Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von the_bullroarer
    Außerdem gibt es nun wirklich keinen Handyherstellter der so fleißig und konsequent auch alte Telefonmodelle mit updates versorgt. Sollte ich mich irren, dann belehrt mich ruhig eines Besseren.

Da ist zwar auch nicht alles Gold, was glänzt, aber zumindest bekommen die 4er Phones, die jetzt ja 2 Jahre alt sind, noch iOS6, wenn auch mit diversen Einschränkungen an Funktionalität.

Zitat

Ich glaube ich probier mal WinPhone aus, aber das muss sich leider erstmal beweisen. Auch wie zuverläassig Microsoft mit Updates umgeht bleibt abzuwarten.

Wenn ich mir das Desaster bei WP7.x anschaue, dann reicht es mir eigentlich schon. Erst das Nodo-Update, dann verspätet Mango, das die Benutzbarkeit von WP7 erst herstellte, nach meiner Meinung, dann Tango, was eigentlich gar nichts brachte und das noch ausstehende Update auf 7.8 ...

Aber immerhin haben, so viel ich weiß, alle WP7-Phones die Updates erhalten, wenn auch mit zum Teil erheblicher Verspätung.

Zitat

Mal gucken, vielleicht kommt das neue Lumia 920 ja wirklich bald. Schick aussehen tut es ja :D

Ja, hoffentlich, sonst muss ich mir doch noch ein iP5 kaufen ;) ...

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Das war jetzt sehr sarkastisch. Tatsächlich wundert es mich nicht, wenn nach wie vor iPhones wie warme Brötchen verkauft werden. IPhone Besitzer sind meiner subjektiven Erfahrung nach sehr selten Bereit kritisch Apple Produkte zu betrachten. Das hat schon manachmal fanatische Züge.

Nein, nicht sarkastisch, sondern einfach nur polemisch.
    Deine "subjektive Erfahrung" trügt dich ein wenig, denn objektiv betrachtet funktioniert ein iPhone, ein iPad oder ein Mac einfach wesentlich problemloser, als alles, was sonst auf dem Markt ist.
    Ein iPhone kann nicht alles, aber das was es kann, kann es sehr gut.
    Das sollte man einfach neidlos anerkennen.
    Ich persönlich kritisiere auch das iPhone, wenn es angebracht ist, aber ich erkenne auch die Leistung an, wenn sie gut ist und ja, ich habe auch ein iPhone (noch das "alte" 4er).

Ich warte dringend darauf, dass ich ein 920 mal live und in Farbe sehen und ausprobieren kann. Dann werde ich entscheiden, wobei ich den Knackpunkt bei WP8 sehe. Ich zweifle einfach daran, dass es gut werden und von den Entwicklern entsprechend angenommen werden wird.

Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Finde es auch mehr als unverschämt wenn hier ein iPhone 5 16GB für 850€ oder mehr angeboten wird, das steht in keinem Verhältnis mehr.

Beim iPhone, welches *jeder* am 14.9. bei Apple direkt hätte vorbestellen können, stört es mich eigentlich nicht. Man muss es ja nicht kaufen und wenn es doch einen "Dummen" gibt, ok.

Bei Schnäppchen, die nicht *jeder* ergattern kann, weil es sich um Präsenter oder örtliche Abverkäufe handelt, sehe ich es anders. Wenn heute jemand in einer Telekom-Filiale z.B. ein iPhone 3GS für 50€ abstauben konnte und setzt es dann für 250€ ins Biete, dann finde ich es unverschämt.

(Disclaimer: die genannten Preise sind frei erfunden und haben keinerlei Bezug zu tatsächlichen Preisen oder Angeboten)

Zitat

Original geschrieben von IPhony
    Quatsch, schon mehrmals gemacht, sofern man eine Bestätigung erhält (und diese kommt via mailantwort) ist auch das kein Problem.

Bei der Telekom? Kaum. Ich kenne es, dass Vodafone es so lax handhabt, aber es gibt kein Anrecht darauf. Dann macht man es lieber gleich richtig, bevor die Frist verstreicht und man gar nichts erreicht hat.

Aber mir ist es egal. Ist nicht mein Vertrag.

Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Ich hoffe, dass die Kündigung angenommen wird, ich habe es über Kontakt auf der T Mobile Seite gemacht.

Da brauchst du nicht hoffen. Das funktioniert so nicht. Ohne Unterschrift ist so etwas nie gültig. Also schick´ ein Fax hinterher und gut.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ich bin auf diese Spekulation gekommen, da Getmobile auf Ebay teilweise dieselben Angebote verkauft und dabei ein Talkline-Logo verwendet (in der Beschreibung jedoch von MD Verträgen schreibt), siehe:

Könnte schon sein, wobei es eigentlich egal ist, von welchem Teil der Firma man dann abgezockt wird ;).

Zwei solche Verträge nur für rd 150€ Subvention? Ob das den eventuellen Ärger ausgleicht?

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Bei mir funktioniert die integrierte Facebook-App (Nokia Soziale Netze) nicht. Melde ich mich mit meinen Userdaten an, kommt jedes Mal die Meldung, dass die Kombi aus User + Passwort nicht stimmen würde. Aber sowohl die Mailadresse als auch das Passwort sind zu 100% korrekt.

Irgendwelche Sonderzeichen im Passwort? Wenn ja, dann mal ein PW ohne Sonderzeichen eintragen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Für 'nen Zehner bekommst Du im Netz von Eminus 400 Minuten oder SMS, und 300MB Daten (Lidl Mobil).
    Oder bei O2 100 Minuten + 100SMS + 500MB für monatlich 4€ (Deutschlandsim Amazon)...

Die Deutschland-SIM ist ein Vertrag. Da können durch Roaming oder Premium-Nummern unkontrollierbare Kosten anfallen. Ist also keine Option.

LIDL wäre interessant, wenn da nicht die zwingende Bankabbuchung wäre. Bei einer PrePaid-Karte mag ich solche Dinge, wie den Zwang zur Angabe einer Bankverbindung und die zwanghafte Abbuchung überhaupt nicht. Wenn es einem egal ist, dann ist der Tarif natürlich interessant.