Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von yampel
    ..mir gehts da an erster stelle um die Schnelligkeit/Seitenaufbau - vorallem bei großen/komplexen Seiten - also keine mobil optimierten Seiten sondern um die richtigen..

Dann hast du andere Präferenzen. Auf einem kleinen WP7.x Phone würde ich mir große und komplexe Seiten zwar nicht antun wollen, aber jeder wie er mag ;).

Mir ist halt das automatische Nachformatieren nach einem Zoom *sehr* wichtig und derzeit noch Flash.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Warum ist eigentlich Flash so wichtig ? Das ist doch aus dem Market bei Android eh raus, weil es abgekündigt ist und nicht mehr weiter entwickelt wird ?

Es gibt halt immer noch viele WebSites mit Flash. Sicher wird sich das mit der Zeit zugunsten von HTML5 ändern, aber im Moment kommt man irgendwie noch nicht drum rum. Es gibt Flash natürlich weiterhin zum Download, es wird halt nur nicht mehr aktiv von Adobe angeboten.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Naja, das musst du verstehen. Wer sich ein so teures Smartphone leistet, der muss halt dann bei den SMS sparen und immer seinen Verbrauch im Blick halten. Darum braucht er diese App zum Versand der Web-SMS.

Du brauchst das gar nicht versuchen ins Lächerliche zu ziehen, denn damit machst du nur dich selbst lächerlich und zeigst, dass du außer billiger Polemik keine Argumente hast und *ich* auf ganzer Linie recht habe.

Du bist deshalb einfach nur armselig. Anstelle von sachlicher Argumentation greifst du mich persönlich an. Das lasse ich dir aber nicht durchgehen.

Solltest du nochmal versuchen meine Meinung zu verunglimpfen, dann wirst du gemeldet.

Bei einem vernünftigen OS, wie z.B. Android, sind natürlich die WebSMS genauso im normalen SMS-Chat drin.

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Dennoch reduzierst du dein Urteil über den Browser im Wesentlichen auf Flash ....

Ich reduziere mein Urteil auf das was *mir* wichtig ist. Das muss für dich nicht gelten. Du kannst den IEP9 durchaus gut finden. Nur solltest du akzeptieren, dass *ich* das nicht tue. Ich muss das auch nicht dir oder anderen gegenüber rechtfertigen.

Am meisten stört mich allerdings, dass der Browser nicht automatisch umformatiert, nach einem Zoom. Ich bin da eben eigen.

Stört mich komischerweise beim N9 nicht so sehr ... aber da ist das Display auch etwas größer, als bei meinem Mozart.

solong

Zitat

denn alles was du aufgezählt hast gibts so oder ähnlich in den Stores.

Eben nicht ;), sonst hätte ich es ja nicht erwähnt. Du kannst mir gerne eine WP-APP zeigen, mit der ich GMX und O2 Webmails versenden kann, oder wie ich die fehlenden Level von AngryBirds bekomme ;). Wird nicht
    funktionieren.

uwm:
    Wir sollten uns darauf einigen, dass ich bei Angry Birds dann eindeutig besser bin, als du ;) - ich übe aber sicherlich auch mehr ;).

Zitat

Original geschrieben von PM2005
    eifone kann doch auch kein flash oder?

Das ist zwar faktisch korrekt, jedoch haben viele Anbieter ihre Sites für das iPhone so umgestrickt, dass es kaum auffällt, da man auf spezielle iPhone-Seiten geleitet wird und der Safari einige andere Dinge recht gut macht. Aber ich hatte den Safari ja auch als gerade noch taugend angegeben ;).

Zitat

Original geschrieben von yampel
    Nur mal hierzu, das is nich dein Ernst oder? Ich finde der IE9 ist der beste Mobile Browser quer über alle Systeme weg.. ;)

Dann kennst du wohl keine anderen. Kann er Flash? Nein. Formatiert er automatisch nach? Auch nein. Dafür kann man ihn locker zum Absturz bringen.

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Welche Apps vermisst Du denn bei WP7 (bzw. 8), Merlin? ;) (neben den ganzen Features, die bereits in das OS integriert sind und das sind bei WP7 schon unheimlich viele, die man bei iphone und android erst nachrüsten muss.)

Habe ich im WP7 Top oder Flop Thread auch schon mal geschrieben ;) ...

Im Wesentlichen sind es meine "Entspannungsspiele" Angry Birds (Original, Season, Rio, Space). Davon gibt es nur "Original" in einer alten Version ohne die aktuellen Level. Season, Rio und Space gibt es gar nicht.

Andere Spiele spiele ich nicht und die sind mir auch alle zu langwierig. Die Vögel kann man mal 10 Minuten zwischendurch spielen und das ist, für mich, gerade richtig.

