Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich selbst brauche nen Akku der einen Tag durchhält auch unter Heavynutzerbedingungen (sprich von 6 Uhr morgens nach der Disco). ... jedoch will ich die normalen Dinge wie LTE, 3G, etc. alles aktiv lassen, ich kaufe mir ja auch keinen Porsche wo ich erstmal die Kindersicherung deaktivieren muss um schneller als 30 zu fahren.

Das wird eng. Bei "normaler" Nutzung, aber unter Abschaltung der üblichen Stromfresser (LTE/3G, NFC, BT, GPS) hält mein 920 zwei Tage durch.

Wenn du die Stromfresser eingeschaltet lässt, dann ist nach 10 Stunden Schicht im Schacht, oder, um bei deinem Porsche zu bleiben, wenn du Vollgas fährst ist einfach nach 200km Ende, sonst würdest du 600km weit kommen ...

Ein "Sync" geht nur in und über die Cloud, was willst du also mit einem MacBook syncen? Massenspeichermodus sollte funktionieren, wobei es hier auch schon jemanden gab, bei dem das nach kurzer Zeit nicht mehr funktionierte.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Bin seit Februar 2006 bei der HUK24. Der Kilometerstand wurde während des laufenden Vertrages noch nie abgefragt...!?

Deine Info ist leider ohne die Angabe ob du ein Limit bei der Laufleistung pro Jahr hast und wie hoch das ist nicht sehr weiterführend. ;)

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ich finde es schwachsinnig und obendrein unübersichtlich, dass man für jeden Mist eine App braucht... Das "Smart Dialing" bei Symbian ist wirklich sehr Praktisch und auch auf dem N9 ist die Telefonfunktion besser gelöst als bei WP7/WP8

Was meinst du denn, warum ich mich über WP so aufrege?

WP kann nicht viel und das was es kann, kann es schlecht. Es ist das genaue Gegenteil von iOS in der Beziehung.
    Es ist ein OS was die Welt nicht braucht, zum hundertsten Mal das Rad neu erfunden und dabei dreieckig geworden.

Den Schritt von WindowsMobile zu WindowsPhone7 sehe ich gerade noch ein, aber WP8 war unnötig, oder war WP7 unnötig und nur Verarschung der Kunden?

Wie dem auch sei, Microsoft hat mit WindowsPhone die Käufer betrogen und das vergesse oder verzeihe ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Enis
    D.h. ich muss wohl investieren um das e7 wieder zum laufen zu bekommen :/

Du kannst ja auch ein anderes Symbian-Handy preiswert kaufen und von dort aus dann wieder auf´s Lumia übertragen.

Das könnte im Zweifelsfall deutlich preiswerter sein, als das E7 wieder flott zu bekommen, je nachdem was am E7 kaputt ist.

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Fragen Kfz-Versicherer die Laufleistung nicht zwingend ab?

Nicht zwingend und nicht zwingend jedes Jahr. Manche Gesellschaften fragen bei niedriger Jahresleistung öfter ab, als bei höheren Fahrleistungen, z.B. <9000km jedes Jahr, <15000 alle zwei Jahre, <20000 alle drei Jahre.

- Tastatur hat weiterhin keine Cursortasten
    - Schieberegler ist auch nicht vorhanden
    - keine Profile und keine getrennten Lautstärken für Medien/Klingeln/SMS
    - höherer Datenverbrauch ja, durch nichtnutzung von WLan. Soll in 1.1 behoben werden, bzw. worden sein. Update ist noch nicht ausgeliefert.
    - was du halt "zu laut" nennst ;). Kann ich schwer beurteilen, nutze ich auch nicht.
    - Keine Ahnung was Sportstracker macht, muss jemand testen, der das nutzt.