Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    In meinen Augen hat die Canon S95 die Szene ordentlich abgelichtet. 808 ist zu blass, Panasonic FZ200 zu warm.

Da bin ich nicht deiner Meinung. Die Panasonic ist absolut durchgefallen. Du hattest nicht etwa einen Goldfilter angebracht? ;)

Die Canon geht auch ins gelbliche, wobei ich natürlich nicht weiß, welche Farbe die Beleuchtung tatsächlich hat.

Für mein Empfinden hat das 808 "gewonnen", da es, meiner Meinung nach, die Szene am natürlichsten wiedergibt.

Zitat

Original geschrieben von walter01
    dass es tatsächlich einem Wettbewerber gelungen sein sollte, den Menüpunkt "Beenden" in einer Anwendung patentieren zu lassen?! :eek:

Nunja, die Taskliste von WP sieht ja schon mal fast so aus, wie bei webOS, wenn man nun durch einfaches hochwischen auch noch einen Task beenden könnte, dann könnte man ja gleich einen Palm/HP Pre nehmen. Das App-Angebot ist ja ziemlich gleich "umfassend" ;) ...

Zitat

Original geschrieben von walter01
    Man soll ja nicht immer nach dem Sinn fragen, aber was kann es denn für einen Grund geben, ein Programm nicht explizit direkt schließen zu können? :confused:

Vermutlich keinen ;).

Aber bei Microsoft nach einem "Sinn" zu fragen ist sowieso vergebene Liebesmüh. Am wahrscheinlichsten ist noch die Vermutung, dass so Lizenzzahlungen wegen irgendeinem Patent, was jemand anderes hat, vermieden werden. Daher ist diese Funktion derzeit nicht verfügbar. Irgendwann wird man dann eine eigene Möglichkeit entwickelt haben.

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    WP 8 ist der Nachfolger von WP7, na und? MS hat auch WinXP und Win Vista fallengelassen

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;).

Es muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein, dass man mit dem Erscheinen von Win7 alle alten PC/Notebooks wegwerfen musste, weil die Hardware nicht mehr "kompatibel" zu Win7 gewesen ist.

Von daher hat MS XP oder auch Vista tatsächlich weiterentwickelt, aber WP7 fallengelassen und wenn du in WP8 eine Weiterentwicklung von WP7 siehst, dann scheint an dir etwas vorbeigegangen zu sein. WP8 ist im eigentlichen Sinne nur ein WP7 mit einem anderen Kernel. Falls eine Weiterentwicklung möglich ist, wird die wohl erst in kommenden Versionen sichtbar werden.

Ob die "Ehe" MS/Nokia Bestand haben, oder, wie so viele Ehen, nach wenigen Jahren wieder geschieden wird, wird 2013 zeigen. Denn wenn die Lumias kein Erfolg werden und davon sind sie noch weit entfernt, dann macht es sowohl für MS als auch für Nokia einfach keinen Sinn mehr.

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Stimmt wohl nicht was du da geschrieben hast ;)

Sehe ich anders:

Das N9 *war* erfolgreicher als Lumia 800. Gerade eben feiert es eine Renaissance, vom 800er redet eigentlich niemand mehr.

WP7 stand Ende 2012 weiterhin am unteren Ende der Fahnenstange.

Bis auf Elop bereut Nokia den Schritt zu MS schon seit einiger Zeit, sie lassen es sich nur nicht anmerken ;).

Microsoft hat WP7 fallen gelassen und WP8 vorgestellt und wird in einem Jahr wahrscheinlich WP8 fallen lassen und WP Blue vorstellen ... immer wieder das Rad neu erfinden, egal wie dreieckig es schon ist.

Einzig dass sich Nokia an MeeGo klammert ist nicht eingetreten. Beide Systeme wurden abgekündigt und die Entwickler-Crews entlassen.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Resümee: Wenn man mit den bekannten Defiziten (Akku, Cam, SD-Card) leben kann, macht man für derzit 96,- nichts falsch.

Nachdem mein Eluga angekommen ist, muss ich wirklich sagen, dass es deutlich besser als sein Ruf ist.

Mit ICS (Android 4.0.4) läuft es lupenrein. Akkuleistung könnte etwas besser sein, aber der etwas schmälere Akku ist ja auch der schlanken und leichten Bauform geschuldet. Einen Arbeitstag wird es aber wohl schaffen, in ein paar Tagen weiß ich mehr ;).

Für die Größe des Displays (4.3 Zoll) ist es angenehm dünn, schmal und leicht. Gegenüber dem Klopper Lumia 920 eine richtige Wohltat ;).

Eine echte Displayschutzfolie ist ab Werk montiert.

Wer also aufgrund der schlechten Presse sich nicht getraut hat, hat ein sehr nettes Smartphone zu einem Superpreis verpasst :p

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Es war aber allgemein von der Lumia-Reihe die Rede (ich hatte das faelschlicherweise auf das 920 beschraenkt). Die Masse der 4,4 Mio verkauften Lumen duerften aber andere Modelle gewesen sein, und da stecken nun wirklich nur gewoehnliche Komponenten drin.

Hmmm, dann vielleicht doch meine erste Idee? ;)

BTW,
    Ich habe das WLan im Standby wieder abgeschaltet. Kostet zu viel Akku. Über Nacht zB 9%, wo vorher nur max. 1% weg waren. Über den Tag macht es den Unterschied ob es einen weiteren Tag durchhält, oder am Abend an die Steckdose muss.

Der zusätzliche Datenverbrauch wiegt das nicht auf.

Die "verbesserte" Cam habe ich noch nicht getestet - Wetter zu schlecht ;).

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Hier mal 2 Bilder, beide im Nachtmodus und ohne Stativ gemacht, hab so gut es ging still gehalten..
    Leider hab ich wohl nicht den richtigen Zeitpunkt getroffen, das S3 hab ich ja nicht mehr daher etwas Zeitversetzt :-)

Jedenfalls wirkt die 808 Aufnahme sehr natürlich und wenig verrauscht, das S3 hat dagegen einen kräftigen Blaustich und ist deutlich körniger.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hm, was sind das denn fuer besondere Komponenten im Lumia 920, die die Verfuegbarkeit so einschraenken?

Bargeld ... :p

SCNR

Könnte mit dem Bildstabilisator zusammenhängen, denn das ist schon ein feines Stück Technik, was nicht ganz trivial ist.

Zitat

Original geschrieben von bqs2000
    Das dachte Ex-US General Petraus wahrscheinlich auch. :)

Es besteht schon noch ein kleiner Unterschied zwischen einem General, der über Geheiminformationen verfügt und einem Ottonormalbürger ohne jegliche Relevanz.