Zitat
Original geschrieben von NokiaCH
Bei Android ist auch nicht alles Gold was glänzt! zb. kein Dateimanager,die Widgets saugen Akku wie sau,ständig neue Android Versionen,Apps kaufen geht nur mit Kreditkarte,tausende Sinnlose/unbrauchbare Apps die mit Werbung überfüllt sind.....
Du fällst ein Pauschalurteil, vermutlich sogar ohne mit Android je gearbeitet zu haben.
Ich habe die Geräte alle hier beieinander ;).
Dateimanager gibt es als App und dass die Widgets übermässig am Akku ziehen kann vielleicht im Einzelfall so sein, aber die Widgets, die ich verwende halten sich da schon zurück. Der Rest deiner "Fehler" mag für dich vielleicht ein Grund sein, für mich ist es keiner.
Für mich ist ein vernünftiger Kalender das wichtigste und der muss natürlich vernünftig mit GoogleCal funktionieren, was mit Symbian ja bekanntermaßen so einfach nicht ist.
iPhone und Android und mit Abstrichen sogar WP7 können das gut. Das N8 kann es nur mit Hängen und Würgen - also durchgefallen.
Die Cam ist Spitze, das bestreitet niemand, aber das war es eben auch schon. Ok, die Akkulaufzeit ist auch etwas besser. Bei meinem Nutzungsverhalten komme ich mit dem N8 auch so 2-3 Tage hin. Das iPhone und der Hero sollten schon jede Nacht an die Steckdose, denn nach 1.5 Tagen wäre da Schluss und das macht sich halt mitten am Tag nicht besonders, wenn der Akku leer ist ;).
Der Browser ist eine mittlere Katastrophe und der OVI-Store ist eine Zumutung.
Dass Android der Weisheit letzter Schluss ist, habe ich auch nie behauptet. Symbian S^3 ist es aber auch nicht. Im Gegenteil.
Zusätzlich kann ein N8 schon gefallen und eventuell nützlich sein, aber als alleiniges Gerät würde mir dauernd etwas fehlen.