Beiträge von Merlin

Re: Suche Smartphone ohne Android

Zitat

Original geschrieben von Schildkröte
    Habt ihr Tipps?

Irgendein Samsung mit Bada 2.0, oder natürlich ein Nokia mit Symbian. Da hast du dann schon ein wenig Auswahl.

Allerdings sind deine Ablehnungsgründe schon wichtig, weil sich ja bei anderen Platformen das ein oder andere auch finden wird, was dann natürlich auch gleich ein KO-Kriterium wäre.

Re: Re: Re: Wechsel zu O2 aktuell sinnvoll?

Zitat

Original geschrieben von Benjamin86
    Was ist eigentlich von Mobilcom-Debitel zu halten? Dort gibt es aktuell auch sehr gute Angebote. Allerdings liest man auch dort nur schlechtes drüber.

Teilweise sind die Tarifkonstrukte schon recht interessant und gut, aber die Fallstricke, die Mobilcom so gerne in den AGBs versteckt sind dann alles andere als lustig.

Meine Meinung dazu wäre, dass man sich das nicht antun muss, genauso wenig wie z.B. ein Vertrag bei einem Drillisch-Ableger.

Man kann nie bedenkenlos irgendwohin wechseln, denn irgendwas ist immer ;).

In Großstädten gibt es wohl bei O2 Kapazitätsprobleme bei den mobilen Daten, da bist du bei der Telekom oder Vodafone besser aufgehoben.

In ländlichen Gegenden ist dann wieder die Netzabdeckung eher ein Thema ;).

Besorge dir eine PrePaid-Karte von O2/Fonic und probiere es erst Mal aus.

Zitat

Original geschrieben von Wortwahl
    Nachdem ich natürlich kein Experte bei diesem Thema bin, die Frage an Euch - was muss ich beachten?

Für meine Begriffe zu viel ;).

Du hast während der ganzen Laufzeit monatliche Abbuchungen in Höhe von 30€. Sollte mit den Auszahlungen oder der GG-Ermässigung seitens Talkline irgendwas schief laufen, hast du trotzdem die Kosten.

Du musst *beide* Verträge rechtzeitig kündigen und dann natürlich die SIM-Karten rechtzeitig zurückschicken (in getrennten Briefen und/oder nur mit Zeugen und Fotodokumentation).

Du solltest auf "Nichtnutzungsgebühren" achten. Talkline (bzw. der ganze Mogel ... ähh Mobilcom/Debitel Konzern) ist ja bekannt für solche Gebühren. Das heißt also *beide* Karten zumindest für *ein* Gespräch pro Monat mal nutzen.

Sollten irgendwelche "Ausprobier-Optionen" geschaltet sein, musst du diese natürlich auch gleich wieder kündigen.

Wäre mir zu viel Aufwand.

Zitat

Original geschrieben von Freaky100

Also fakt ist, ich habe am 13.4. gecheckt und sofort mitgeteilt, dass die mir ein falsches handy geliefert haben

Ist ein 9100G ein 9100? Ja, auch. Selbst wenn es noch Untergruppen wie ein A,B,C,D,E oder F geben würde, wären alles 9100er. Da du kein spezielles Handy mit einer eindeutigen IMEI bestellt hast und auch ausdrücklich die Lieferung der G-Variante nicht ausgeschlossen hast, ist also korrekt geliefert worden.

Dass du die neuere G-Version nicht willst, kann TTW ja nicht riechen.

Auch Chip schreibt, dass beide Versionen 9100er sind:

Zitat

Seit einigen Wochen liefert Samsung sein Android-Flaggschiff Galaxy S2 in der Version i9100 nicht mehr an freie Händler aus. Stattdessen gibt es das neue i9100G. Das „G“ am Ende steht jedoch nicht für eine Weiterentwicklung oder eine abgespeckte und günstigere Variante. Vielmehr erfolgte der Wechsel zwischen den Versionen fliegend. Viele Händler – darunter auch Online-Riese Amazon – nutzen für das G weiterhin dieselbe Produktseite wie für das Original-S2. Wie ein Großhändler gegenüber CHIP Online versichert, hat Samsung den Wechsel des Produkts schlicht nicht angekündigt. Das neue S2 wird zum gleichen Preis verkauft, wie das alte. Aber wo liegen denn nun die Unterschiede? Ein Blick ins Datenblatt verrät es: Das neue S2-Modell erhielt einen neuen Prozessor sowie GPU und läuft ab Werk mit einer anderen OS-Version.

