-
Re: Smartphone o. Internet
Zitat
Original geschrieben von TTFan
Wichtig sind..
- großes Display
- gute Akkulaufzeit
- gute Kamera
- Gesprächsqualität
- Handlichkeit
Ich habe mich umgesehen und bin auf die folgenden Handys gestoßen..
Samsung Wave 723
Samsung Star II S5260
Alles anzeigen
Wie gut soll die Cam sein? Wie hoch ist das Budget?
Aus dem Bauch heraus würde ich z.B. ein Nokia C7 empfehlen, oder sogar ein (etwas älteres) SonyEricsson Satio.
Gerade weil
Zitat
Da meine Mama keinen Internet-Tarif hat und auch keinen solchen Tarif abschließen möchte,
sind die Nokias bzw. Symbian-Geräte ideal, da man da die Interneteigenschaften sehr gut kontrollieren bzw. abschalten kann.
-
Zitat
Original geschrieben von fressedick
Durfe bei einem Aufenthalt in Frankreich selbst feststellen das eine Internetverbindung trotz Deaktivierung zustande kam
Roaming kann man extra abschalten - was man natürlich tun sollte ;). Aber bei einer PrePaid-Karte hält sich der eventuelle Schaden sowieso in Grenzen und im heimischen WLan kann man dann die Vorteile von Android so richtig ausspielen ;).
Android kann halt sehr viel und es gibt halt auch sehr viel dafür.
Mein persönlicher Favorit wäre in dem Fall aber wahrscheinlich ein Nokia 5800, oder ein X6 oder so.
-
Re: Verständnisfrage: Android auf jedem Handy gleich gut?
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Sind die eigentlich gleich nutzbar (also das man da fast so alles installieren kann und ähnliches wie auf teuren Handys)?
Im Prinzip ja. Einschränkungen gibt es nur in Bezug auf die Displayauflösung - nicht alle Programme stehen für alle Auflösungen zur Verfügung - und in Bezug auf die Geschwindigkeit.
Aber ansonsten sind sie alle softwaremässig praktisch gleich ;).
-
Zitat
Original geschrieben von fressedick
Das Samsung S5230 / Samsung S5260 / Samsung S5620 ist für einen 10-jährigen völlig ausreichend.
Für diese Teile gibt es, außer ein paar JavaMidlets, doch keine schönen Spiele.
Zitat
Ein Gerät mit Android würde ich Dir nicht empfehlen (wenn es wirklich bei Prepaid bleiben soll), da tappt der Sohnemann (besser gesagt DU) schnell in die Kostenfalle - die Teile sind nunmal auf Internetnutzung ausgelegt.
Gerade bei Android und Aldi hat man das mit APNDroid sehr gut im Griff.
Eventuell käme ja auch noch ein Nokia 5800 etc. in Frage. Damit hat man Internet auch gut im Griff, da bei jeder Aktion explizit nachgefragt wird und etliches an Spielen existiert auch.
Allerdings wird man ein gut erhaltenes 5800 eventuell nicht für 80€ bekommen ...
-
Re: Touchscreen-Handy für weit unter 100 EUR ???
Zitat
Original geschrieben von kaie
Hallo,
mein Sohn (10 Jahre alt) hat 55 EUR zusammengespart. 30 EUR würde ich nochmal draufpacken. Er will unbedingt ein Touchscreen-Handy haben.
Ihm kommt es an auf: Spiele, Kamera, Klinkenstecker für Ohrhörer und das sich das Bild dreht, wenn man das Telefon dreht.
Das Budget ist schon arg knapp, wenn es Touch sein soll ...
Auch sollte man die Folgekosten nicht unterschätzen. Bei Android gibt es viele kostenfreie Spiele, die man bei einem anderen Handy-OS bezahlen muss.
Günstig bekommt man auf jeden Fall "alte" Palm Pré´s. Da sollte man ein gut erhaltenes Gerät für um die 60€ über Ebay bekommen können. Da passt die Kamera und es gibt auch einiges an kostenlosen Spielen.
Bei Android müsste man das Budget etwas aufstocken, so ab 120-150€ bekommt man z.B. HTC Wildfire, etwas günstiger (aber mit deutlich schlechterer Cam und resistivem TS) das Vodafone 845, HTC Tattoo oder das T-Mobile Pulse, etc. Um die 100€ muss man für einen HTC Hero rechnen. Eventuell ist ein gut erhaltenes HTC Magic (Vodafone) für um die 80€ zu ergattern.
Wenn es ein Neugerät sein muss, ist das Budget für etwas anständiges eindeutig zu niedrig.
-
Re: Telefonadapter gesucht um iPhone als Festnetzersatz zu nutzen
Zitat
Original geschrieben von billy-clinton
Kennt jemand eine ähnlich gute Lösung, wie das iFusion
Ist dir das wirklich $179,99 wert?
-
Zitat
Original geschrieben von soral
also ich habe normalen call M tarif, aber im tarif sind internetflat und 3000 sms inklusive.
Es gibt *zwei* M-Tarife. Den "Aktions-M" *mit* SMS und Internetflat und den normalen "M" ohne diese Goodies. Wenn bei dir Internet berechnet wird, müssten auch SMS berechnet werden, ansonsten Kundenservice anrufen und reklamieren.
-
Re: Nutzungspreis GPRS unter Berücksichtigung der Budgets
Zitat
Original geschrieben von soral
was kann das sein obwohl internetflat ??
Hast du den "normalen" M oder den "Aktions-M"? Nur bei dem Aktionstarif ist die Datennutzung inklusive. Seit wann hast du den Tarif?
-
Ich suche ein guterhaltenes HTC Desire Z und/oder ein SE X10 mini pro in schwarz oder weiß.
Angebote bitte per PN.
-
Zitat
Original geschrieben von supersvensation
Das wäre sicherlich möglich. Aber warum? Welchen Vorteil hätte jemand, wenn er meinen Tarifmanager einsehen könnte?
Nunja, ich bekam letzthin auch eine Email, dass meine Edeka-Mobil-Karte eingerichtet wäre ... ich habe gar keine ;).
Da der Typ, dem die Karte gehört, also nicht mal seine eigene Email-Adresse richtig schreiben kann, habe ich ihm dann auch gleich das Passwort von seinem Zugang geändert :D.
Ja, ist gemein, ich weiß ...