Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Angeblich war es aber keine richtige Sendungsnummer, zumindest nicht mit der Adresse vom Herbert?

Solange die Sendung nicht tatsächlich abgegeben und gescannt wurde, kann man das überhaupt nicht feststellen. Das System wird immer sowas wie "ungültige Nummer" auswerfen. Es reicht ja online eine Paketmarke zu kaufen und dann hat man bereits eine Sendungsnummer.

Du hast die 160€ wohl als "Einnahmen" oder "Dividende" verbucht und nicht als Ermässigung des Beitrages?

Widerspruch einlegen. Dienstweg einhalten. Das sind Beamte, da geht das nicht anders.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich bin ja nach wie vor bereit, die Ware zu kaufen, aber aufgrund ihres Verhaltens definitiv nicht mehr als Vorkasse. Paypal hat sie angeblich nicht mehr, da sie schon mal Ärger mit denen hatte. Hmm.
    Da sie ein Smartphone hat, konnte sie auch mal schnell antworten.
    So, jetzt bin ich erst mal bis heute abend nicht mehr am PC.

Wieso "ihr Verhalten"? Du hast zuerst mit der Lügerei angefangen.

Wenn du weiterhin stur bleibst, läuft es auf eine Nichterfüllung von deiner Seite aus raus und damit bist du Schadenersatzpflichtig. Das wird dann zwar ein Gericht entscheiden, aber nach der Vorgeschichte würde ich das, wenn ich an der Stelle der Verkäuferin wäre, durchziehen.

Wenn es für dich dann schlecht läuft, darfst du 1200 oder mehr €uro bezahlen und hast? Richtig. Nichts.

Zitat

Zumal die Kommunikation eher schleppend war und ich den Eindruck hatte, dass sie sehr unzuverlässig ist.

Lass´ mal die Kirche im Dorf. Es soll tatsächlich Leute geben, die nicht jede Minute ihre Email checken und in der nächsten Minute darauf antworten. Selbst wenn ein Verkauf online zustandekommt, kann ich doch nicht erwarten, dass Verkäufer/Käufer permanent online ist und sich darum kümmert.

Zu deinem "Valutaproblem" ... wie Erik bereits schrieb, ist das absolut *deine* Baustelle, dass das Konto nicht gedeckt war. Hättest halt einen Puffer einplanen müssen. Ist zwar per Definition kein vorsätzlicher Betrug, aber du hättest Kenntnis davon haben *müssen*. Also bedingter Vorsatz. Das reicht zwar nicht aus, dass es gleich zum Betrug kommt, aber man könnte schon da etwas konstruieren, was dich in "Schwierigkeiten" und starkem Erklärungsnotstand bringt.

Du solltest auch bedenken, dass die Verkäuferin jeglichen Mindererlös von dir als Schadenersatz einklagen kann.

Zitat

Sicherlich kann man darüber diskutieren, wer die meisten/größeren Fehler gemacht hat, aber das Verhalten der Verkäuferin fand ich auch ziemlich dreist. Und ich mag es nicht, wenn man mich anlügt.

Und hier haben wir des Pudels Kern: Verletzter Stolz. Jemand wagt es, dich, den großen Zampano, der ungedeckte Überweisungen ausstellt, anzulügen. Das darfst ja schliesslich nur du. Sorry, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Komm´ runter, kehre vor deiner eigene Tür, sieh´ deine eigenen Fehler ein und versuche die Situation zu bereinigen. Was die Verkäuferin im Gegenzug eventuell falsch gemacht haben könnte ist völlig irrelevant.

Zitat

Ich bin davon ausgegangen, dass die Überweisung rausgeht, habe nichts vorgetäuscht und habe ihr auf ihren Wunsch hin den Bildschirmausdruck gemailt. Sie hat mich dann ständig angelogen und hingehalten.

Wieso bist du davon ausgegangen? Wie muss man sich ein "Valuta-Problem" überhaupt vorstellen?

Fakt ist, dass du ebenfalls nicht gerade ein Freund der Wahrheit bist, oder hast du sofort, als dir klar wurde, dass die Überweisung so nicht rausgehen würde, die Verkäuferin über diesen Umstand in Kenntnis gesetzt? Nein.

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass du anscheinend die Verkäuferin per Mail unter Druck gesetzt hast, wohl wissend, dass deine Bezahlung *nicht* erfolgt ist, kann man dein Verhalten nur noch als sehr dreist bezeichnen.

Anstelle die Füße still zu halten, die Bezahlung schnellstmöglich nachzuholen und auf die Lieferung zu warten, machst du hier ein Fass auf. Im Unrecht sein, aber die Klappe ganz groß aufreißen. Das ist so typisch.

