Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von phillip25
    bei android gefällt mir einfach diese kacheloptik nicht besonders.

Ähem, WP ist "Kacheloptik", Android hat Icons und Widgets sowie Hintergrundbilder.

Zitat

wieso wird das 620 über dem 8s empfohlen?

Vermutlich weil beim 620 die Navigation kostenfrei dabei ist und 8GB Speicher intern hat, das 8s hat nur 4GB, aber auch einen MicroSD-Slot und wie das 620 nur 512MByte RAM.

Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Nur Belle mit WP8 zu vegleichen, ergibt nicht viel Sinn

Doch, macht Sinn, denn dann weiß man wenigstens, woran man ist, wenn man trotzdem weiterhin bei Nokia bleibt ;).

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Was fehlt Dir?

Habe ich in den diversen Threads schon so oft geschrieben - ich bin es leid mich dauernd wiederholen zu müssen.

Aber für dich wiederhole ich mich natürlich gerne ;): Was mir fehlt? VPN, VoIP, ein vernünftiger Kalender, ein vernünftiges Farbkonzept, lesbare Schriften, SMIME, Lotus Traveler, WLan im Standby, WebSMS für GMX/O2/Andere, Fritz! Anbindung, offline Sync, Widgets (LiveTiles sind nur ein schwacher Ersatz dafür), Datenzähler, mehrere Homescreens, Kachelfarbe für *jede* Kachel individuell einstellbar, ein benutzbares Office, wenn schon damit so geworben wird, ein vernünftiger PDF-Reader und nicht dieses Probestück eines Informatik-Studenten, automatisches Laden von Bildern in Emails (einstellbar), aktuelle Level bei Angry Birds, Angry Birds Season, einstellbarer SMS-Ton (ohne Klimmzüge) und und und ...

Es ist einfach nicht fertig. Pre-Beta würde ich es einstufen. Gerade mal aus Alpha raus.

Dann noch die mehr als unbefriedigende Update Politik, oder sollte ich sagen, Ignoranz gegenüber zahlenden Kunden?

Da ist die Updatepolitik unter Android ja Gold dagegen.

Vielleicht beurteile ich WP8 strenger und schärfer als andere Betriebssysteme, aber Microsoft hat *selbst* die Latte sehr hoch gelegt und, für mich, jämmerlich versagt.

Ich bin also mehr als enttäuscht, denn WP hätte das Potential gehabt, aber Microsoft hat es vergeigt.

Zitat

Original geschrieben von Genc85
    Vorteile scheinen für mich erst mal nur, dass es flüssig läuft und der Browser besser ist

Ja, der Browser ist aber leider einzige Vorteil, denn Belle läuft auf dem 808 absolut lupenrein und rennt "wie Sau" ;).

Und das auf einem SingleCore mit 1.3GHz!

Die Hardware von z.B. dem Lumia 920 ist absolut toll, da kann man nicht meckern, aber WP8 lässt die tolle Hardware regelrecht verkümmern. ;)

Nunja ...

Bei "moderner Oberfläche" lässt es sich bereits trefflich darüber streiten.
    Mir persönlich gefällt Metro überhaupt nicht. Es ist langweilig, altbacken und verbreitet den Charme einer 50iger Jahre Küche. Zudem ist es extrem unübersichtlich und lässt sich praktisch nicht personalisieren (für die, die das mögen ;)).

Mehr Apps und Zukunftssicherer? Pffffff ... Vielleicht 20.000 Taschenlampen-Apps oder sonstigen Müll, den die Welt nicht braucht, aber wirklich viele essentielle Apps sind bei Symbian vorhanden oder das OS kann es von Hause aus, was WP8 nicht kann und es auch keine App dafür gibt. Daher würde ich es nicht an der absoluten App-Zahl festmachen.

Kann sein, dass die FB-Integration bei WP besser ist, aber die paar Dinge, für die ich FB dann doch brauche, reicht die Symbian-App absolut aus.

Bessere Tastatur? Nein, absolut nicht. Die Tastatur von Belle FP2 ist gleichwertig, wenn nicht deutlich besser. Allein schon die Pfeiltasten ...

WP8 hat, für mich, absolut keine Vorteile gegenüber Belle. Eigentlich nur Nachteile.

Ja, ich habe beide Systeme.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Windows Phone holt man sich, wenn man seine Ruhe haben will.

Du hast kein WP8 oder WP7.x Gerät, oder?

WindowsPhone holt man sich, wenn man keine Ahnung hat und glaubt, dass Microsoft schon was gutes gemacht haben wird ... und dann wird man derbe enttäuscht - zumindest wenn man ein paar Ansprüche hat.

Ich habe WindowsPhone aus rein akademischem Interesse :p

Re: Re: mitteklasse smartphone bis 300€

Dem kann ich nur zustimmen, wobei ich für WindowsPhone keine große Zukunft sehe, denn es fehlt für ambitionierte User einfach zu viel.

Ich würde daher als erste Wahl auch ein iPhone 4S oder sogar noch ein 4 sehen, dann ein Android, wobei ich da HTC bevorzuge, da die Sense-Oberfläche einfach grafisch sehr angenehm ist. Wer auf lange Update-Unterstützung setzt, ist mit einem Google Nexus gut bedient.

Bei den WindowsPhones würde ich definitiv nur ein Nokia nehmen, da sich *derzeit* Nokia noch ein wenig mehr kümmert, als die anderen Hersteller.

Indem du keine MMS an eine Emailadresse schreibst? Oder soll das eine Art Grundgebühr sein?

Ich vermute mal, dass du aus der normalen Nachrichten-Applikation an eine Emailadresse eine Nachricht geschrieben und *nicht* das Emailprogramm genutzt hast. Dann passiert sowas. Aber das ist normal und ist nicht deinem Netzbetreiber zuzuordnen, sondern eigentlich nur deiner eigenen Schusseligkeit ;).

Es ist eine normale Funktion von MMS, dass man die auch an Email-Adressen schicken kann.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Dann könnte mir doch sicherlich jemand erklären, das wenn sich das Diplsay abschaltet u. ja dann eigentlich die WLan Verbindung somit gekickt wird, wie es dann sein kann, das die Update von irgendwelchen Apps trotzdem vollständig durchlaufen (sieht man auch an dem Ladebalken), wärend das Handy im Flugmodus ist. :confused:

Die Wege von WindowsPhone sind unergründlich ;).

Im Normalfall wird auf Mobilfunk zurückgeschaltet (Bug!), im Flugmodus scheint es aber zu klappen, dass die Verbindng über WLan aufrechterhalten wird, zumindest bei laufenden Downloads.

Wenn du es genau wissen willst, musst du aber wohl Microsoft fragen ;).