Zitat
Original geschrieben von hackspechtchen
Und ja, ich freue mich, dass WP so gut geworden ist.
Naja, du scheinst keine großen Ansprüche zu stellen, wenn du das, was MS da abgeliefert hat, als "gut" empfindest.
Nach drei Tagen WP7 live und in Farbe auf einem Mozart kann ich nur sagen, WP7 ist ungefähr genauso grottig, wie das iPhone classic (also das allererste).
Da fehlt es ja an allem und selbst mit JB gibt es praktisch nichts.
Mir persönlich fehlen:
- freies Offline-Navigationssystem (Navigon select ja nur mit T-Mobile-Karte, Telmap ist online und nur für O2)
- mehrere Kalender aus *einem* Exchange-Account bzw. Google
- Whatsapp
- das "normale" deutsche Telefonbuch meinetwegen auch Klicktel oder besser *beides*
- sowas ähnliches wie WebSMS auf Android
- Verbrauchszähler Daten, SMS, Telefonie
- IE formatiert nicht nach, das ist genauso unbefriedigend, wie auf dem iPhone, nur Android macht es da deutlich beser
- konfortable Suchfunktion im Market (oder sollte ich die einfach noch nicht gefunden haben?)
- VoIP-Client
- Angry Birds 
- Prozentanzeige des Akkus
- Tethering über WLan und BT
- bessere Kalender/Terminverwaltung
Das sind die gröbsten Sachen.
Eventuell wird ja der ein oder andere Punkt mit "Mango" erledigt, obwohl ich das natürlich erst dann glaube, wenn ich es sehe.
Ansonsten empfinde ich das System als absolut umständlich und wenig intuitiv.
Warum ist MS nur darauf aus, genau die gleichen Fehler, die Apple damals gemacht hat, mit WP7 zu wiederholen?
Ich persönlich lasse das Mozart jetzt erst Mal wieder im Schrank verschwinden und warte auf "Mango", denn benutzbar ist WP7 im Moment für mich nur mit vielen Einschränkungen. Entweder liefert MS mit "Mango" etwas vernünftiges ab, oder das Teil landet im Shredder.