Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von solong
    Du wirst dir kein 920 zulegen oder Merlin :)

Kann ich nicht mit letzter Bestimmtheit sagen ;). Es bietet mir für den Preis einfach zu wenig. Eventuell, wenn mir "mein" Händler ein gutes Angebot mit der Vertragsverlängerung macht, die akut ist, dann vielleicht. Liebäugle aber auch noch mit dem Note II. Das bietet mir mit dem Stylus einfach etwas, was ich täglich einsetze. Das 920 wäre mehr ein "Fun-Gerät", reines Spielzeug und dafür einfach ein bischen teuer ;).

Über WindowsPhone kann ich mich auch mit meinem Mozart ärgern, da muss ich nicht noch teuer ein 920 kaufen ;).

Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Appointments und Kontakte können wunderbar über Tasks (Namespace Microsoft.Phone.Tasks) erstellt werden. Auch "nicht Kontext basiert".

Das würde ja passen. Ich muss mir wirklich dringend mal das SDK laden ;) ...

Zitat

Original geschrieben von e71
    Habe mir die API's nur kurz angesehen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du damit zwar auf die zentralen Kalender und Kontakt Repositories zugreifen - schreibend aber nur innerhalb von deinem eigenen Kontext.

Wenn das so ist, wäre das natürlich nicht so toll, denn das kann ja selbst iOS besser, zumindest seit der 3.x Firmware.

Und irgendwie bilde ich mir ein, das schon anders gelesen zu haben, aber das muss nichts heißen ;).

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    120.000 Apps, aber kein alternativer Kalender? Kann ueberhaupt nicht sein, der Microsoft'sche AppStore bietet doch alles was man braucht... :p

Kein kompletter Kalenderersatz, hatte ich das nicht erwähnt? Es gibt einige Agenda-Apps, einige Wochenüberblick-Apps und einige Apps, die die Welt nicht braucht, aber es gibt keine App mit der man auch neue Termine eintragen könnte.

Das ist der bisherigen WP7.x-API geschuldet, mit WP8-API würde das gehen, da kann man dann auch schreibend auf die Systemdatenbank zugreifen, aber bisher gibt es da nichts.

Oh ... da habe ich doch glatt einen Smiley übersehen, das war ja gar nicht so gemeint, wie ich es aufgefasst hatte ;) ...

Zitat

Original geschrieben von solong
    und jetzt höre ich ausser vom Marketplace kann ich nirgendswo Apps runterladen und installieren ? Also mal kurz aufn Massenspeicher und los installieren is nich ? :rolleyes:

Nein, solange du das Phone nicht jailbreakest nicht (sofern möglich ;)). Das ist wie beim iPhone.

Die Freiheit von Android ist da nicht vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von wulfik
    Vielleicht lässt sich ja auch alternativ mit einer anderen Kalender-App arbeiten, vielleicht lässt Windows das zu? Beim iPhone hat mir auch der Kalender nicht gefallen und ich habe mical draufgesetzt, das sich einfach die Termine aus dem Originalkalender gezogen hat.

Bei WP8 könnte man eine komplett eigene Kalender-APP programmieren, allerdings gibt es derzeit da noch nichts.
    Bisher existieren ein paar Apps, die eine Wochenansicht ermöglichen, allerdings fehlt durchgehend die Möglichkeit aus dieser Ansicht neue Termine einzugeben oder Termine zu suchen.

Für mich persönlich ist z.B. die Terminverwaltung der Palm Pre´s sehr gut (vor allem mit der Erweiterung Ubercalendar).

Auf dem 920 ist die Ansicht gerade noch erträglich, durch das große Display, aber auf einem kleineren Display hat es dann "Ameisentext", da muss Microsoft eine Lupe mitliefern.

Die Monatsansicht kann man auch nicht zoomen.

Wie schon öfters geschrieben werden Business-User bei WP7/8 einfach stiefmütterlich behandelt, Microsoft hat eben eine andere Zielgruppe, nur die geben keine 600€ für ein Telefon aus ;).

Zitat

Original geschrieben von wulfik
    Lässt sich denn z.B. der Google Kalender importieren, wie offen gibt sich Windows Phone in Sachen Synchronisation?

Natürlich kann man mit Google synchronisieren, auch mehrere Unterkalender eines Accounts, was ja bis Mango bei WP7 auch nicht ging. Aufgaben (GoogleTasks) funktionieren nicht, die muss man über Hotmail machen.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Kann noch jemand etwas zur roten Version sagen? Wirkt die Farbe sehr grell? Ist es eher hell oder eher dunkel?

Schwarz fand ich jetzt nicht so ansprechend, weiß & gelb sind für mich indiskutabel.

Grau wäre auch nicht schlecht......

Naja, kommt darauf an, was für dich "grell" ist. Ich persönlich finde das rote passt nur gut, wenn du auch einen Ferrari fährst oder Vodafone-Fan bist ;).

Das schwarze hat mir eigentlich recht gut gefallen, aber ich bevorzuge, bei Handys, sowieso die schwarzen.

Grau gabs nicht, wäre aber auch mein eigentlicher Favorit ;).