Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Sollte es so sein, liegt es wohl an Microsoft, da dasselbe Problem ja beim 8X. Und welcher User guckt schon im Forum wie man sein Gerät einrichtet.

Vor allem schaut man nicht bei HTC nach, wenn man ein Nokia hat ;).

Zitat

Wenn du schreibst "ICH nutze mein Gerät" klingt das einfach so als würden andere ihr Gerät nicht nutzen und deshalb gute Akkuwerte haben. Das hat nichts mit mir allein zu tun, sondern mit allen.

Um exakt zu bleiben, war mein Satz so:

Zitat

Wenn ich das 920 den ganzen Tag auf dem Schreibtisch liegen lasse, dann verbraucht es auch so gut wie nichts. Wenn ich es aber nutze und durch die Gegend trage, dann kann man zusehen, wie der Akku leer wird.

Da rede ich nur von mir, wenn *ich* es auf dem Schreibtisch liegen lasse, oder wenn *ich* es nutze. Ich schreibe nicht "ich nutze es". Alle Klarheiten beseitigt? Gut. ;)

Aktueller Akkustand: Weiterhin 77%, liegt ja auch seit 15 Uhr auf dem Schreibtisch und langweilt sich ;).

Ich habe ständig wechselnde Netzstärke (außer am Schreibtisch, da ist sehr gute Versorgung), das scheint dem WP8/920 so richtig zuzusetzen. iP4 immer noch bei 95%.

Zitat

Du unterstellst also Usern, die von einem sehr guten Akku berichten, dass sie es nicht nutzen.

Quatsch. Ich unterstelle *dir* schon mal gar nichts, oder habe ich mich etwa auf dich bezogen? Ich berichte von *meinen* Erfahrungen. Aber wenn du dir den Schuh anziehen willst, bitte. Kann ich auch nicht ändern.

Es kann aber nicht angehen, dass ich ein Phone erst Mal komplett zurücksetzen muss, damit der Akku funktioniert. Das muss "out of the box" funktionieren. Wenn das nicht der Fall ist, dann hat Microsoft oder Nokia oder beide etwas verbockt.

Zitat

Original geschrieben von solong
    "Kacheln sind Bernstein"

nicht das bei jeder anderer Farbe,andere Akkulaufzeiten entstehen hehheh :p

Ja, wer weiß ... ;)

Zitat

Original geschrieben von solong
    ich denke das mit den Akkuproblem ist ein Akkutriningproblem ...

Wenn der Akku schlecht wäre würde es doch für jeden so sein :)

Nein, es hat mit "Training" nichts zu tun sondern mit der Nutzung. Wenn ich das 920 den ganzen Tag auf dem Schreibtisch liegen lasse, dann verbraucht es auch so gut wie nichts. Wenn ich es aber nutze und durch die Gegend trage, dann kann man zusehen, wie der Akku leer wird.

Zitat

Wie gesagt, ihr habt wahrscheinlich vieles eingeschaltet (BT, NFC, evtl. sogar 4G).

Nein. BT und NFC sind aus, WLan ist an. Ortung ist nur bei Bedarf an. Datennetz ist auf 2G eingestellt.

Aber das Teil wird halt auch genutzt und liegt nicht nur rum ;). Ca. 5-10 SMS, 10-20 Emails, insgesamt 20 Minuten InternetExplorer und dann noch 10 Minuten AngryBirds ;)

Das iP4 wird aber identisch genutzt und hat zudem noch die Telefonie.

Netz ist O2, hat zwar hier mit einer ungünstigen Topografie zu kämfpen, aber das trifft für das iP4 ja im gleichen Maße zu.

Das Mozart mit 3.7" Display und WP7.8 CFW braucht deutlich weniger als das 920.

Vermutlich ist in WP8 auch noch eine Menge Optimierungspotential, gerade auch in Hinblick auf die Akkulaufzeit.

Ach ja, Displayhelligkeit steht auf "Hoch" und "Auto", Theme ist "dunkel". Kacheln sind "bernstein" ... 77%

Zitat

Wie gesagt, der L920 Akku hält bei mir extrem lange, wo bei ähnlicher Nutzung der 4S Akku schon lange schlapp machte.

Mein 920 scheint da in der Mitte zu liegen ;). Heute Früh um 8.00Uhr vom Ladegerät getrennt, nicht viel gemacht und exakt *jetzt* 80% Akkuleistung. Das ist eigentlich schlecht. Das iP4 hat, bei gleichem Netz und insgesamt gut 20 Minuten Telefonie, drei SMS und ansonsten praktisch gleicher Internet und Mailnutzung noch 97% Akku ;)

Push ist aktiviert, ebenso WA.

Ich denke das Display ist beim 920 der Stromfresser. Sicher braucht ein 4.5" Display mehr Saft, als eines mit 3.5". Aber dass der Unterschied so stark ausfallen würde, hätte ich nicht gedacht.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das kann gar nicht sein, denn in Österreich ist das Gerät für das Weihnachtsgeschäft nicht verfügbar, ich glaube kaum, daß Nokia sich dieses entgehen lassen würde, wenn sie genug Geräte hätten.

Die Frage ist *warum* haben sie nicht genügend Geräte? Da könnte man nun wild spekulieren ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Penecho
    Naja mit Wlan aus, zieht das 920 über nacht bei mir ganze 1% (in 8h), ka ob das so wichtig ist die 1% dass man da besser das Handy ausschaltet

Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich z.B. nutze einen *richtigen* Wecker und Handys sind über Nacht am Schreibtisch und nicht am Bett ;).