Beiträge von Merlin

Die beiden kannst du doch überhaupt nicht miteinander vergleichen. Nav4All ist eine Online-Navigation mit amateurhafter Oberfläche und laufenden Kosten. Copilot ist ein professionelles Offline-Navi.

Ich ziehe jegliche Offline-Lösung einer Online-Lösung vor und Nav4All gehört sowieso nicht zu meinen Favoriten, dafür ist es einfach zu spartanisch.

BTW, für eine 5km Fahrt im Ort hat Navigon glatte 1.5MB an Daten verbraten ...

Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    stelle mir das so vor, das die zahl hoch geht, da ich ja mit chomp öffne oder?

Nein, sobald mit chomp gelesen wurde, verschwindet auch der "Marker" in der Ori-App, aber ich verwende ja ein Hero-ROM für´s G1 aus dem aktuellsten Orange-Build. Das Ori-Hero könnte da noch etwas anders reagieren, sollte zwar nicht, aber könnte ;).

Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    hab unter der sms einstellung bei bei BENACHRICHTIGUNGEN den hacken weg aber nun kommen oben zwei briefe rein, eine grün eine weiss jeweils für beide apps..???

Sicher? Schon mal neu gestartet? Wenn das nicht hilft, dann schalte halt bei chomp die Benachrchtigungen ab.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
      Merlin: Bist Du denn noch mit der Navigationslösung zufrieden? Wie sieht es mit Erweiterbarkeit der POIs aus?

Jedenfalls das Beste, was es für Android derzeit gibt ;). Ok, außer dieser komischen Navigon-Online-Lösung gibt es ja nichts professionelles.

Nein, Copilot ist recht ordentlich, bis auf die Ansagen, die kommen definitiv ca. 2-3 Sekunden zu spät, aber ansonsten kann man gut mit dem Programm zurecht kommen. Die Abdeckung ist auch in Ordnung.

Es sollen über Copilot Central weitere POIs gekauft werden können, bisher gibt es da aber nichts. Man kann aber eigene POIs hinzufügen.

Für den Preis ist es auf jeden Fall zu empfehlen. Rd. 50€ für Europa ist günstig.

GPS-Signal findet mein G1 (mit HERO-ROM) sogar in der Wohnung. Komischerweise bricht aber immer mal während der Fahrt der GPS-Empfang ab. Ähnliches Phänomen, wie von manchem beim iPhone berichtet.

Entweder scheinen die Linux-/Unix-Routinen für GPS nicht so toll zu laufen, wie unter WM/Symbian oder es ist sonst was faul. Die Navigation wird aber nicht oder nur unwesentlich beeinflusst, da es sich immer nur um wenige Sekunden handelt.

Nachtrag:
    Noch ein Wort zu der Navigon-Lösung ... die ist nun wirklich das miserabelste Stück Programmierarbeit, das mir seit langem untergekommen ist.
    Da Navigon/Android die Karten jeweils vom Server lädt braucht man ohne wirkliche Datanflat das Programm gar nicht erst testen. Zudem wird *nichts*, aber auch rein gar nichts, auf die SD ausgelagert, sodass der Telefonspeicher extrem belastet wird. Ein absolutes NoGo.
    Die Bedienung ist absolut fummelig und die Schaltflächen alle viel zu klein. Navigon hat wohl da die alte Skobbler-Version für WM einfach etwas adaptiert und verlangt für solchen Müll auch noch Geld.

Navigon sollte sich echt was schämen. Soetwas den Kunden überhaupt zuzumuten. Frechheit!

Ich hoffe Navigon liest hier mit, denn konnte man die iPhone-Version noch empfehlen, muss man vor der Android-Version regelrecht warnen. Da sollten die sich *schnellstens* etwas anderes einfallen lassen. So wie auf dem iPhone, wäre es auch auf Android akzeptabel. Die derzeitige Version ist allerdings jenseits von Gut und Böse.

Re: GPS Ausfälle mit Navigon

Zitat

Original geschrieben von Handyboss
    Per Zufall habe ich auf einer anderen Seite eineen Lösungsnasatz gefunden, der hat bei mir Wunder gewirkt. Navigon nicht über Itunes, sondern direkt vom Iphone via Wifi-Verbindung installieren. Bis jetzt bin ich wieder happy und das Navi lief noch nie so tadellos.

Wobei sich mir der Sinn nicht erschliesst. Es sollte keinen Unterschied geben. Aber gut, wenn es bei dir "gewirkt" hat ...

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Kann man da auch VOIPCHEAP als Provider auswählen?

Da kann man gar nichts "auswählen". Du stellst die notwendigen Parameter einfach ein. Am besten funktioniert es über pbxes.org. Dort kannst du dann die Daten von VoIPCheap eingeben und die entsprechenden Wahlregeln definieren.

Probier es halt einfach aus.