Beiträge von Merlin

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Hier sollte der Gesetzgeber etwas unternehmen. Wieso gibt es ein Kostenstopp für Daten im Ausland bei 59,90 €, und im Inland Rechnungen von 1600 € normal sein?


    Weil die Preise im Ausland durch die EU *reguliert* wurden und die BNetzA dies im Inland nicht darf, nicht will, oder sich nicht traut.

    Zitat

    Original geschrieben von sTk
    Das hätte ich mal eher lesen müssen ;)
    Hatte die gleichen massiven Probleme mit AptBackup!


    Keinerlei Probleme mit AptBackup. Musste zwar zwei Sachen nachinstallieren, weil er die anscheinend "vergessen" hatte, aber ansonsten wunderbar.


    Ich habe allerdings ein "Update" gemacht und nicht mit der 4.3.3 wiederhergestellt.

    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Wie sieht's in Sachen Sicherung der Apps und zugehöriger Parameter aus? Gehört jetzt nicht so ganz in diesen Thread, aber hat ja doch gewissermaßen damit zu tun. ;)


    Titanium Backup ;). Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob du unbedingt root dazu brauchst.

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Eine kompatible Vorgängerversion wird in diesem Fall (meine ich) nie angeboten, man findet die App schlicht nicht mehr im Market.


    Wie gesagt, bin aber nicht ganz sicher.


    Doch, ist leider so. Wäre gut, wenn der Market ältere Versionen dahingehend verfügbar machen würde.

    Re: Re: Internet per Handy: Gericht widerspricht 1600-Euro-Forderung


    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Ich frage mich, was denn dort stehen soll? Soll der Netzbetreiber etwa den gesamten Datentransfer kontrollieren so daß da dann "2 MB duch E-Mails, 1 MB durch Google Maps und 1 MB durch Surfen" dasteht?


    Naja, eine Aufschlüsselung nach Mail, Webbrowser, etc., also nach benutztem Port wäre schon nicht schlecht. Es muss ja nicht gleich die besuchte WebSite angezeigt werden, wobei ja Telefonnummern bei Gesprächen und SMS *auch* aufgelistet sind ...

    Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer
    das ganze ist aber eher eine Einzelfallentscheidung u nd somit keine allgemeine Bedeutung hab - das nächste Gericht, ein anderer Richter kann ganz anders entscheiden.


    ... wie praktisch *jede* Gerichtsentscheidung in Deutschland, bis auf Entscheidungen z.B. des BGHs, aber selbst die sind nicht in Stein gemeißelt ;).