Zitat
Original geschrieben von wulfik
Vielleicht lässt sich ja auch alternativ mit einer anderen Kalender-App arbeiten, vielleicht lässt Windows das zu? Beim iPhone hat mir auch der Kalender nicht gefallen und ich habe mical draufgesetzt, das sich einfach die Termine aus dem Originalkalender gezogen hat.
Bei WP8 könnte man eine komplett eigene Kalender-APP programmieren, allerdings gibt es derzeit da noch nichts.
Bisher existieren ein paar Apps, die eine Wochenansicht ermöglichen, allerdings fehlt durchgehend die Möglichkeit aus dieser Ansicht neue Termine einzugeben oder Termine zu suchen.
Für mich persönlich ist z.B. die Terminverwaltung der Palm Pre´s sehr gut (vor allem mit der Erweiterung Ubercalendar).
Auf dem 920 ist die Ansicht gerade noch erträglich, durch das große Display, aber auf einem kleineren Display hat es dann "Ameisentext", da muss Microsoft eine Lupe mitliefern.
Die Monatsansicht kann man auch nicht zoomen.
Wie schon öfters geschrieben werden Business-User bei WP7/8 einfach stiefmütterlich behandelt, Microsoft hat eben eine andere Zielgruppe, nur die geben keine 600€ für ein Telefon aus ;).
Zitat
Original geschrieben von wulfik
Lässt sich denn z.B. der Google Kalender importieren, wie offen gibt sich Windows Phone in Sachen Synchronisation?
Natürlich kann man mit Google synchronisieren, auch mehrere Unterkalender eines Accounts, was ja bis Mango bei WP7 auch nicht ging. Aufgaben (GoogleTasks) funktionieren nicht, die muss man über Hotmail machen.