Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Das bei dem besagten Video der "Disclaimer" gefehlt hat, hat schwerlich was mit Fälschung zu tun.

Deine Meinung.
    Meine ist anders. Wenn man mit den Fingern in der Keksdose erwischt wird, dann lässt sich das nicht beschönigen. Das ist dann einfach so.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Dann nimm das OPPO Finder , das misst an der dicksten Stelle 6,65 mm.

Wenn es denn lieferbar ist, dann wäre dem so. Ist es denn lieferbar?

Zitat

Original geschrieben von solong
    Ist auch ne Methodik,damit die Leute dann bei WP8 sagen,boah die haben sich gemacht :)

Wird sich zeigen. Ich habe da allerdings eher die Befürchtung, dass man bei WP8 immer den Flop WP7.x im Hinterkopf haben wird und die "Angst", dass Microsoft im nächsten Jahr wieder alles über Bord wirft.

Mit WP7.x hat sich Microsoft einen Bärendienst erwiesen.

Das wird hauptsächlich davon abhängen, ob die Softwareentwickler auf WP8 setzen werden, oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    und mir ein Lumia 800 kaufen. Zum Gewöhnen und nochmal ausprobieren.

Wenn du nur WP7.x ausprobieren willst, dann empfehle ich dir eigentlich ein LG Optimus 7. Die sind billig zu bekommen, es gibt CustomFirmware und du kannst dich mit dem System vertraut machen.

Für um die 100€ bekommst du da schon was.

Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Wenn ich richtig gute Bilder machen will, dann nehme ich eine DSLR oder MFT Systemkamera.

Du vielleicht, ich nicht. Weil ich

a. nie vorher weiß, ob und wie ich "gute" Bilder machen kann
    b. die Zeiten als ich eine SLR als alleinseeligmachend verstanden habe, längst vorbei sind
    c. ich das Handy immer dabei habe, ein "richtige" Cam praktisch nie
    d. ich nicht mehr jeden einzelnen Pixel begutachte, sondern inzwischen wirklich nur noch "knipse", ich dabei allerdings die maximale Qualität zum minimalsten Aufwand haben möchte.

(ja, ich habe auch noch ein Samsung G800 sowies das G810 hier, beide mit *optischem* dreifach Zoom ;)), aber da hat das Cam-Modul andere Macken, von den Macken der Geräte will ich mal gar nicht reden ;) ...).

Leider ist mir mein N93 fremdzerstört worden, aber vielleicht ergattere ich nochmal eines ;).

Von daher *ist* die Cam des 920 für mich eigenlich das *einzige* Interessante Feature. WP8 muss ich dabei in Kauf nehmen. Da WP7.x bei mir bereits "durchgefallen" ist, stehe ich WP8 sehr skeptisch gegenüber, vor allem auch, weil ich die Testversionen von Windows8 immer nach 5 Minuten wieder deinstalliert habe, weil ich es als Krampf empfinde (und es auch nicht besonders gut lief). Vielleicht wird Windows 9 wieder gut, aber solange Microsoft glaubt, dass Rad dauernd neu erfinden zu müssen und dabei altbewährtes über Bord wirft, wird das nichts.

Vielleicht wende ich mich auch nach dem ersten Praxistest des 920 dem 808 zu ;) ...

Zitat

Original geschrieben von blade2k
    wäre halt schade wenn eines der Hauptfeatures beim 920er (gute Fotos) dann doch
    nicht so toll funktioniert

Abwarten bis man die Teile selbst live und in Farbe ausprobieren kann. wollen wir nicht schon vorher die Pferde scheu machen.

Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Aber ich persönlich finde einen breiteren Bildschirm irgendwie attraktiv, daher auch mein derzeitiges Desinteresse am iPhone 5. Meine Augen sind nämlich schon an dem Punkt angekommen, an dem die Buchstaben verflixt klein werden ;)

Naja, wir werden zwar alle nicht jünger, aber einen Ziegelstein halte ich mir nicht ans Ohr. Ich muss es selbst sehen, ob das 920 zu groß wird. Im Prinzip ist bei mir eigentlich bei 4" Schluss, sonst kann ich gleich ein Samsung Note nehmen und als SubTab einsetzen.

Deswegen gefällt mir ja das i5 auch so gut, weil es eben ein größeres Display hat, ohne in Gigantismus zu verfallen. ;)

Re: Vertrags-Iphone.... lohnt sich das überhaupt!?!

Nunja, wenn du den Vertrag ohnehin hast und gerade verlängern kannst, dann sind 590€ gegenüber 679€ nicht so schlecht.

Als Schubladenvertrag eignet er sich natürlich nicht ;).

Vor zwei Jahren musstest du ja die iPhones der Griechen, Italiener, Spanier usw. nicht mit bezahlen ;) ... :cool: