Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Das würde ich erst mal abwarten. Ich habe 3 Kinder - zweimal 19 Jahre und einmal 14 Jahre. Keiner der drei hat eine Datenflat. Es reicht ihnen aus, wenn sie Zuhause über Wlan surfen.

Vielleicht habe ich ja unnormale Kinder ...

Könnte sein ;).

Ich finde z.B. das 100er Paket von Simyo da ziemlich ideal. Kostet nen 10er im Monat und hat 100 Minuten, 100 SMS und 200MB Daten. Damit kommt z.B. meine Tochter wunderbar aus.

Re: Handy für 12-Jährige plus Prepaid oder Vertrag mit Kostendeckel gesucht

Zitat

Original geschrieben von Thrasher123
    Sie möchte selbstverständlich ein Smartphone mit Touchscreen und am liebsten natürlich ein Iphone.

Das würde ich nicht empfehlen.
    Bei einer 12jährigen bereits den Markenhype mitzumachen halte ich für absolut falsch.

Derzeit gibt es bei LIDL das Huawei Ascend Y200 für 89,95€. Das würde als Einstiegsgerät absolut taugen.
    Eine Fonic-Karte ist da zwar dabei, du könntest aber jede beliebige Karte nehmen.

Zitat

Von der SIM Karte her habe ich an eine Prepaid Karte im D1 Netz gedacht (wir wohnen auf dem Land und da kommen o2 und Co. nicht so gut),

Weisst du das O2, EPlus und Vodafone bei euch nicht gut funktionieren, oder vermutest du es nur?
    Wenn du es nur vermutest, dann würde ich das erst Mal testen oder andere Leute, bei euch fragen. Gut, wenn die alle D1 haben, dann kommt man da auch nicht weiter ;).

Es gibt nur wenig Gegenden, wo nur D1 vernünftig funktioniert.

Direkt bei der Telekom wirst du keinen guten Tarif finden. Bei D2 (Vodafone) hätte man den Callya Smartphone Fun oder Fyve im Angebot.

Zitat

Was ich nicht abschätzen kann, ist, wieviel Traffic denn so entsteht, wenn da den ganzen Tag WhatsApp oder andere Programme laufen und ob es dann evtl. Sinn macht eine Surfoption mitzubuchen?

Bei *jedem* Smartphone ist eine Surfoption praktisch Pflicht. Ansonsten kann man das Gerät nicht so nutzen, wie es sein soll. Wieviel Traffic tatsächlich entstehen wird, kann man schwer sagen, aber mit 100MB kann man da schon mindestens rechnen, wenn z.B. auch Facebook gut genutzt wird.

Ich würde als Tarif den Callya Smartphone Fun von Vodafone empfehlen, denn da bekommt man für die rd. 10€ Monatspauschale 200MB Daten (danach langsamer) und eine SMS-Flat. Telefonie zu 9ct/min. Das deckt schon viel ab. Oder dann gleich eine AllNet-Flat inkl. Internet und SMS, dann ist man allerdings mit mindestens 25€/mon dabei.

Auf jeden Fall erst Mal testen, ob EPlus oder O2 nicht vielleicht doch gut funktionieren ;).

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    wenn ich das Handy zurück setze ist alles weg und ich muss den scheiss neukaufen.

Neu kaufen musst du nicht. Der NokiaStore merkt sich natürlich, was du schon mal bezahlt hast und das kannst du dann wieder kostenfrei herunterladen.

Re: Karten App

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Mal ganz ehrlich: nutzt ihr tatsächlich ständig die Satellitenansicht? Ich habe sie auch in der vergangenheit immer nur fallweise aktiviert.

Ja, fallweise, aber selbst dann ist es unbefriedigend, wenn man nur Pixelsalat bekommt, was vorher, bei Google, eine brauchbare Ansicht war.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Steven Jobs an allen Ecken und Enden fehlt.

Mein 4er werde ich also erst Mal nicht auf iOS6 updaten.

Vielleicht sollte man auf das 6er iPhone mit iOS7 warten ...
    :rolleyes: :p

Re: Autohalterung : Bean Bag - eure Meinung ?

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Was meint Ihr, hält das ?

Für mal kurz und in Ausnahmefällen mag das reichen. Ein Scheibensaugfuss ist da aber deutlich stabiler, auch wenn du das nicht unbedingt willst ;).

Ich stelle es mir richtig toll vor, wenn da ein 900gr. + Handy oder Navi Geschoss durch den Innenraum fliegt. Da möchte ich nicht in der Flugbahn sitzen, denn das hätte schwere Verletzungen zur Folge.

In einer Konsole im Fussraum könnte ich es mir gerade noch vorstellen, aber nicht *auf* dem Armaturenbrett.

Re: Autofrage: Bei Panne Schutzbrief von Versicherung oder Hersteller-Service?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Bei Nachfrage bei der Versicherung war ein Mitarbeiter zunächst ratlos, meinte dann aber, dass man zuerst die Hersteller-Leistung in Anspruchnehmen müsste. Also umgekehrt.

Müssen musst du da grundsätzlich, wie eigentlich immer, gar nichts ;). Du kannst frei entscheiden, welchen Dienst du in Anspruch nehmen willst und den nimmst du dann auch.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Da die Güte der Geräte letztlich sehr nahe beieinanderliegt, wird viel davon abhängen, ob das Design behagt und die Geräte gut und sichtbar platziert werden.

... und ob WP8 von den Käufern angenommen wird ;).