Korrekt. HD über Entertain setzt mindestens 25MBit-VDSL voraus.
Beiträge von Merlin
-
-
Re: Telefon+Surfen+TV bei welchen Anbieter ?!
ZitatOriginal geschrieben von L4rs
Dort vorhanden ist laut Aussage der Telekom 16.000 + Leitung.Die Qualität der SD-Streams ist die gleiche, wie bei VDSL, allerdings musst du komplett auf HD verzichten und hast maximal 2 SD-Streams, d.h. einen schauen, einen anderen z.B. aufnehmen, oder zwei unterschiedliche anschauen.
Ich persönlich würde da wohl eher zum digitalen Kabel greifen ...
-
Zitat
Original geschrieben von KingLouie
steht zwar weiter oben schon im thread, aber glauben kann ichs trotzdem nicht so richtig:Warum nicht? Das ist halt einfach ein Feature, welches es derzeit bei Android nicht gibt. ISt doch beim iPhone ähnlich. Für den Hero gibt es derzeit keine Lösung, da Bluex auf dem Hero nicht läuft, außerdem braucht man um senden *und* empfangen zu können Root.
-
Welche Karte? Die 3D-Karte ist immer in Fahrtrichtung, die 2D immer auf Norden.
Navigon ist unter Android wohl eine der schlechtesten, wenn nicht *die* schlechteste Lösung. Lahm und teuer.
Für den gleichen Preis bekommst du mit Copilot ein deutlich bessere Lösung.
-
Funktionieren wird es immer, aber ob eventuell eine Nachberechnung erfolgt hängt von deinem Tarif ab.
-
Dank eines Kollegen, der sich jetzt die TT-DACH-Version gekauft hat, konnte ich TomTom auch mal ausprobieren.
Ich muss sagen, dass mir persönlich TomTom deutlich besser gefällt, als Navigon. Allein die grafische Darstellung der Karten ist um Klassen besser. Das Einheits-Grau-Braun-Orange von Navigon ist ja auch dermaßen abstoßend, dass es nicht viel bedarf, um da besser zu sein.
Auch die Menüs sind bei TomTom weitaus logischer und einfacher aufgebaut - TomTom eben.
Von der Navigationsleistung ist auch TomTom vorne. TomTom hat eine deutlich besser Detailtiefe, als Navgon. Vor allem hier im ländlichen Bereich zeigt sich das. Mir ist es recht egal, ob der neueste Kreisverkehr verzeichnet ist oder nicht, wenn dafür auch im letzten Kaff die Hausnummern bekannt sind, was bei TomTom der Fall ist und bei Navigon eben nicht.
Wenn ich von den 7er-Karten bei TomTom ausgehe, dann dürfte auch die Auslandsabdeckung bei TomTom deutlich besser sein, als bei Navigon und die 8er-Karten werden da (hoffentlich) nicht nachstehen.
Das Routing ist bei TomTom auch wesentlich "praxisorientierter", als das, was Navigon da zusammenroutet.
Die GPS-Leistung scheint ziemlich identisch zu sein, wobei ich auch bei Navigon wenig bis keine Probleme habe (Saugnapf an der Frontscheibe, 3G, JB, 1024MB Root-Partition).
Die Sprachanweisungen von TomTom sind wesentlich besser verständlich als bei Navigon. TomTom holt da auch deutlich mehr aus dem Lautsprecher raus.
Einzig der Fahrspurassistent bei Navigon versöhnt mich etwas, denn das fehlt dann halt doch bei TomTom und würde dem Programm sehr gut zu Gesicht stehen.
Im Prinzip bereue ich fast den frühen Kauf von Navigon, da TomTom dann doch das, für mich, bessere Produkt rausgebracht hat, wenn auch zum deutlich höheren Preis. Von daher kann ich mit Navigon leben, auch wenn ich (neidisch) auf TomTom schiele ... naja, mal sehen ... ;).
iGo habe ich mir auch mal anschauen können, aber das ist ja sowas von indiskutabel. Ein Navi für Spielkinder. Bunt, schrill, bäh. Und das Routing von iGo ist noch schlechter, als das von Navigon.
-
Re: HTC Hero oder iPhone 3G(s)?
ZitatOriginal geschrieben von Gidian
Aber ok, die Gerätepreise sind natürlich nicht unbedingt das wichtigste Kriterium. Sie spielen nur in die Entscheidung mit rein. Am wichtigsten ist für mich die Bedienung des Handys, das Design, die Erweiterbarkeit durch Apps, die Langlebigkeit und - ganz wichtig - die Akku-Leistung. Ich werde das Smartphone nicht sooo viel nutzen, daher wollte ich es nur ungern jeden Abend ans Stromnetz hängen.Tja, was meint ihr? iPhone? Hero? Ich bin mir wirklich nicht sicher. In der Hand hatte ich beide schon und optisch gefallen mir beide auch. Das HTC Hero konnte ich allerdings noch nicht testen.
In Punkto Akkuleistung wirst du sowohl beim iPhone als auch beim Hero auf gleicher Höhe sein, die nehmen sich da nicht viel. Nach einem Tag muss das Teil an die Steckdose, es sei denn, du benutzt es gar nicht ;).
Ansonsten ist das iPhone das ausgereiftere Gerät, der Hero weckt allerdings ein wenig den "Pioniergeist" ;).
Mit dem Hero kommt Android langsam in den "benutzbar" Zustand.
Letztendlich musst du selbst entscheiden, was dir an so einem Gerät tatsächlich wichtig ist. Spass machen beide.
-
Zitat
Original geschrieben von tofrost
manchmal musste ich doch schon mehr drücken als berühren damit die Eingabe bestätigt wirdDrücken? Bei einem kapazitivem TS bringt drücken rein gar nichts ;). Es ist ein Kalibrierungsproblem. Bei meinem G1 mit Hero-ROM ist es nach der Neukalibrierung übers ROM jetzt eigentlich ganz erträglich. Die Neukalibrierung kann man über die Tastatureinstellungen vornehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von toka1977
Was ist das überhaupt für eine Nummer?Das ist die Umleitung für die SMS-Anrufbenachrichtigung.
-
Zitat
Original geschrieben von aragorn12
allerdings war ja meine frage eine spezielle, und zwar ob es spezielle halterungen gibt wo da siphone auch mit tasche reinpasstDann bräuchtest du dich aber über mangelhaften GPS-Empfang nicht zu wundern ...
iPhone *mit* Tasche im Autohalter ... wer macht denn sowas?