Das aktuelle Update setzt Android 2.2 oder höher voraus. Hast du noch 2.1 drauf?
Beiträge von Merlin
-
-
Zitat
Original geschrieben von JST123
@ MerlinNatürlich gibt es für Riesterbeiträge z.Zt. einen kleinen zusätzlichen Sonderausgabenabzug.
Bis zur Förderhöchstgrenze von 2100€/Jahr können alle Beiträge bei Steuer geltend gemacht werden.
Es findet eine "Günstigerprüfung" statt, also entweder Zulage oder Steuervorteil - einen Vorteil hat man also immer.
Zitat
Mit Speck fängt man Mäuse. Die Sozies werden diesen wieder abschaffen ...Quatsch. Dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte. Deine restliche Polemik und Verschwörungstheorie ist noch größerer Quatsch.
Zitat
Die Masse des Volkes wird im Rentenalter kaum Steuer zahlen.Endlich mal eine korrekte Aussage.
Du scheinst ein notorischer Nörgler zu sein, der an allem was auszusetzen hat. Deine Klienten tun mir echt leid.
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Aber viel mehr als einen Euro kostets nicht.Dafür hätte ich gerne eine Quelle und außerdem - quem juctum, wie der Lateiner sagt ...
:p -
Zitat
Original geschrieben von JST123
Die Riesterrente ist ab Rentenbeginn voll zu versteuern (nachgelagerte Besteuerung = tolles Geschäft). Bei der höchsten Besteuerung von 42 % verbleiben dann ohnhin nur noch 58 % der Riesterrente.Du willst Steuerberater sein? Na, dann hoffe ich, dass deine Vermögensschaden-Haftpflicht gut zahlt ...
Wie hoch werden deine Einkünfte im Alter sein? Mehr oder weniger als jetzt?
Wieviel Steuern wirst du also zahlen? Mehr oder weniger als jetzt?
Kannst du während deiner Berufstätigkeit deine Beiträge zur Riesterrente von der Steuer absetzen?
Kommst du jetzt von selbst drauf, dass du Blödsinn erzählst?
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Das ist es doch, was ich (und ich denke auch der TE) sagen will. Wenn man wirklichen Rat sucht, ist man bei Vertretern eines einzelnen Anbieters (oder eines Zusammenschlusses von Anbietern) denkbar schlecht aufgehoben.Ich glaube wir plaudern da ein wenig an einander vorbei ;).
Ich persönlich habe einen "Haus und Hof-Vesicherer", bei dem ich mich gut aufgehoben fühle und der auch zu den "Großen" auf dem deutschen und sogar internationalen Markt zählt.
Wenn ich bei einem Vertreter dieser Gesellschaft nachfrage, dann wird der mich sicher nicht zu einer anderen Gesellschaft schicken, das ist klar, aber wenn sein Angebot (z.B. klassische Riesterversicherung) so halbwegs passt, dann kann ich das recht bedenkenlos nehmen und muss nicht noch zehn weitere Meinungen einholen.
Sicher könnte ich jetzt noch über Finanztest den Kostenfaktor nachschlagen, aber was würde mir das im Endeffekt bringen?
Sicherlich nicht besonders viel, denn, wie auch Erik schreibt, sich alles nicht nur auf die Kosten reduzieren lässt.
Das meinte ich auch mit meiner Aussage, dass man eigentlich ein (fast) beliebiges Angebot einer klassischen Riesterversicherung von einem der großen Anbieter bedenkenlos nehmen kann.
Wichtig sind halt nicht nur die Kosten, sondern eben die Finanzstärke, der garantierte Rentenfaktor (bei einem Fondsprodukt), wie gut die Gesellschaft an sich arbeitet und natürlich mein allgemeines Vertrauen zu der Gesellschaft.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Und die Neigung, jemanden zu Mitbewerbern zu schicken, die im Einzelfall ein geeigneteres Produkt für den Ratsuchenden haben, ist erfahrungsgemäß auch recht gering.
