ZitatOriginal geschrieben von Bayernpeter
Da bleib ich lieber bei meinem Note - das Ding ist mir zu klein
Nein, das Note gibt´s zusätzlich, aber mein 4er ist zu klein, da kommt das 5er gerade recht ;).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Bayernpeter
Da bleib ich lieber bei meinem Note - das Ding ist mir zu klein
Nein, das Note gibt´s zusätzlich, aber mein 4er ist zu klein, da kommt das 5er gerade recht ;).
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Und die Telekom aktuell in 50 Großstädten. Bis Jahresende sind es 100.
Ich wohne dort nicht und einen Umzug ziehe ich auch nicht in Betracht ;).
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Also wenn ich mein Lumia 920 an die Wireless Charging Ladestation DT-910 stelle und durch das integrierte NFC Tag automatisch der Wecker bei meinem Telefon gestellt wird...klingt für micht nach Nutzen.
Nur mal so ein Beispiel wofür man NFC nutzen kann. Aber vielleicht nächtes Jahr.
![]()
*Könnte*, *könnte* ...
Aber da ich ich mir einen normalen Wecker leisten kann, brauche ich das Handy nicht dafür zu benutzen, zumal ich Nachts das Teil abschalte. Man muss ja nicht mehr strahlen, als unbedingt notwendig ;).
Das sind alles an den Haaren herbeigezogene Konstrukte, wie die berühmten gelben Krokodile auf der Autobahn. Es bleibt dabei. NFC braucht man nicht, bzw. die Technik ist praktisch schon wieder tot. Oder bremst du, wenn du ein gelbes Krokodil auf der Autobahn siehst? :p
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Ich bitte Dich, es gibt schon genug LTE!
Ja, Vodafone hat da ein bischen was aufgebaut in den Dörfern hier in der Gegend ... Flächendeckend ist das noch lange nicht und, wie gesagt, *ich* brauche das nicht im Handy. Ich sauge mit dem Handy keine Linux-Distributionen ;).
ZitatOriginal geschrieben von NotNokia
Was man nicht bekommen kann, braucht man auch nicht. Beim nächsten iPhone wird dann gejubelt, weil NFC mit an Board ist.
Quatsch mit Soße ;). Das N9 hat NFC und außer zum Freischalten von den FreeLeveln bei AngryBirds Magic gibt es praktisch keine Anwendung.
Als "Bezahlsystem" ist NFC auch ein Flop. Also, wozu braucht man das dann?
ZitatOriginal geschrieben von sharp
Das Lumia hat einen optischen Stabi mit Federelementen, sehr komplex aufgebaut, das sollte auf alle Fälle deutlich besser sein als das Iphone5 und S3. Nokia hat das Video nochmal gedreht mit einem Lumia und da hat es auch nicht gewackelt
Du sagst es *sollte* ...
Es ist nicht verfügbar und was WP8 daraus machen wird, weiß Bill Gates allein. Bei einem Video kann man durch *elektronische* Stabilisierung schon einiges erreichen. Die hat das 5er Ei auch. Nur bei Still-Video, sprich Einzelbildern funktioniert die Elektronik nicht. Da muss es schon optisch sein. Natürlich hat das 920 da Vorteile, daher weiterhin interessant, aber *nie* als Hauptgerät, schon wegen WP8 ;).
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Aber das Lumia 920 wirkt jetzt plötzlich viel fortschrittlicher auf mich, als ich es erst wahrgenommen hatte. Super Kamera, drahtlose Ladefunktion, NFC. Sowas hätte ich von Apple auch erwartet.
Ob die Kamera beim 920 wirklich so super ist, wie sie erscheinen soll, steht ja auch noch gar nicht fest ;). Nicht umsonst waren praktisch alle Bilder gefaked.
NFC braucht auch kein Schwein, bzw. es gibt keine Anwendung dafür. Die Ladefunktion ist seit 2009 beim Palm Pre auch ein alter Hut. Braucht man auch nicht.
Ich finde der schnelle Prozessor, das schlankere Design, die Verwendung von hochwertigen Materialien und nicht "Polycarbonat" in Kiddy-Farben, macht es aus, dass ich das 5er Ei ernst nehme und das 920 Lumia nicht.
Außerdem ist es kurzfristig verfügbar und nicht erst irgendwann kurz vor Weihnachten.
Ich kann beim 5er meine gekauften Programme weiter verwenden und es wird nicht alles über Bord geworfen, wie beim Wechsel von WP7.x auf WP8.
Gefällt mir gut, das neue iPhone.
Und was LTE anbelangt ... im Moment ist LTE nicht mal flächendeckend verfügbar in DE und bis das der Fall sein wird, wird es schön längst das iPhone 7 oder 8 geben, welches dann *alle* Frequenzen unterstützt und wenn ich sehe, wie oft ich von Edge auf 3G umschalte, dann brauche ich LTE schon gar nicht.
Sicher wird mich die Cam des 920 weiterhin interessieren, aber das werden wir dann sehen, wenn es denn verfügbar sein wird ... :p
Nein, auf dem anderen Bild waren auch Vodafone und O2 als Logos zu sehen.
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Das war einmal, das die Kunden brav auf ein neues Nokia gewartet haben und nix anderes gekauft haben bis es endlich erhältlich war, die Zeiten sind vorbei. Guten Morgen, Nokia.
Eventuell werden die warten, die *unbedingt* ein WP8-Phone habe wollen, falls die Terminverschiebung an WP8 liegt :p und Samsung oder HTC nicht früher liefern können (was ich aber nicht annehme).
Nokia macht wirklich alles falsch, was man falsch machen kann.
Elop will wohl mit aller Macht die Firma gegen die Wand fahren.
Kommt es eigentlich nur mir merkwürdig vor, dass der TE immer nur davon redet, dass ihm die Rechnung nicht "zugeschickt" wird?
Im Portal kann man die doch abrufen.
Das scheint aber der TE nicht zu machen, bzw. auch nicht zu wissen.
Ich befürchte, dass der ganze Ärger einfach nur damit zu tun hat, dass der TE die Rechnungen nicht "manuell" im Portal abruft, sondern darauf wartet, dass sie ihm zugeschickt werden.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
In den parallelen Threads zum 920 und zum 820 findet das 820er (relativ gesehen) kaum Beachtung. Wenn ich mir die technischen Daten ansehe, kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie es zu einem dermaßen unterschiedlichen Interesse an den beiden Geräten kommen kann.
Von der Gehäusform käme für mich eher ein 820 in Frage - aber wo ist der Haken?
Der "Haken" ist, dass das 820 nicht die Cam des 920 hat. Also ist es schon mal deutlich uninteressanter. Das 920 hat die Cam als Alleinstellungsmerkmal, das 820 hat nichts ;).
ZitatOriginal geschrieben von PM2005
man oh man, das betriebssystem ist noch nicht auf dem markt, aber es hat schon einen schlechten ruf, ja ne is klar
Natürlich, oder ist das mit WP7.x komplett an dir vorbei gegangen?
WP8 muss sich einen "guten Ruf" erst erarbeiten. Das ist halt so, wenn man ein neues System vorstellt, alles Alte über Board wirft und dann, knapp zwei Jahre später, das tolle "neue" System als völlig überaltert darstellt und wieder von vorne anfängt.