Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Gibts nicht in den Settings nen Punkt zum generellen Abschalten der Mobilverbindung? Bei meinem HD2 mit Desire-Android finde ich so einen Schalter.

Ja, ab Froyo also Android 2.2 gibt es diese Möglichkeit.

Zitat

Original geschrieben von fressedick
    Trophy gibts bei Amazon nur mit Vodafone-Branding? Funktioniert es trotzdem mit o2?

Ja, nur die Standard-Kachel-Farbe ist rot ... ;)

Ich habe mir heute ein neues Mozart mit 16GB für 200 geschossen ... ;)

Konnte mich also auch nicht zurückhalten.

Re: Private Krankenzusatzversicherung

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Ob ich Chefarztbehandlung brauche weiß ich nicht. Können die Chefs wirklich mehr wie andere Docs?
    Ein- oder Zweibettzimmer im Krankenhaus brauche ich auch nicht.

Die Chef´s können spezielle Sachen ;). Aber die machen die dann ohnehin. Ansonsten hat der Stationsarzt die größere Routine. Allerdings kann man sich die Nichtnutzung der Sonderleistung "Chefarzt" oft auch als zusätzliches Tagegeld auszahlen lassen - gegen entsprechende Bestätigung des Krankenhauses natürlich.

Anrufe ins Mobilnetz laufen über Easybell und ins Ausland, vor allem Schweiz, über Poivy, also einem Betamax-Ableger.

Easybell deshalb, weil die die alten Carpo-Kunden übernommen haben und dort hatte ich einen Account mit dem man für 3,95€ einmaliger Gebühr dauerhaft für 9,9ct/min in alle DE-Mobilnetze telefonieren konnte.
    Der Preis ist sicherlich unterbietbar, aber ich bin da bequem ;).

Ebenso für die Schweiz-Gespräche - Poivy bietet da 90 Tage diese FreeDays und dann kann man das Guthaben ja auch noch für 2ct/min vertelefonieren, was eigentlich recht günstig ist.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Über die Fritz-Box laufen Analog-Anschluss und VOIP über dieselben Endgeräte. Durch die parallele Nutzung beider Varianten kann ich ganz gut beurteilen, dass die Sprachqualität von VOIP zwar ganz passabel, aber immer noch merklich schlechter als analog ist.

Hast du auch die Fritz! entsprechend konfiguriert? Also mit "immer Sprachcodierung mit Festnetzqualität verwenden"?

Meistens steht die Fritz! nämlich auf "automatisch auswählen" und dann wird schon mal komprimiert - was entsprechend schlecht klingt ;).

Bei mir laufen alle Verbindungen ins Mobilnetz und in diverse andere Länder über VoIP und ich kann keinen Unterschied zum normalen Festnetz feststellen.

Zitat

Original geschrieben von HochImNorden
    Mir wollte man das Entertain Programm andrehen. Das wäre sicherlich heiter geworden bei einer Leitung unter 16000, Fernsehen im Schneckentempo :-)

Die 16k+ Leitung bei Entertain ist tatsächlich etwas ganz anderes, als die 16k Leitung vom "normalen" DSL. Die 16k+ läuft über den VDSL-Backbone, also ein ganz anderes Netz.

Ist also durchaus möglich, dass Entertain mit 16k+ oder sogar 25 oder 50MBit gehen würden, beim "normalen" DSL aber gerade mal 6MBit möglich sind.