitat

Original geschrieben von Skip
    Und zweitens, wenn ich schon Cloud-Dienste nutze, dann lieber von Microsoft, die ihr Geld immer noch klassisch durch Softwareverkauf und nicht durch Werbung verdienen. Mag blauäugig sein ...

Das ist witzig, fast die gleiche Formulierung hat mal Frank_aus_Wedau gebraucht ;) und ja, ich halte dich auch für blauäugig, sehr blauäugig, denn Microsoft versucht doch alles, damit die endlich auch mal Werbeeinnahmen haben und wenn man sich so anschaut, welche Rechte die Apps unter WP8 alle wollen und was man bei WP8 alles deaktivieren muss, damit das nette Teil nicht dauernd nach Hause telefoniert ist auch beispiellos.

Da kommt einen Google mit Android ja vor wie Waisenknaben.

Ich synce auch schon jahrelang über Google und trotzdem bemängele ich, dass der lokale Sync fehlt. Und warum? Weil ich die Wahl haben will. Geht doch bei iOS auch, warum soll es also bei WP nicht gehen? Zumal Outlook ja sogar von Microsoft ist.

Microsoft versucht seinen Kopf durchzusetzen und hört nicht auf Kundenwünsche. Gut, dann können sie ihren Mist behalten.

Ich habe ein 920 wegen der Cam, aber deswegen muss ich WP nicht mögen oder gar empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von joschi

Wie von yampel bereits gesagt: Häufig genutzte Funktionen, häufig benutzte Apps, häufig angerufene Kontakte landen einfach auf dem Homescreen. Voila.

... und dein Homescreen wird länger und länger und du scrollst und scrollst und scrollst ;) ...