Hast du schon mal einen Mercedesverkäufer gesehen, der einen Kunden zu Audi geschickt hätte? Ich nicht ...

Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.
Natürlich wird kein Allianz-Vertreter ein Produkt der Nürnberger Versicherung empfehlen und umgekehrt. Warum auch. Das entsprechende Produkt ist auch nicht besser oder schlechter.
Ein Makler arbeitet wieder anders, als ein Ein-Firmen-Vertreter.
-
Zitat
Original geschrieben von avalox
wenn ich jemanden (Versicherungsfuzzi) um Hilfe bitte....ich möchte nicht das Produkt bekommen, woran er am meisten verdientDu meinst wohl einen Makler?
Es gibt "das beste Produkt" nicht, denn überall gibt es Dinge, die gut und andere die weniger gut sind. Kommt ganz auf deine Ansprüche und Wünsche an. Dafür gehst du ja zum "Versicherungsfuzzi". Der sollte das ja alles von dir erfragen.
Nimm irgendeinen *klassischen* nicht fondsgebundenen Riester-Vertrag einer großen Gesellschaft deiner Wahl und gut.
Mit einem klassischen Versicherungsriester mit 30% Teilauszahlung kannst du halt am wenigsten falsch machen.
Dann kannst du das alles auch noch Online abschliessen, wenn du demjenigen, der dich berät, seinen Verdienst nicht gönnst und mir überweist du dann bitte 99€ für diese "Beratung" ... :p
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Mir geht es darum guenstig ein Ersatz fuer SMS zu finden. Die Weiterleitung als MMS waere ideal, denn ich kriege die Meldungen in meinem Inbox , also da wo auch die SMS ankommen wuerden.Sorry, aber ich kann keinen rechten Unterschied darin sehen, ob du irgendwas im "Nachrichteneingang" oder im Emaileingang angezeigt bekommst.
Auf die MMS kannst du außerdem nicht direkt antworten.
Eine echte Pushlösung mit Email ist also dieser Benachrichtigungsfunktion bei weitem vorzuziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von avalox
Versicherungsfuzzi 1 sagt: normale Riester Rentenversicherung nehmen. Hab ich geschaut, je nach Anbieter komme ich auf 250 - 320 Euro garantierte Rente.Wunderbar. Hast du später keine Überraschung, wenn es zur Rente geht.
Zitat
Versicherungsfuzzi 2 sagt: Wohn Riester nehmen. Alles gleich wie bei der normalen Riester + den Bonus, dass man ein Eingeheim finanzieren kann (vor Ablauf). Will er mir Angebote zukommen lassen.Doofes Produkt. Nicht mal für den eigentlichen Zweck interessant, da die steuerlichen Nachteile bei Hausverkauf (normaler Verkauf oder bei Trennung/Scheidung/Tod) überwiegen.
Jeder "normale" Riester kann, in der Regel, auch dazu verwendet werden
...Zitat
Verbraucherzentrale sagt Fond / Banksparpläne sind toll und viel günstiger was die Kosten angeht (im Vergleich zur "normalen" Riester) Ich zum Spass mal bei meiner Hausbank (Postbank) geschaut.... 170 Euro garantierte Rente.....das ist ja mal recht mauVerbraucherzentrale hat keine Ahnung. Banksparpläne haben versteckte Kosten, weil, um eine lebenslange Rente gewährleisten zu können, bei Auszahlung eine Rentenversicherung mit abgeschlossen wird (auf das Endalter 85). Das erzählt aber keiner ...
Zitat
Bei jedem mit dem ich rede hab ich immer das Gefühl, dass es der Person mehr um ihre/seine Provision geht, als darum mich vernünftig zu beraten. Bei jedem scheue ich mich dann was abzuschliessen, weil ich immer den verdacht hab, dass es doch nicht das "richtige" sein könnte.Scheust du dich auch beim Bäcker Brötchen zu kaufen, weil der auch was daran verdient?
-
Zitat
Original geschrieben von weichei
Aber mein Favorit ist ja eine echte Cost-Control!Wovon träumst du nachts?
...