Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Miko
    Mit meinem Lumia 800 kann ich ARBEITEN (u.A. vollwertiges Office, Navi usw.)

Das gibt´s wohl bei den anderen nicht? Dann informier´ dich erst mal richtig, bevor du noch mehr Falschaussagen tätigst.

Übrigens habe ich auch iPhone, HTC Flyer, mehrere Androiden, Symbian, MeeGo, Bada und WP7.x Phones hier. Also kann ich das auch sehr gut beurteilen. :rolleyes:

Zudem - WP7.x ist ein totes System und ob WP8 besser abschneiden wird, muss sich erst noch zeigen. Ich bin mit Vorschusslorbeeren sehr sparsam.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Selbst wenn nicht ständig geflasht wird dreht sich das Thema bei den Androidlern meistens um Updates und ob sie für das jeweilige Gerät kommen.

Hast du selbst einen oder mehrere Androiden? Wohl nicht, denn sonst würdest du sowas ja nicht schreiben ;).

Ich habe hier mehrere Androiden, iPhone, ein WP7, ein Bada, und natürlich webOS ;).

Beim G1 war ich auch noch kräftig am flashen, was aber bei dem Gerät wirklich notwendig war ;). Bereits seit dem Desire S lasse ich die Androiden meistens wie sie sind (vielleicht noch root drauf, aber auch nicht zwingend), denn die Teile laufen gut, schnell und ohne Probleme. Ebenso wie das iPhone.

Das Mozart läuft seit Tango und einer speziellen CFW auch ganz ok, aber da vermisse ich am Meisten.

Selbst das N8 ist mit dem neuesten Update (Belle-Refresh) wieder richtig gut.

Ob WP8 das auch alles wird leisten können, wird sich zeigen, obwohl ich das wirklich bezweifele. MicroSoft hat mit WP7.x so tief in die Sche... gegriffen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass mit WP8 was besseres kommt.

Ein 920 mit Android oder auch mit Symbian würde Nokia vermutlich aus den Händen gerissen. Das hätte der Erfolg werden können, aber mit WP8 werden es sich viele zwei Mal überlegen, ob sie sich auf das Experiment einlassen.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Weil es keinen Trend gibt, der ewig hält.

Das ist zwar prinzipiell richtig, impliziert aber, dass der Trend de facto bereits rum wäre, was er aber meines Erachtens nicht ist ;).

Aber Wetten werden gerne angenommen ;) ...

Zitat

Original geschrieben von LittleBoy
    Es sind die normalen (guten) Rückholerangebote:
    1PP + HD = 19,90

Etwas besseres ist zur Zeit nicht zu bekommen.

Hatte gerade das 19,90er Rückholer-Angebot im Briefkasten, allerdings wollen die für HD (inkl. SkyGo) nochmal 6€ extra.
    Zur Zeit habe ich ja Sky Welt + Film für 16,90€.

Meinst du es hat Sinn auf ein 16,90-Angebot zu warten, bzw. auf 19,90 *inkl.* HD und SkyGo?

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Ich würde nur upgraden, wenn Du auch gleichzeitig auf eine CFW umsteigst, ansonsten macht
    es keinen Sinn.

Seh´ ich anders. Belle macht *immer* Sinn, da die Verbesserungen gegenüber Anna doch enorm sind. Da weht dann ein frischer Wind durch das N8 ;).

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Symbian ist derzeit VOR den anderen Systemen anzusehen! Kein anderes System hat diese
    Feature-Vielfallt und läuft zudem so resourcenschonend.

Das 808 ist ein Traum und dann liest man in Testberichten "aber leider immernoch mit Symbian".

Die out-of-the-Box-Funktionalität war bei Symbian schon immer sehr hoch, das ist richtig, aber die App-Unterstützung hinkt leider hinterher.
    Ich nehme immer noch gerne mein N8, vor allem, wenn ich weiß, dass ich wohl die Cam brauchen werde. Mit Belle-Refresh hat es nochmals an Komfort gewonnen und ist jetzt eigentlich auf der Höhe der Zeit und der Akku hält, nach nunmehr zwei Jahren Benutzung, immer noch zwei Arbeitstage gut durch.

Ein 920 mit Belle wäre sofort gekauft, mit WP8 muss ich es mir wirklich überlegen, ob ich mir das nochmal antue (mein Mozart ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht so gut, als dass man es gerne jeden Tag benutzen möchte, da fehlt einfach zu viel).

Selbst mit MeeGo würde ich nicht lange überlegen.

Der Knackpunkt wird, bestimmt bei vielen, WP8 werden. Zu schwer wiegen die Lügen und Vertröstungen mit WP7. Selbst beim PC werde ich Windows8 wohl scheuen, denn Kacheln will ich auf dem PC-Bildschirm nun wirklich nicht.

Dann eben Ubuntu und für die wenigen Dinge, die für Linux nicht gibt, ein virtuelles XP ;).

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Das Problem ist nicht so sehr, dass Nokia (wie viele andere) geflunkert hat, das Problem ist, dass Nokia unter extremer Beobachtung steht und jede Schwäche und jeder Fehler deutlich kritischer gesehen wird, als wenn dies einem der Konkurrenten unterlaufen wäre

Natürlich. Die Erwartungen sind hoch. Nokia hat diese nicht erfüllt, was auch der Aktienkurs wiederspiegelt.

Wenn die sich auch noch für Werbevideos entschuldigen müssen, dann sieht man, wie schlecht es eigentlich steht.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Manche Fotos sind laut Expertenmeinung auch gefälscht!

Solange der tatsächliche Effekt dem nahe kommt, macht es eigentlich nichts aus, denn in der Werbung wird ja immer gelogen und übertrieben.

Aber das wird man erst sehen, wenn die ersten 920er in den Regalen liegen.