Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von lukke
    Hallo Leute,

könnt ihr das Lumia noch empfehlen? Habe bisher nur das HTC HD7 und LG E900 als WP benutzt. Ist das Lumia schneller und besser als die beiden Handys? Wie ist die Akkulaufzeit? OS besser als Android z.B. Galaxy Nexus?

Das 800 ist genauso ein WP7.x Geräte, wie die Phones, die du schon benutzt hast. Einzig die kostenfreie Navigation ist eine Zugabe. Ansonsten ist es in der Arbeitsgeschwindigkeit praktisch gleich.

Wenn dir WP zusagt, dann solltest du eines der WP8 Geräte nehmen und im Zweifelsfall halt noch etwas warten, bis der Preis passt, bzw. das 620 auf den Markt kommt.

Im Prinzip würde aber das 820 das logische Nachfolgegerät sein.

Meine persönliche Meinung zu WP ist allerdings, dass es deutlich schlechter als Android oder iOS ist, aber das sind persönliche Vorlieben und es muss ja für dich passen.

Zitat

Original geschrieben von solong
    Ok aber Merlin woher kriege ich den Update,ich dachte im Store oder im Gerät irgendwo wird doch der Update angeboten oder,meine ich gelesen zu haben,aber weder im Store oder im Gerät habe ich gelesen,ein neuer Update steht bereit oder so,helf mir mal weiter brother :)

Irgendwann wird dir dein 920 melden, dass ein Firmware-Update vorliegt, dann kannst du es OTA runterladen und installieren. Das kann aber, wie die Berichte so lauten, bis März dauern. Kennt man von WP7 und von Nokia kennt man das sowieso. Man hätte sich halt gewünscht, die hätten irgendwas dazu gelernt, aber das ist anscheinend nicht der Fall.

Oder du flasht selbst ;) ...

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das wäre?

Für mich - Android und iOS. Beide Unterschiedlich, beide können nicht alles, aber beide mit Zukunft, bei Android ist die "Freiheit" massgebend und bei iOS die "Leichtigkeit des Seins" ;).

Zitat

Wenn Du VoIP in einem Nokia richtig ausnutzt, brauchst Du kein VPN mehr – und auch sonst kein Telefon. Hatte gestern eine Telefonkonferenz, komplett Ende-zu-Ende verschlüsselt und kristallklar in HD. Die Nokias haben pro Stück 80 € gekostet, Nokia Series 40. Der Rest besteht aus Software bzw. einmalig Aufwand.

Ja, es schon faszinierend, was Nokia da geschaffen hat/hatte. Ich halte es weiterhin für einen großen, großen Fehler Symbian sterben zu lassen und dann noch zu Gunsten von WP ...

Zitat

Original geschrieben von Genc85
    öhm stehe auf dem Schlauch.. was soll ich verbessern? :)

Du nicht ;), es sei denn du wärst der Programmierer vom "SmartDialer". Ich meinte den Programm-Autor.

Zitat

Original geschrieben von Max1985
    Waren es nicht 1,5Ghz? Oje dachte das es beim 920er besser sein müsste :(

Ja, sorry, 1.5GHz, aber das macht das Kraut auch nicht fett ;). Ladezeit geht eigentlich, aber immer eine Gedenksekunde nach einem Tipp ist halt nicht gerade "top" für DualCore und 1.5GHz.

Vielleicht verbessert der Autor das ja noch demnächst, falls überhaupt möglich.

Ich lasse den Dialer jetzt mal ne Zeitlang als Standard-Wähl-App vorne drauf und wenn´s mich nervt, muss er halt wieder runter ...

Zitat

Merlin

Mit welchem Gerät hast du die App probiert? Leider ist mein 920er in Reparatur.
    Mit meinem Omnia 7 dauerts schon ein wenig bis die App geladen ist :(

Habe es mit dem 920 ausprobiert. Das Teil verbraucht ganz schön Rechenzeit, wenn man bedenkt, dass ein 1.4GHz DualCore im 920 werkelt ...

