Beiträge von Merlin

Was gibst du frei? Beim Q5 gebe ich nichts frei, sondern kopple einfach. Auch wenn ich aktualisiere, muss ich nichts speziell freigeben. Auf dem Q5 sollte es ja eigentlich identisch zum Z10 ablaufen. Ich habe auf dem Q5 die 10.3. drauf.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Danke. Ist bereits aktiviert. Ich kann telefonieren und angerufen werden. Mit den Lenkradtasten abnehmen und auflegen.

Im LKW Display steht die ganze Zeit bitte warten. Zugriff auf Listen nicht möglich wenn ich dies versuche. Zudem wird mein Akku leergesaugt. Anscheinend tauschen sich das Telefon und Radio ununterbrauchen aus. Kommt ganz unten bei euch auch nichts mehr?

Bei mir steht da nur noch was von Audio-Streaming und Remotecontrol des Mediaplayers.

Nützt es was, wenn du das Z10 komplett entfernst und dann an der FSE neu anmeldest?

Das ist merkwürdig. Ich weiss, dass ich bei der B-Klasse ein paar Versuche gebraucht hatte, bis die zwei sich verstanden hatten, war bei anderen Fahrzeugen einfacher. Eventuell kommt es auf die Reihenfolge an.

Re: Sonnenfinsternis am 20.03.2015 - was macht Ihr?

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Versucht Jemand die Sonne mit dem Handy zu filmen? Oder habt Ihr noch bessere Ideen?

Ohne Filterfolie könnte das das Ende des Sensors sein ;). Dass also bloß niemand auf die Idee kommt. Für Kameras gibt es auch spezielle Filterfolie (Baader Folie), dürfte aber etwas knapp mit dem bestellen sein ;).

Bei uns hat die örtliche Sternwarte zum "Finsternis-Treff" aufgerufen. Kostenfrei. ;)

Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    Ich bin z.b. in einem Forum, welches sehr speziell ist, es geht um einen bestimmte Software für SmartHome-System - dort kommen am Tage gefühlt mehr Beiträge als hier

Eben ;). Sehr spezielles Thema. Da haben sich wohl einige Spezialisten getroffen. Ist ja gut so. ;).

Es ist schon auch so, wie es indiana schreibt. Das zehnte Galaxy oder M8, M9, M10, etc. lockt halt wirklich niemand mehr hinter dem Ofen vor und interessante Phones, wie z.B. das Jolla werden hier von zu wenigen gekauft und von noch wenigeren besprochen.

Das war zu Zeiten eines iPhone classic noch anders. Da sorgte das G1 von Google noch für viele Diskussionen.

Ob es ein Wiko nun auch mit 5.3" und 4.7" gibt und nicht nur mit 5.0" interessiert eigentlich überhaupt nicht. Die Teile sind so austauschbar und haben keine Seele.

Ein Palm Pre hatte noch Flair, Charakter, ja, eine Seele. Der zehnte Samsung-Android-Clone aus China ist dagegen sehr langweilig.

Aber auch bei den großen Marken tut sich eigentlich nicht mehr viel. Sony lutscht den Begriff "Xperia" aus, bis zum geht nicht mehr ... erinnert mich irgendwie an Motorola mit ihren "RAZR" ;). Das Folgemodell schafft es vielleicht gerade mal die Fehler des Vorgängers nicht zu machen und das Display ist vielleicht 0,1" größer als beim Folgemodell, ohne dass die Außenmaße sich geändert hätten.

Worüber soll man da schreiben? Das ist alles Langeweile pur.

Und das in der kurzen Zeit, in der es Smartphones gibt, da will ich nicht mal zu den Ursprüngen zurück, als ein Nokia 3210 eine Sensation darstellte ;).

Ja, das Thema an sich wird flacher und wir, wir haben uns ja auch geändert. Sind älter geworden, ruhiger vielleicht, mit anderen Interessen. Da wird nicht mehr dauernd das perfekte Handy gesucht, wie es vor zehn Jahren vielleicht noch war.

Sicher kommen Jüngere nach, aber ob die die Magie noch spüren können, die man fühlte, wenn man das neue T68i auspackte? Oder wie stolz man war, wenn man sich endlich das Nokia 8810 leisten konnte?

Mal sehen, wie es weiter geht ;) ...