Re: Handy für 12-Jährige plus Prepaid oder Vertrag mit Kostendeckel gesucht
Zitat
Original geschrieben von Thrasher123
Sie möchte selbstverständlich ein Smartphone mit Touchscreen und am liebsten natürlich ein Iphone.
Das würde ich nicht empfehlen.
Bei einer 12jährigen bereits den Markenhype mitzumachen halte ich für absolut falsch.
Derzeit gibt es bei LIDL das Huawei Ascend Y200 für 89,95€. Das würde als Einstiegsgerät absolut taugen.
Eine Fonic-Karte ist da zwar dabei, du könntest aber jede beliebige Karte nehmen.
Zitat
Von der SIM Karte her habe ich an eine Prepaid Karte im D1 Netz gedacht (wir wohnen auf dem Land und da kommen o2 und Co. nicht so gut),
Weisst du das O2, EPlus und Vodafone bei euch nicht gut funktionieren, oder vermutest du es nur?
Wenn du es nur vermutest, dann würde ich das erst Mal testen oder andere Leute, bei euch fragen. Gut, wenn die alle D1 haben, dann kommt man da auch nicht weiter ;).
Es gibt nur wenig Gegenden, wo nur D1 vernünftig funktioniert.
Direkt bei der Telekom wirst du keinen guten Tarif finden. Bei D2 (Vodafone) hätte man den Callya Smartphone Fun oder Fyve im Angebot.
Zitat
Was ich nicht abschätzen kann, ist, wieviel Traffic denn so entsteht, wenn da den ganzen Tag WhatsApp oder andere Programme laufen und ob es dann evtl. Sinn macht eine Surfoption mitzubuchen?
Bei *jedem* Smartphone ist eine Surfoption praktisch Pflicht. Ansonsten kann man das Gerät nicht so nutzen, wie es sein soll. Wieviel Traffic tatsächlich entstehen wird, kann man schwer sagen, aber mit 100MB kann man da schon mindestens rechnen, wenn z.B. auch Facebook gut genutzt wird.
Ich würde als Tarif den Callya Smartphone Fun von Vodafone empfehlen, denn da bekommt man für die rd. 10€ Monatspauschale 200MB Daten (danach langsamer) und eine SMS-Flat. Telefonie zu 9ct/min. Das deckt schon viel ab. Oder dann gleich eine AllNet-Flat inkl. Internet und SMS, dann ist man allerdings mit mindestens 25€/mon dabei.
Auf jeden Fall erst Mal testen, ob EPlus oder O2 nicht vielleicht doch gut funktionieren ;).