Wieso reitest du übrigens auf der falschen Sendungsnummer so rum? Ich kann online den Paketschein kaufen und habe die Sendungsnummer. Im System ist die allerdings noch lange nicht, sondern erst, wenn tatsächlich eingeliefert worden ist und dann manchmal auch erst deutlich später. Ich hätte dir auch diese Sendungsnummer geschickt und ansonsten gewartet, bis das Geld da ist. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, wann ich zur Post zu gehen habe, zumal wenn ich noch kein Geld bekommen habe.

Zitat

Rechtlich werden wir hier Beide nichts machen bzw. machen können. :rolleyes:

Da irrst du dich aber gewaltig.

Warum siehst du einfach nicht ein, dass du mit der Lügerei angefangen hast?

Die Verkäuferin kann auf die Erfüllung des Kaufvertrages bestehen. Im Zweifelsfall sogar Schadenersatz wegen Nichterfüllung geltend machen, z.B. wenn sie den Gegenstand nur noch billiger verkaufen kann.

Du würdest wirklich gut daran tun, wie bereits mehrfach geschrieben, wenn du *endlich* deine Rechthaberei sein lässt und auf die Verkäuferin zugehen, dich entschuldigen und die Sache abwicklen, also bezahlen, würdest.

Deine Ausflüchte nach der Methode "ja, die hat aber gelogen" sind langsam nur noch lächerlich. Du hast eine Bezahlung vorgetäuscht, die definitiv nicht erfolgt ist, sogar, wie du eingeräumt hast, nicht erfolgen konnte. Die Frage ist nur in wie weit du diesen Umstand beim Verschicken des Belegs kennen musstest. Von daher könnte man dir eventuell schon Vorsatz vorwerfen und damit liegt der Betrugsversuch bei *dir*. Im Zweifelsfall wird das ein Gericht entscheiden.

Ich frage mich sowieso, wieso du hier lieber rum diskutierst, als die Situation zu bereinigen, oder willst du einfach nur unbedingt Recht haben?

Sorry, aber ich habe inzwischen wenig Verständnis für dein Verhalten, zumal du anscheinend nicht im geringsten *deine* Fehler einsiehst.

Herbert, wenn ich etwas im Wert von 1200€ verkaufe, dann werde ich den Teufel tun und vor Geldeingang etwas los schicken. Selbst wenn mir der Verkäufer zehn Ausdrucke mit der Überweisung schickt.

Bei der Summe würde ich ohne Paypal oder persönlicher Übergabe überhaupt nicht kaufen.

Du hast jetzt sowieso nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder du vereinbarst die Rückgängigmachung des Kaufs oder du bezahlst endlich und entschuldigst dich bei der Verkäuferin für die Umstände.

Hast du noch andere Google-Patches drauf? Z.B. den Upload-Patch? Dann erst Mal alle runter werfen. Konto entfernen und dann Schritt für Schritt wieder alles drauf und testen.

Ich hatte auf dem Veer nur den Google-IMAP-Account. Der hatte ein Login-Problem, weil der 1.2er Patch noch nicht drauf war (1.1er Patch vorher entfernen ;)).

Das habe ich dann korrigiert und dann habe ich den CalDAV-Konnektor installiert. Hat dann auf Anhieb funktioniert. Ich habe allerdings den Sync erstmalig manuell im Kalender angeworfen.

Ich brauche dieses Geblödel allerdings nicht, da ich mit der Einstellung von Exchange bei Google auf outlook.com gewechselt habe. Mit Kontakten und Terminen. Nur noch die Emails sind bei Google.

Hast du auch den 1.2er Patch? Sonst schlägt schon das Login fehl.

Dann https://www.dropbox.com/sh/vwz…dav_phone_upsync.ipk?dl=1

das da installieren.

Danach das Framework. Wobei das über QuickInstall Fehler hervorrufen könnte, also direkt im USB-Modus die Datei nach "downloads" schaufeln und dann über "Internalz Pro" installieren. Wenn du Internalz noch nicht drauf hast, dann über Preware installieren.

https://www.dropbox.com/sh/vwz…ework_212to224.patch?dl=1

Falls gewünscht noch den Contacts-Patch. Auch den am besten direkt und nicht über QuickInstall.
    https://www.dropbox.com/sh/vwz…ts_2.2.4Veer_4.patch?dl=1

Die Links zu den einzelnen Patches sind alle in dem Artikel-Link oben vorhanden.

Dann Veer neu starten und Google als CalDav Account neu anlegen. Dann sollte es funktionieren. Auf meinem Veer läuft´s.