Zitat
Original geschrieben von f.bat
Wenn ich richtig gute Bilder machen will, dann nehme ich eine DSLR oder MFT Systemkamera.
Du vielleicht, ich nicht. Weil ich
a. nie vorher weiß, ob und wie ich "gute" Bilder machen kann
b. die Zeiten als ich eine SLR als alleinseeligmachend verstanden habe, längst vorbei sind
c. ich das Handy immer dabei habe, ein "richtige" Cam praktisch nie
d. ich nicht mehr jeden einzelnen Pixel begutachte, sondern inzwischen wirklich nur noch "knipse", ich dabei allerdings die maximale Qualität zum minimalsten Aufwand haben möchte.
(ja, ich habe auch noch ein Samsung G800 sowies das G810 hier, beide mit *optischem* dreifach Zoom ;)), aber da hat das Cam-Modul andere Macken, von den Macken der Geräte will ich mal gar nicht reden
...).
Leider ist mir mein N93 fremdzerstört worden, aber vielleicht ergattere ich nochmal eines ;).
Von daher *ist* die Cam des 920 für mich eigenlich das *einzige* Interessante Feature. WP8 muss ich dabei in Kauf nehmen. Da WP7.x bei mir bereits "durchgefallen" ist, stehe ich WP8 sehr skeptisch gegenüber, vor allem auch, weil ich die Testversionen von Windows8 immer nach 5 Minuten wieder deinstalliert habe, weil ich es als Krampf empfinde (und es auch nicht besonders gut lief). Vielleicht wird Windows 9 wieder gut, aber solange Microsoft glaubt, dass Rad dauernd neu erfinden zu müssen und dabei altbewährtes über Bord wirft, wird das nichts.
Vielleicht wende ich mich auch nach dem ersten Praxistest des 920 dem 808 zu
...