Die O2 Verbrauchs- und WebSMS-App bzw. die WebSMS für GMX und O2, die gibt´s ja sogar unter Symbian.

Ein vernünftiges VoIP-Programm. MobileVoIP gibt es nur Einschränkung und natürlich nur für Betamax.

Komischerweise vermisse ich auch forfone, auch wenn die Leistungen immer weniger werden und man ja sowieso eine AllFlat hat ...

Der Browser von WP7.x ist, durch Tango, ein klein wenig besser geworden, aber immer noch nur auf Augenhöhe mit dem Symbian-WebBrowser von Nokia. Das müsste so funktionieren, wie der Browser von MeeGo (N9) oder Android. Der Safari von Apple geht gerade noch so.

Whatsapp gibt es zwar inzwischen, aber die Version wird auch nur halbherzig gepflegt, die funktioniert auch mehr schlecht als recht.

Was fehlt ist die Whatsapp-Alternative "PingChat" bzw. "Touch", wie es jetzt heißt.

GoogleMaps fehlt auch an allen Ecken und Enden - gut, das sollte mit Nokia Karten&Drive bei WP8 dann auch funktionieren.

Es fehlen mir dann noch eine vernünftige Terminanzeige, wie z.B. BusinessCalendar unter Android bzw. WeekCalendar unter iOS inkl. Widgets (Android) oder Lockscreenanzeige (Lockinfo iOS).

Seit Mango kann WP7 ja auch verschiedene Kalender unter *einem* ExchangeAccount, das hatte am Anfang extrem gefehlt.

Die Fritz!App vermisse ich auch, da ich die sowohl auf Android als auch mit dem iPhone dauernd einsetze.

aboalarm ist dann die nächste App, die ich vermisse.

Eine "MySimyo-App" könnte ich auch noch gebrauchen, für die PrePaid meiner Tochter, dann die blau.app.
    Dann natürlich noch einen PDF-Viewer, der die Bearbeitung erlaubt, ähnlich dem PDF-Viewer vom HTC Flyer, bzw. den Stylus-Funktionen des Samsung Note.

Ein Datenzähler wäre auch nicht schlecht.

"Das Örtliche" gibt es, glaube ich, für WP7, mir gefällt allerdings das Telekom Telefonbuch deutlich besser (iOS und Android).

Ansonsten finde ich WP7.x einfach recht unübersichtlich.

Das wären so die wichtigsten Sachen.

Wenn ich noch ne Stunde nachdenke, dann fällt mir sicher noch eine Menge ein ;).

Welche Funktionen müsste man bei Android oder iOS erst "nachrüsten", die bei WP7.x schon im System verankert wären? Aber selbst wenn, ist die Frage akademisch, da es praktisch alles gibt und die meisten Dinge sogar kostenfrei sind, bei WP7.x aber eben alles mögliche einfach fehlt und sich nicht mal nachrüsten lässt.

Ich habe ja hier auch oft genug betont, dass mich das 920 schon interessiert, aber WP8 schreckt mich eigentlich nur ab. Symbian würde ich noch so durchgehen lassen, aber WP8 muss erst *beweisen*, dass es was taugt.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Sprich: Den Finger in der Keksdose hat jeder. Nur aus Neid, Missgunst oder irgend einem anderen nicht besonders löblichen Grund macht man jetzt bei Nokia solch ein Fass auf.

Das ist zutiefst verlogen.

Echt?

Nein, das ist normale Retourkutsche. Wer austeilt muss auch einstecken können. Aber da fehlts dann ...

Zitat

Original geschrieben von solong

Aber bin da ehrlich gesagt zuversichtlich,im Moment müßten die bei 150.000 angelangt sein als marketplace,und mit dem WP8 wird sicherlich ein nachschub von 50.000-100.000 in kürzester Zeit kommen

Die Anzahl der Apps ist doch nicht der Punkt, sondern die Vielfalt. Wenn ich unter Android oder iOS ein "Problem" habe, dann findet sich meistens auch eine App dafür. Bei WP7.x/8 findet sich *nichts*.

Es ist völlig egal, ob jetzt 300.000 Spiele im Markt stehen, wenn ich nicht spiele, oder für das einzige Spiel, was ich mag, keine Levelupdates kommen, die aber auf den anderen Systemen zur Verfügung stehen.

Es ist auch absolut schnurz, ob ich eine Taschenlampenfunktion bekommen kann, wenn ich die GMX-WebSMS verschicken möchte und das nicht kann, oder ob ich die O2-Verbrauchs-App benutzen kann, ohne mich jedes Mal umständlich über die WebSite einloggen zu müssen.