Beiträge von Merlin

Kommt auf deine Firmware-Version an, aber bei meiner 7270 ist das über "Telefonie - Wahlregeln" und dann "Anbietervorwahlen" im Reiter wählen und dann bei "Wahlregeln" eben "Mobilfunk" über "Festnetz über 010xx" wählen.

Du kannst natürlich auch die Mobilvorwahlen alle einzeln eingeben, das klappt auch ;).

Zitat

Original geschrieben von go4java
    ...wie bringe ich der Fritz 7170 bei, dass ausgehende ISDN-Telefonate immer dann über die Vorwahl 01098 laufen sollen, wenn es sich um eine Mobilnummer handelt? Gruß

Einfach über die Wahlregeln.

Bei WhatsApp habe ich irgendwas mit $3.99 im Gedächtnis, oder so ähnlich. Aber da würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen.
    Was den Traffic betrifft, so kommt es halt auf dein Nutzungsverhalten an. Wenn du minütlich Mails abrufst und eine ungünstige Taktung hast, dann wird dadurch dein Volumen schon aufgebraucht. Ansonsten verbrauchen die automatischen Sachen eigentlich recht wenig. YouTube und GoogleMaps sind natürlich recht intensiv.

Edith sagt:

WhatsApp soll nach dem ersten Jahr "Trial" $1.99 pro Jahr kosten. Aber erst mal abwarten, ob das denn so bleibt, oder ob man die "Trialphase" nicht doch noch erweitern kann ...

Zahlen kann man das per GoogleCheckOut oder PayPal.

Die iPhone-App kostet *einmalig* 0,79ct ...

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Zwecks Datenverbindung unterwegs.....wie kann ich die Programme denn schließen?

Ich sag´s dir wirklich nur ungern, aber Android ist für Daueronline konzipiert ;). Schon wegen Sync, Wetter, etc. Um das zu unterbinden musst du schon die mobilen Datenverbindungen abschalten (ab Froyo) oder den APN "verbiegen".

Mit einem zusätzlichen Taskmanager kannst du die Programme auch direkt schliessen, aber du bist halt nicht sicher, ob der ein oder andere Task nicht wieder automatisch gestartet wird ;).

Eine Datenflat ist zu empfehlen.

Zitat

Zu den Kontakten, es war mühevoll von Sim auf Handy. Sollte man das dann alles über Google laufen lassen?

Das ist der Sinn von Android, dass man Kontakte, Email und Termine über Google laufen lässt ;). Das macht das ganze recht komfortabel.

Zitat

Original geschrieben von cluepod
    ... und ist ebenfalls mit anderen Endgeräten nutzbar (z.B. mit einem iPad™ 2) ...

demzufolge müsste es hier erlaubt sein, das iphone als hotspot zu verwenden.

Nicht ganz. Eigentlich ist nur davon die Rede, dass du die SIM auch in andere Geräte stecken darfst ;).

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ich hab ja noch nicht mal ein google mail konto, weil das mit der SMS macht mich stutzig.

Was macht dich da "stutzig"?

Zitat

Dazu würde mich interessieren, wie man bei Android den Browser schließt? Bei mir steht der immer noch im Taskmanager

Ist nicht notwendig. Linux respektive Android hat selbst eine Speicherverwaltung, die bei Bedarf nicht benötigte Tasks schliesst.

Re: D2 Callya: Geringes Guthaben --> Abbrechnung vor Gesprächsbeginn

Zitat

Original geschrieben von Bass 305
    All diese oben beschriebene Zeit wird von D2 berechnet!!!!
    Habe das heute nachvollzogen. Das Gespräch hat 5 min und 3 Sekunden gedauert. Mit *102# konnte ich kosten von 5 Cent ermitteln. Anschließend habe ich ausprobiert, ob das Handy sofort die Zeit zählt, sobald diese Ansage kommt. Dem ist so.

Ach ja?

5ct für effektiv 4 min 30s Gespräch? Was hätte, deiner Meinung nach, das Gespräch kosten dürfen *ohne* diese "wahnsinnige Abzocke"? Vor allem, welche Taktung hast du bei deiner CallYa ...

Zitat

Original geschrieben von NokiaCH
    Bei Android ist auch nicht alles Gold was glänzt! zb. kein Dateimanager,die Widgets saugen Akku wie sau,ständig neue Android Versionen,Apps kaufen geht nur mit Kreditkarte,tausende Sinnlose/unbrauchbare Apps die mit Werbung überfüllt sind.....

Du fällst ein Pauschalurteil, vermutlich sogar ohne mit Android je gearbeitet zu haben.

Ich habe die Geräte alle hier beieinander ;).

Dateimanager gibt es als App und dass die Widgets übermässig am Akku ziehen kann vielleicht im Einzelfall so sein, aber die Widgets, die ich verwende halten sich da schon zurück. Der Rest deiner "Fehler" mag für dich vielleicht ein Grund sein, für mich ist es keiner.

Für mich ist ein vernünftiger Kalender das wichtigste und der muss natürlich vernünftig mit GoogleCal funktionieren, was mit Symbian ja bekanntermaßen so einfach nicht ist.

iPhone und Android und mit Abstrichen sogar WP7 können das gut. Das N8 kann es nur mit Hängen und Würgen - also durchgefallen.

Die Cam ist Spitze, das bestreitet niemand, aber das war es eben auch schon. Ok, die Akkulaufzeit ist auch etwas besser. Bei meinem Nutzungsverhalten komme ich mit dem N8 auch so 2-3 Tage hin. Das iPhone und der Hero sollten schon jede Nacht an die Steckdose, denn nach 1.5 Tagen wäre da Schluss und das macht sich halt mitten am Tag nicht besonders, wenn der Akku leer ist ;).

Der Browser ist eine mittlere Katastrophe und der OVI-Store ist eine Zumutung.

Dass Android der Weisheit letzter Schluss ist, habe ich auch nie behauptet. Symbian S^3 ist es aber auch nicht. Im Gegenteil.

Zusätzlich kann ein N8 schon gefallen und eventuell nützlich sein, aber als alleiniges Gerät würde mir dauernd etwas fehlen.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Am N8 reizt mich die Kamera, die Möglichkeit USB Sticks anzuschließen, der integrierte FM Transmitter, die netten Farben, Alu Gehäuse und irgendwie auch Symbian . . .

Das ist aber auch schon das einzige ;).

Ich habe ja auch ein N8 hier neben mir liegen und ich verwende praktisch nur die Kamera. Der Rest ist einfach zu altbacken und umständlich. Keine vernünftigen Widgets und der Browser ist auch zu lahm, von der vernünftigen Einbindbarkeit vom GoogleCal/Mail mal ganz zu schweigen.

Ein N8 mit Android - das wäre mal was ;) ...