Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Tomyty
    Was hat es mit dem "CyanogenMod" auf sich?

Das ist ein "Custom-ROM" basierend auf Donut und nur für das G1 und das Magic verfügbar. Um Custom-ROMs installieren zu können, braucht man root-Zugriff und da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz ;).

Re: Re: Re: Welches Android-Handy nehmen?

Zitat

Wie sieht es mit dem "Android J2ME MIDP RUNNER" aus? Funktioniert dieser?

Ich würde mich nicht darauf verlassen, will heißen, dass manche Sachen funktionieren, manche nicht. Muss man mit jedem Midlet einzeln ausprobieren. Wie gesagt, darauf setzen würde ich nicht.

Zitat

Wie schwer ist es "root" zu werden? Können die Handys generell geupdatet werden oder ist man wie früher bei gebrandeten Handys an das Wohl der Provider gebunden?

Für´s Tattoo gibt es derzeit noch keine Methode. Root wird allerdings hier nicht weiter vertieft.

Für Eclair also Android 2.0 soll Dateiversand allerdings kommen, da kann vielleicht ein Milestone-User was dazu sagen, ob es da bereits funktioniert.

Re: Welches Android-Handy nehmen?

Zitat

Muss man zwingend ein Googlekonto (bspw. für vernünftige Kontaktverwaltung) bzw. eine Internetverbindung haben?

Muss man nicht, aber aus dem Market kann man nur downloaden, wenn man ein Googlekonto hat.

Zitat

Laufen J2ME Anwendungen auf dem Android?

Für den Hero gibt es jbed, aber so wirklich und richtig und gewollt - nein.

Zitat

Ich hatte eigentlich gedacht das HTC Tatoo wäre etwas für mich, jedoch habe ich gehört das aufgrund der anderen Displayauflösungen viele Apps darauf nicht funktionieren sollen.

Ja, das Tattoo wäre wohl was für deine Anforderungen, das mit der Displayauflösung wird von Tag zu Tag besser und stellt eigentlich keine Einschränkung mehr dar.

Zitat

PS. Gibt es eine kostenlose offline Android Version mit Kartendarstellung wie Nokia Maps? Navigation muss nicht sein, aber Karten und offline wäre wichtig.

Da gäbe es nur andnav2

Zitat

PPS. Kann man mit Android eigentlich jetzt per Bluetooth Dateien verschicken oder nicht?

Ohne Root und mit Donut 1.6? Nein.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Abgesehen davon, dass der Link nicht funktioniert: Auch mit DD-WRT soll es inzwischen die gleichen Probleme mit dem Live-TV geben.

Doch, der Link funzt, nur benutzen die ein merkwürdiges https-Zertifikat, welches (beim Firefox) extra bestätigt werden muss ;).

Die andere Firmware wäre ja nur dafür, dass man dem Linksys beibringt, dass er nicht selbst die Verbindung aufbauen muss. TV läuft über den Speedport und dein Netzwerk halt über den Linksys.

Kann mir aber gar nicht vorstellen, dass man das dem Linksys mit der Original-Firmware nicht auch beibringen kann.

Das Teil muss doch verschiedene Zugangsarten kennen, z.B. über LAN, über PPPoE, etc.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Alles klar. Wird asap getestet. ;)
    Kann ich analog auch demW701v eine IP aus der Range 192.168.0.x geben? Dann müsste ich nichtmal das Standardgateway in den WLan-Geräten ändern.

Nicht, wenn der Linksys auch mit dran hängt, dann beißen die sich. Wenn du den Linksys durch den Speedport ersetzen willst, dann ist das in den Tiefen der Konfiguration, soviel ich weiß, möglich (allerdings Fritze ich die Dinger immer, sodaß ich die Original-Konfig leider nicht mehr zu genau kenne ;))

Zitat

EDIT:
    Kann mir jemand die Frage beantworten, wo ich im WRT54GL einstellen kann, unter welcher IP das Ding den Router findet, der eine Verbindung zum Internet herstellt? :confused:

Der Linksys muss einfach so eingestellt werden, dass er Internet über LAN bezieht und die IP-Adresse automatisch bekommt. Da gibt es sicher die entsprechenden Auswahlpunkte.