Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Handy macht irgendwelche Faxen, funzt nicht, hängt usw. usf.

Und genau *das* verstehe ich oft nicht, da meine Androiden das *nicht* machen. Die laufen einfach. Ich habe oft das Gefühl, dass da viele vor sich hin rooten, supervisorn und im System herumpfuschen, die nicht den blassesten Dunst davon haben, was sie da eigentlich tun, aber egal.

Beim G1 und auch noch beim Hero war das anders. Selbst das Huawei X3 konnte man, bis auf eine andere Tastatur, so lassen, wie es war.

Ich bin allerdings auch kein Hardcore-Gamer. Angry Birds reicht mir ;) - was allerdings wieder dazu führt, dass ein System, auf dem die Vögel nicht zur Verfügung stehen, schon mal gewaltig Minuspunkte sammelt ;).

Zitat

Will damit sagen das Android auch nicht besser ist als iOS, Symbian oder WP ;)
    Nur kommt dort die erhöte Nachfrage nach Updates dazu da google es versäumt hat die Hersteller dazu zu verdonnern.

Das ist korrekt, die kochen ja alle nur mit Wasser ;). Google könnte da schon ein bischen die Zügel anziehen.

Zitat

Eine gute Lösung wär das die Hersteller spätestens einen Monat nachdem ein Update von google freigegeben wurde, dieses an alle Geräte die innerhalb der vereinbarten 18 Monate liegen ausliefern müssen. Meinetwegen auch ohne den Schnickschnack wie Sense, Touchwhiz & Co.

Nokias Updatepolitik mag zwar total fürn Ar*** sein aber im Vergleich zu den Droiden ist sie schon fast vorbildlich

Da muss ich dir recht geben, wobei ich, wie gesagt, der Meinung bin, dass man seit Froyo oder spätestens Gingerbread keine Updates mehr dringend braucht, die Apps laufen trotzdem.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Ich habe seit über einem Jahr ein Incredible S und lese auf XDA und android-hilfe mit ;)
    Und das geschrei nach Updates ist, bis auf die Nexus überall das dominierende Thema. ;)

Da bist du bei den richtigen Foren gelandet ;). Da gibt´s nur Flash-Süchtige ;).

Wie ich das handhabe, habe ich ja bereits geschrieben und ich fahre nicht schlecht damit.

Zitat

Original geschrieben von chris41
    bei einem sehr guten Anbieter in der Schweiz ist das 820 voraussichtlich Mitte November zu 649 Fr. erhältlich. Das 920 Ende Oktober zu 749 Fr.

Das ist auch nicht früher als in Deutschland, denn Ende Oktober kann auch Mitte November heißen ;) ... Klar, dass ein Händler die Lieferzeit optimistisch schätzt, um Vorbestellungen zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Miko
    Aber sachlich war's hier im TT noch selten, leider.
    Ich spare es mir jetzt, hier all meine aktuellen und besessenen Geräte aufzuzählen, dass können andere hier besser...

Also zum Thema "Unsachlichkeit":

*Du* hast behauptet, dass *nur* beim WP7.x Lumia ein vollwertiges Office zur Verfügung stände.

Bei Symbian gibt es das auch: MicrosoftApps, kostenfrei.

Android: OfficeSuite, Documents2Go oder auch Softmaker Office. Viewer sind kostenfrei, aber auch die "Bezahlversionen" sind mit Preisen um die 10€ nicht gerade teuer. Damit lässt es sich auf einem Tablet, egal ob Android oder iPad schon recht gut arbeiten, obwohl ich ein Notebook, bzw. Netbook da trotzdem vorziehen würde. Wer das auf einem Lumia machen muss, tut mir leid. Da sollte der Arbeitgeber mal ein bischen was, für geeignetes Arbeitsgerät springen lassen :p.

Navigation:
    Kostenfreie Navigation auf Android und ab iOS6 auch auf iPhone, Offline-Navigation für kleines Geld für alle Plattformen zu haben. Nokia Drive gibt es ja nur auf den Lumia´s und nicht generell für WP7.x - von daher kein Argument generell für WP. Bei WP8 wird es Nokia Map/Drive wohl für alle geben, aber die Karten sind halt nicht sehr aktuell und das Routing ist oft grausam.

So und was jetzt?

Nochmal werde ich mir die Mühe nicht machen, deine Falschaussagen zu korrigieren. Da musst du dich dann schon selbst informieren.

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Ich bin nicht Mitglied im ADAC. Wir haben für unsere Fahrzeuge Schutzbriefe vom Autoversicherer (HUK), die kosten 6€ pro Fahrzeug. Ich habe die Leistungen mit dem ADAC Stück für Stück verglichen und ich habe festgestellt, dass unser Schutzbrief das gleiche bietet (außer dass ein Schutzbrief immer nur für ein Fahrzeug gilt).

Oft gelten die Versicherungs-Schutzbriefe allerdings erst ab 25/50km vom Wohnort. Das solltest du noch mal kontrollieren. Ist manchmal etwas versteckt, diese Einschränkung.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Tja, im Gegensatz zu Miko bastelst du eben keine 100-seitigen PowerPoint-Praesentationen und A0-Excel-Tapeten auf einem 4"-Display mit Onscreen-Keyboard. Was ich persoenlich gut verstehen kann, denn zum Arbeiten nimmt man i.d.R. geeignetes Werkzeug.

Ja, da kann ich dir nur zu 100% recht geben. ;) :p :D

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Ich hoffe, dass ich NIE wieder auf den ADAC in dieser Beziehung angewiesen sein werde.

Das kannst du leicht selbst ändern:

ADAC kündigen und die bessere Leistung zum kleineren Preis z.B. beim ACE, AvD, ARCD, etc. kaufen.

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem ARCD und dem ACE gemacht.

Auch bei der Autoversicherung soll es etliche Gesellschaften geben, die preiswerter als der ADAC sind und eventuelle Kreditkarten bekommst du ja auch woanders.