Zitat

Such mal nach "Dailer" im Windows Store, da sollte es "Smart Dailer" geben, die man einfach durch die Standard Telefon App ersetzen kann.

Sehr guter Tipp! :top:

Der SmartDialer tut was er soll. Zwar ein wenig langsam, aber immerhin ziemlich so, wie von Symbian gewöhnt und auch noch kostenfrei.

Zitat

Eine Aufnahme Funktion ist auch nicht integriert oder? erst App laden oder?

Nein. Es gibt aber "Voice" und "Call" Recorder als App.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    -VPN kommt mit Apollo Plus

Mir ist *völlig* egal, was mit irgendeinem Update kommen soll. Es zählt nur, was es *jetzt* gibt.

Zitat

- einen Datenzähler gibt es schon (Zähler App von Nokia

Nein. Der Nokia Counter funktioniert nur bei WP7.x.

Zitat

-WLan im StandBy kommt doch mit dem jetzigen Update :confused:

Siehe oben. Ich beurteile nichts, was eventuell oder auch nicht kommen soll. Ich beurteile nur, was derzeit da ist. Für die europäischen Bestandskunden gibt es das 1.1er Update noch nicht, daher kann ich es nicht berücksichtigen.

Zitat

Vorteil es läuft auch auf den Einsteigergeräten schön flüssig.

Immer wieder dieses "Argument". Android läuft auch "flüssig", aber kommt mit *echtem* Multitasking und ist viel leichter "bremsbar", weil es viel, viel mehr Möglichkeiten hat. Die Oberfläche von WP bietet ja auch fast nichts. Jetzt wird gleich wieder so ein Neunmalkluger daherkommen und von GPU und voller Hardwarebeschleunigung etc. pp faseln. Das ist alles irrelevant. Bei der grafischen Schlichtheit *erwarte* ich diese Geschwindigkeit und stelle sie nicht als "Beispielhaft" dar, denn alles andere wäre sowieso indiskutabel.

Zitat

Ich rate dem Threadersteller sich die Geräte im Laden an zu schauen.

Ja, das sollte man auf jeden Fall, aber so intensiv wie irgend möglich testen ;). Wer keine großen Ansprüche stellt kann ja auch mit WP zufrieden sein. *Ich* empfehle es nicht und *mir* reicht es weder hinten noch vorn. Das kann bei jemand anderen anders sein.

Zitat

Original geschrieben von Abi99

Für jemanden der vorher kein Smartphone hatte, ist Windows Phone genial: Ein einfaches, frisches und modernes Betriebssystem mit dem man persönlich mitwachsen kann – und sich über jede Neuigkeit freut. Für uns beide, Merlin, ist Windows Phone noch nichts. Dies bezüglich haben die alten Software-Plattformen einfach noch zu großen funktionalen Vorsprung.

Halbe Zustimmung ;), denn ich meine, dass man sich das mit WP nicht antun muss. Dann gleich was "richtiges" ;).

Mit "Fritz!Anbindung" meine ich, dass ich das Handy zuhause über VoIP mit der Fritz! verbinden kann und nicht dauernd zum Festnetzgerät spurten muss ;). Also sind eigentlich VoIP/Fritz! ein Punkt, denn für die Betamax-Anbindung gibt es MobileVoIP, aber eben *nur* für Betamax. Die Apps für Android und iOS sind da schon sehr gut und Symbian kann ich direkt verbinden, ohne App ;).

Re: Re: Re: Re: Belle vs WP8 (Pro & Contra)

Zitat

Bei belle haben wirja beim Homescreen unten mittig den Telefonhörer um eine Nr direkt einzutippen (und sogar direkt namen einzugeben um Kontakte zu suchen; geht das bei WP?); wenn man bei WP auf das Telefonhörertile tippt, muss man danach noch mindestens einen weiteren Schritt gehen, wenn ich mich nicht irre um eine Nr einzugeben

Ja, das ist so bei WP. Das SmartDialling, wie man es von Symbian her kennt, kann WP auch nicht. Es ist leider nicht so komfortabel.