Beiträge von Merlin

Re: Richtige SF-Klasse herausfinden?

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Danach hatte sie aber für 2 Jahre ein KFZ wo sie eine Versicherung über einen Flottenvertrag hatte - es war ein Leasingfahrzeug, wo aufgrund eines Autoeinbruchs die TK in Anspruch genommen werden musste.

Meine Frage dabei ist jetzt welche SF Klasse muss ich nun angeben?

SF3.

Bei dieser Art von Verträgen, bei denen die Versicherungsprämie durch den Leasingvertrag quersubventioniert wird, ruht in der Regel die SF-Einstufung. Eine Nutzung der Teilkasko hat keine Hochstufung zur Folge. Steht normalerweise alles in den Unterlagen zu dem Leasing-/Versicherungsvertrag.

Wenn die SF3 allerdings durch eine Sondereinstufung zustande kam (Zweitwagen- oder Eltern/Kind-Regelung) könnte es sogar sein, dass da noch 2 Klassen abgezogen werden, also SF1 relevant wäre.

Ich persönlich würde mit SF3 rechnen, bzw. einfach mal bei der letzten Versicherung (Flottenvertrag) anrufen und die SF bestätigen lassen.

Re: Es muss aber CM sein

Zitat

Original geschrieben von schonwiedereiner
    Die Frage ist also leider für mich noch nicht beantwortet.

Eigentlich schon, aber du willst es offenbar nicht erkennen: Es gibt da nichts.

Eine gute Kamera soll das neue HTC M9 haben und mittelprächtige haben die Xperia Z1/Z3 compact Modelle von Sony.

Ich würde die aber nicht mit CM verunstalten, zumal ich persönlich nicht sehe, was du an "Datenschutz" mit CM gewinnst. Wenn du Google nichts magst, dann verzichte vollständig auf Android, CM ist da keine Lösung und wenn du sowieso wieder Google installierst, hat du mit CM absolut nichts gewonnen. Also warum sämtliche Gewährleistung und Garantie opfern? Das ist zwei Schritte vor und drei zurück. Völlig unsinnig.

Re: Kaufberatung Android-Telefon mit Cyanogenmod und guter Kamera

Zitat

Original geschrieben von schonwiedereiner
    Es soll halt Cyanogenmod haben, weil ich mir davon verspreche, dass man das Telefon nicht nach zwei Jahren ausmustern muss, weil es keine Herstellerupdates mehr gibt.

Warum musst du das Telefon ausmustern, wenn es keine Firmwareupdates mehr gibt? Hört es dann von einem Tag auf den anderen auf zu funktionieren?

Da das wichtigste wohl die gute Kamera zu sein scheint, würde ich entweder ein Lumia 1020 mit (WindowsPhone) oder ein Nokia 808 bzw. sogar noch das N8 empfehlen. Bessere Kameras wirst du nicht finden, im Android-Bereich sowieso nicht ;).

Oder man nehme das Samsung Galaxy Zoom K, das ist eigentlich mehr ne Kamera als ein Smartphone.

Wie "alt" ist denn deine Bekannte? Glaubst du wirklich, dass da die Version der Firmware eine große Rolle spielt? Ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Die Frage ist halt, was kann ich (bzw. mein Bekannter) da tun kann.

Vermutlich nicht viel, wenn man keinen Zugriff auf das andere Gerät bzw. die Telefonanlage hat. Bei früheren ISDN-Telefonanlagen konnte man die Dienstekennungen einstellen, z.B. ob auf Fax, Telefon oder beides reagiert werden soll.

Ich habe z.B. auch manchmal das Problem, dass ich über die Fritz!Box manche Faxe nicht raus bekomme, über ein uraltes analoges Faxmoden geht´s dann aber.

Ist da Faxgerät in der Wohnung ein analoges Teil oder ISDN? Wenn ISDN kann man dort eventuell Dienstekennungen einstellen.

Mehr fällt mir im Moment dazu auch nicht ein.

Re: Fax nur aus Telekom-Festnetz erreichbar

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Was zum Geier kann das sein? Wieso nimmt das Fax nur ab, wenn man von einer Telekom-Festnetz-Leitung aus anruft?

Idee dazu ... wer sagt dir, dass von einem Vodafoneanschluss tatsächlich das Fax angewählt wird? Es könnte auch ein Routing-Fehler vorliegen. Was passiert, wenn man anstelle des Faxes ein normales Telefon anschliesst und das dann anruft? Klingelt es?

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Es werden bestimmt sehr viel umsteigen, und da es ja quasi nichts kostet, wird wohl vorausgesetzt, dass man entsprechend toleranter bei Fehlern ist.

Im Privatbereich vielleicht, im Businessbereich kaum.

Selbst im Privatbereich wähle ich sehr sorgfältig aus, welche Upgrades ich mitmache und welche nicht.

Im Businessbereich wird viel mehr auf "never change a running system" geachtet. Es hat ja auch schon gefühlte Ewigkeiten gedauert, bis da von XP auf Win7 umgestellt wurde.

Diese Effekte würde ich allerdings derzeit noch der Testversion zuweisen und noch nicht besonders ernst nehmen. Erst wenn eine RC auch so reagiert würde ich mir Gedanken machen.

Ohne root-Zugriff - gar nicht.
    Also Tablet und Phone rooten, was natürlich mit Garantie-/Gewährleistungsverlust verbunden ist, dann den Rootexplorer als App laden, Das App-Verzeichnis und die jeweiligen Daten/Spielstände lokalisieren und die Daten auf ein freies Verzeichnis sichern. Dann die Daten in das entsprechende Verzeichnis auf dem Tablet zurückspeichern. Die App sollte auf dem Tablet bereits installiert sein.