Zitat
Original geschrieben von Freaky100
Also fakt ist, ich habe am 13.4. gecheckt und sofort mitgeteilt, dass die mir ein falsches handy geliefert haben
Ist ein 9100G ein 9100? Ja, auch. Selbst wenn es noch Untergruppen wie ein A,B,C,D,E oder F geben würde, wären alles 9100er. Da du kein spezielles Handy mit einer eindeutigen IMEI bestellt hast und auch ausdrücklich die Lieferung der G-Variante nicht ausgeschlossen hast, ist also korrekt geliefert worden.
Dass du die neuere G-Version nicht willst, kann TTW ja nicht riechen.
Auch Chip schreibt, dass beide Versionen 9100er sind:
Zitat
Seit einigen Wochen liefert Samsung sein Android-Flaggschiff Galaxy S2 in der Version i9100 nicht mehr an freie Händler aus. Stattdessen gibt es das neue i9100G. Das „G“ am Ende steht jedoch nicht für eine Weiterentwicklung oder eine abgespeckte und günstigere Variante. Vielmehr erfolgte der Wechsel zwischen den Versionen fliegend. Viele Händler – darunter auch Online-Riese Amazon – nutzen für das G weiterhin dieselbe Produktseite wie für das Original-S2. Wie ein Großhändler gegenüber CHIP Online versichert, hat Samsung den Wechsel des Produkts schlicht nicht angekündigt. Das neue S2 wird zum gleichen Preis verkauft, wie das alte. Aber wo liegen denn nun die Unterschiede? Ein Blick ins Datenblatt verrät es: Das neue S2-Modell erhielt einen neuen Prozessor sowie GPU und läuft ab Werk mit einer anderen OS-Version.
Quelle: http://www.chip.de/artikel/Tes…y-S2-i9100G_55216529.html
Das also zum Thema "falsches Handy geliefert".
Jetzt kommt der Kulanz-Teil ;).
Ich weiß ja nicht, wie du dich ausgedrückt und in welchem Ton du mit TTW gesprochen hast, aber wenn ich deine Ausdrucksweise hier im Forum betrachte, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Neigung, dir aus Kulanz ein anderes Handy zu schicken, gegen Null tendiert.
Du hättest also nur die Möglichkeit über die Sachmängelhaftung einen Tausch oder sogar eine Wandelung zu erreichen. Dass bei diesem Weg natürlich dein G erst mal gründlich überprüft wird, sollte klar sein. Keine Schikane, sondern Standardprozedur.
Die Frage ist also, was du willst. Willst du das G los werden und ein "normales" 9100, dann bleibt dir nur kleine Brötchen zu backen und freundlich nach einer Kulanzlösung zu fragen. Ansonsten musst es halt auf die harte Tour probieren und wochenlang oder monatelang auf dein Handy verzichten und im Zweifelsfall den "Kampf" auch noch verlieren.