Beiträge von Merlin

Dieses Beispiel zeigt allerdings wieder mal überdeutlich, dass generell an den Datenpreisen ohne Flat- oder Volumentarif dringend etwas gemacht werden muss.

Lägen die Preise bei den inzwischen "üblichen" 24-49ct/MB, wären maximal 2-3€ zusammengekommen, aber nicht 550€.

Die Standardbepreisung ist das Übel und nicht der unbedarfte Anwender, der mal ein paar Minuten im mobil im Internet surft.

Es dabei auch völlig irrelevant, dass der Tarif schon so alt ist. Diese Datenpreise waren schon vor sechs Jahren eine absolute Frechheit, denn ein bischen Datenübertragung kann nicht teuerer als Diamanten oder Gold sein.

Vielleicht wäre es wirklich an der Zeit mit Anwalt und Gericht ein Grundsatzurteil zu erstreiten, aber da die Richter in diesem, unserem Lande leider von der Materie so viel Ahnung haben, wie eine Kuh vom Schlittschuhlaufen, würde es wahrscheinlich mit einem Sieg des Mobilfunkunternehmens gegen den Anwender enden.

Zitat

Original geschrieben von fredi1986
    ab und zu höhere datenmengen die bis zu 130€ kosten. (wahrs. updates von apps)

Das iPhone macht keine automatischen Updates von Programmen. Wenn man allerdings Email regelmässig abholen lässt, dann kommt, auch durch die kundenfeindliche Blockrundung von 100kB bei der Telekom, schon ganz schön was zusammen, da die Verbindung ja immer wieder abgebaut wird. Ein Abruf alle 15 Minuten beschert einem also bereits 400kB Traffic pro Stunde - innerhalb von 24 Stunden also 9,6MB. Bei 20€/MB also bereits rd. 200€ pro Tag.

Wenn man dann noch GoogleMaps aufruft, sind 500€ sehr, sehr schnell erreicht.

Rückruf? Never!

Wenn es etwas wichtiges war, werden die sich schon nochmal melden, wenn nicht, dann hast du auch nichts verpasst ;).

Wird irgendein CallCenter für Staubsauger, Lotto, Mobilfunk, Festnetz, Gewinnspiele, Reisen in Länder in die keiner will, etc. etc. gewesen sein.

Wozu also Zeit damit verschwenden.

Ich persönlich würde die Nummer sofort in die Fritz!Box Sperrliste aufnehmen ;).

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Samsung Galaxy Tab und iPad sind das zur Zeitige Maß aller Dinge.
    Und beide haben kein USB.
    Womit das unterwegs surfen nur mit Wlan klappt

Ähm ... das Samsung ist ein QuadBand Telefon mit GPRS, Edge, UMTS, HSDPA, HSUPA. Einfach SIM-Karte rein und gut.

http://www.samsung.de/de/Priva….aspx?atab=specifications

Ebenso gibt es natürlich das iPad auch als 3G-Variante, also mit MicroSIM-Schacht.

http://www.apple.com/de/ipad/3g/

Hast du ein Custom-ROM drauf, oder ein "offizielles"?

Welche "App2SD" Software meinst du? Froyo kann auf die FAT-Partition verschieben, nur Custom-ROMs können direkt auf eine ext-Partition auf SD installieren.

Versuche mal ohne SD-Karte zu installieren, bzw. ohne diese ominöse app2sd-Software.

Zitat

Original geschrieben von cyberbob1968
      Merlin

das bei der Hotline habe ich schon versucht ... die konnte mir leider nicht helfen ... und meinte ich solle mich mal schriftlich an Vodafone wenden ...

Das erinnert einen dann an den Buchbinder Wanninger ... ;)

Na dann hast du wohl doch nur die Chance zu kündigen und auf Rückruf der Kundenrückgewinnung zu warten ;).

Aber keine Bedinungen dabei stellen, sonst ist die Kündigung wirkungslos.