-
Re: Re: Re: O2 oder D1, 5€ mehr für besseres Netz?
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Aber bei Spots / Massenveranstaltungen war und ist die Telekom auch massenweise Überlastet.
Völlig klar, man hält sich *nur* und *ausschliesslich* bei Massenverstaltungen auf. Völlig logisch und nachvollziehbar. Vor allem, dass bei der gleichen Massenverstaltung O2 *nicht* überlastet sein soll, wenn doch, dann wäre das höchstens der Beweis dafür, dass dort sehr, sehr wenige O2-Kunden anwesend sind ...
Zitat
Noch nen Gegenbeispiele: Ich kenne Kleipen in Dortmund, wo O2 UMTS mit 2-3 Balken hat, die Telekom nur 1-3 Balken EDGE.
Auch das ist ein Einzelfall. Ich kann dir auch einige Kneipen nennen, da hat *keiner* irgendeinen Empfang. Sollte man deshalb ganz auf ein Handy verzichten?
Zitat
Also so verallgemeinern würde ich nicht. ...
Und ich glaube, man wird um Erfahrungen im Bekanntenkreis und / oder eigenes Testen nicht drumrum kommen, wenn's wo wichtig ist.
Bei D1 gegen O2 - kaum. Bei der Frage, ob man lieber EPlus oder O2 wählt schon. O2 kann mir gar nicht so viel bezahlen, dass ich das in Frage stelle.
-
Re: O2 oder D1, 5€ mehr für besseres Netz?
Zitat
Original geschrieben von Schwede88
Gibt es hier auch ein qualitätsunterschied beim internet?.
Definitiv!
Bei O2 kommt es regelmässig vor, dass trotz ausreichendem Empfang (2-3 von 5 Balken), keinerlei Daten fliessen. Das ist mir bei der Telekom nie passiert.
Wenn dich also die 5€ nicht stören und du nicht unbedingt eine Flat ins O2-Netz brauchst, dann nimm den Tarif von der Telekom.
-
Ein iPhone (Android, Palm, Symbian) als WLan-Hotspot reicht da nicht?
Mal davon abgesehen, dass ich es schon für merkwürdig halte dem putertierenden Nachwuchs alle Wünsche erfüllen zu müssen.
Ob es mit den Datenraten klappt wird wohl auch mit dem Netzanbieter zusammenhängen. Erfahrungswerte habe ich keine.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Gut, ich habe mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.
Die Daten sind nach dem Sync zwar da, aber Änderungen oder Termineinträge oder die Neuinstallation braucht alles eine Netzverbindung.
Hmm ... du scheinst dein Android nicht wirklich gekannt zu haben, aber das würde *hier* jetzt zu weit führen ;).
Darüber reden wir dann, wenn du mal wieder ein Android-Gerät hast 
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Ohne Netzverbindung sind da keine Kontakte und Termine mehr drauf.
Du hattest doch selbst ein Defy. Hat das auch sofort alle Daten verloren, wenn mal kein Netz da war? Natürlich nicht.
Für den Sync ist die Netzverbindung wichtig, aber den Sync mit Google z.B. kann man ja auch abstellen, dann hat man die Kontakte und Termine einfach lokal auf dem Handy und bei den HTC-Androiden wird ja auch ein Programm zum einfachen Outlook-Sync mitgeliefert ;).
-
Dann ist wohl der Sensor defekt, also ein Fall für den Service.
-
Zitat
Original geschrieben von Neikon
Funktioniert der Push Dienst beim ersten iPhone generell nicht, wisst ihr das?
Welche Firmware?
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Wie gesagt, informieren solltest eher du dich. Da hat man dir wohl Murks verkauft. Inhaltlich kommt sonst nichts mehr, nehme ich an?
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Absicherung. Die taugt wenigstens was, aber deswegen muss ich dir trotzdem nichts auf dem Silbertablett servieren. Du bist völlig falsch informiert, oder verblendet, wenn ich so deine Postings in der Vergangenheit anschaue.
Irgendwie tust du mir schon fast leid.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Mir scheint es einfach, als fühltest du dich ertappt und versuchst nun krampfhaft eine Rechtfertigung für deine teure Versicherung zu finden. Wie wär’s denn, wenn du stattdessen mit Fakten kommst und stanglwirts Aussage widerlegst?
Nö, warum sollte ich hier eine kostenlose Beratungsleistung erbringen?
Ich sage dir, dass es sowas gibt, also bring deinen Hintern in Bewegung und informiere dich selbst.
-
Zitat
Original geschrieben von milky
Die überfrachteten Icon-Bildschirme von iOS und Android war ich auch irgendwann leid.
Ähm ... WP7 ist doch der Inbegriff des "überfrachteten" Icon-Bildschirms, denn sobald man von der "Kachelseite" (Homescreen) weggeht, hat man nur noch eine lange Liste, ohne jegliche Übersicht.
Zudem kann man die "Kacheln" nicht thematisch ordnen, weil es ja nur *einen* Homescreen gibt.