Quelle: http://www.chip.de/artikel/Tes…y-S2-i9100G_55216529.html

Das also zum Thema "falsches Handy geliefert".

Jetzt kommt der Kulanz-Teil ;).

Ich weiß ja nicht, wie du dich ausgedrückt und in welchem Ton du mit TTW gesprochen hast, aber wenn ich deine Ausdrucksweise hier im Forum betrachte, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Neigung, dir aus Kulanz ein anderes Handy zu schicken, gegen Null tendiert.

Du hättest also nur die Möglichkeit über die Sachmängelhaftung einen Tausch oder sogar eine Wandelung zu erreichen. Dass bei diesem Weg natürlich dein G erst mal gründlich überprüft wird, sollte klar sein. Keine Schikane, sondern Standardprozedur.

Die Frage ist also, was du willst. Willst du das G los werden und ein "normales" 9100, dann bleibt dir nur kleine Brötchen zu backen und freundlich nach einer Kulanzlösung zu fragen. Ansonsten musst es halt auf die harte Tour probieren und wochenlang oder monatelang auf dein Handy verzichten und im Zweifelsfall den "Kampf" auch noch verlieren.

Zitat

Original geschrieben von Handyfreaka59
    Heiß es, dass wenn ich eine Grundgebühr zahle, dürfte es keine Nichtnutzungsgebühr fällig sein, obwohl dies im Vertrag ausgeschreiben wird?

Das trifft es im Prinzip. Allerdings würdest du wohl dagegen klagen müssen, denn eine Allgemeingültigkeit hat das Urteil leider nicht.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Spätestens nach der zweiten Mail würde ich als Chef den entsprechenden Mitarbeiter aber mehr als deutlich darauf hinweisen so einen Quatsch sofort zu unterlassen...

Dann wäre es ein Chef, der kein Chef ist. Als richtiger "Chef" kümmert man sich darum.

Denn wenn laufend solche Mails eintrudeln, sollte sich der Chef mal Gedanken machen, warum das so ist und dem nachgehen und das heißt nicht, das Symptom (Mail) abzustellen, sondern die Ursache (Arroganz der Sekretärin).

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    besteht eigentlich immernoch dieses dong problem mti dem touchstone beim pre 3?

Meiner funktioniert wunderbar auf dem Stein. Habe die neueste Firmware drauf.

Bei HTC habe ich langsam das Gefühl, dass neue Geräte nur noch um der Geräte willen rausgebracht werden, ohne einen echten Mehrwert zu bieten.

Das Desire S (habe ich auch) ist schon recht ordentlich und ich vermisse im täglichen Betrieb eigentlich nichts. Ab und an wäre ein größeres Display ala Samsung Note nicht übel und manchmal eine echte Tastatur wie beim Motorola Pro oder dem Desire Z, aber ansonsten ...

Wenn der Preis passt, dann würde ich wohl wieder zum Desire S greifen ;).

Zitat

Original geschrieben von snowholmes
    Es kann doch aber nicht sein, dass es bei der Telekom möglich wäre, aber über andere Anbieter nicht, das ist ja dann als ob die dort ihre Monopolstellung auf die Leitungen ausnutzen oder wie soll ich das verstehen?

Falls die im Haus noch freie Leitungen haben, dann könnte es durchaus sein, dass sie da einen Neuanschluss schalten könnten.

Gleichwohl muss die Telekom nicht unbedingt alle *ihre* Leitungen an Mitbewerber herausgeben. Sie müssen zwar eine *geschaltete* Leitung einem Mitbewerber überlassen, aber eben nicht alle Leitungsreserven ;).

Es kann aber auch sein, dass selbst ein Neuanschluss nicht mehr möglich ist, wenn alle Leitungen belegt sind.

Aber das erfährst du wahrscheinlich solange nicht, bis du einen Auftrag erteilst ;).