Beiträge von Merlin

Re: Besseres Smartphone (bisher N8)

Zitat

Original geschrieben von posy
    Wichtig (Hier möchte ich Verbesserungen zum N8):
    - Akkulaufzeit

Keine Chance, außer du schleppst eine Autobatterie auf dem Rücken mit rum ;).

Das N8 läuft im "Normalbetrieb" ungefähr doppelt so lange, wenn nicht länger, als sämtliche derzeit erhältliche iPhones, Androiden, etc.

Zitat

- Geschwindigkeit (Prozessor, RAM, HSPA)

Keine Problem, das aktuelle Samsung Galaxy S3 sollte mit einem Quad-Core-Prozessor deine Gier nach mehr Geschwindigkeit befriedigen können ;). Damit wären auch die anderen Anfroderungen (Mail, Browser, News) erledigt.

Zitat

Wichtig (Das möchte ich in (mindestens) ähnlicher Qualität zum N8):
    - Kamera

Wieder keine Chance, außer du greifst zum Nokia 808 PureView. Alle anderen HandyCams, inkl. iPhone, sind deutlich schlechter als das N8.

Zitat

- Anschlüsse (USB musthave, HDMI habe ich noch nicht gebraucht)

Meinst du USB-Host? Dann musst du auch bei Nokia bleiben, oder ein Android-Tablet nehmen.

Den Rest bekommst du auch mit einem beliebigen Androiden hin ;).

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Danke für deine Antwort!
    Heißt, dass ich notfalls mein Recht auf Geld bzw. Ersatz geltend machen kann?

Bei einem HTC wohl nicht:

Zitat

Vorsicht: HTC weist mehrfach darauf hin, dass nach der Entsperrung auftauchende Probleme bei Hardware und Software nicht mehr unter die Garantie fallen und das Gerät nicht mehr umgetauscht werden kann.

Quelle: http://www.chip.de/artikel/HTC…s-es-bringt_53596894.html

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Natürlich lässt so eine Aussage noch viel Spielraum für Spekulationen.

Genau vor allem weil:

Zitat

Roth didn’t provide any sales figures, but noted several stores sold out of the device.

Das kann gar viel bedeuten, nämlich dass die Shops 10 Geräte geordert hatten und die auch verkauft wurden. Aber ist das gut?

Ich glaube wir sehen und hören hier die Gesänge des sterbenden Schwans ...

Eigentlich Schade, denn ein *vernünftiges* Konkurrenzprodukt zu Android und iOS wäre schon nicht schlecht, wenn schon webOS tot ist.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    in vielen städten gibt es sog. sozialpsychiatrische dienste, die betroffenen (kostenlose, erste) hilfestellung bieten.

Das wäre auch meine Empfehlung. Die Sozialpsychiatrischen Dienste helfen kostenlos auch nicht direkt Betroffenen, also Mitbewohnern, Arbeitskollegen, Freunden, Bekannten, etc.

Allerdings werden dich auch sagen, dass Hilfe nur dann ankommt, wenn der Betroffene selbst die Hilfe auch will. Ansonsten ist Hopfen und Malz verloren.

Re: Palm Pre Plus: ohne Datendienste keine Telefonie?

Zitat

Original geschrieben von creasot
    OK, ich kann ein Telekom-Mast finden und das Telefon einrichten. Aber was mache ich dann?

Dann benutzt du es ;).

Nur für die Ersteinrichtung und Anmeldung am HP-Account benötigst du eine mobile Datenverbindung. WLan reicht nicht. Danach kannst du das Gerät ganz normal nutzen, also Telefonie, SMS, Kalender.

Für die Installation von zusätzlichen Programmen benötigst du natürlich wieder eine Datenverbindung. Ist halt ein Smartphone und nicht umsonst heißt das Betriebssystem webOS ;) ...

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und dass ich am Email-Verkehr nicht teilnehme, muss ich mir nun wirklich nicht vorwerfen lassen.

Nö, mach nur wie du denkst. War ja, wie gesagt, nur zum Verständnis, welcher Art das Problem eigentlich ist, da ich kein Problem gesehen hatte, was man nicht mit sehr wenig Aufwand hätte lösen können, aber wenn das deiner Religion widerspricht, dann ist es halt so ;).

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    (Edit: Auch hier müsste ich elektronisch kommunizieren/übermitteln - genau wie beim Datenaustausch mit dem FA. Ich hätte nur einen zusätzlichen Boten, wenn ich das richtig sehe. Die Erstellung der Lohnabrechnung selbst ist für mich kein Problem).

Nur zum Verständnis, d.h. du *willst* das einfach nicht per Datenaustausch erledigen? Es liegt nicht daran, dass du das nicht könntest, oder?