-
Zitat
Original geschrieben von simco
also, ist die gpsnutzung stehts mit weiteren kosten verbunden ?
Nein. GoogleMaps ist mit laufenden Kosten verbunden, falls du nicht eine Datenflat hast ;).
Verwechsle nicht Technik mit Programm.
GoogleMaps ist nicht viel mehr als eine Landkarte. Die Karten musst du natürlich online jedesmal laden. GPS dient dann dazu deine Position automatisch zu bestimmen.
Es gibt aber Navigationsprogramme, die die Karten im Speicher (auf SD) halten. Dann fallen, außer dem Kaufpreis für das Programm, keine weiteren Kosten an.
-
Zitat
Original geschrieben von QWERTZNOKIA
es ist doch hammer was mit dem dragon-tmd passier ist.
Du hast keine Ahnung wie das bei TT läuft? 
dragon-tmd ist gar nichts passiert. Er ist nur auf dem Weg zu "Lebenslänglich" ... aber bis dahin ist er halt einfach wieder "Newbie" 

http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=lebensl%E4nglich
-
Für (potentielle) iGO-Käufer, die ein JB-iPhone haben und BiteSMS einsetzen ist es vielleicht interessant, dass derzeit iGO und BiteSMS nicht harmonieren, d.h. das MobileSubstrate-AddOn von BiteSMS hindert iGO am Starten.
Deaktiviert man dies temporär z.B. über SBSettings, dann läuft auch iGO wieder.
-
Dein Ansprechpartner ist der Händler, bei dem du das G1 gekauft hast.
-
Zitat
Original geschrieben von mariafrombork
Gibt Programe wie Fring die man zum VOIP telefonieren nutzen kann, außer Skype?
Im Market gibt es sipdroid. Aber dann besser die Version über die Entwickler-Homepage installieren, dann funktioniert es auch über Mobilfunk. Die Version im Market läuft nur über WLan ;).
Für gute Funktion muss man es aber über pbx-boxes laufen lassen.
-
Wenn du den (kostenpflichtigen) Premium-Account nutzt, dann gibt es keine Werbebanner, was schon mal einiges spart ;). Kostet ja auch nur 5€/mon und man unterstützt TT damit.
dragon-tmd:
Guter Videobericht!
-
Zitat
Original geschrieben von heffertonne99
Edit: Kann es sein, dass 1mal der Besuch der seite kicker.de mit 2 Texten lesen und 1mal aktualisieren der Mails, 2,8 Mb verbaucht werden?
Ja, kann sein. Die Seite enthält extrem viele Bilder und auch noch Flash-Inhalte. Da sind 3MB schnell weg. Vielleicht gibt es ja auch noch eine mobile Variante, die nicht so verschwenderisch mit dem Traffic umgeht.
Eine Standardseite TT braucht ja auch schon ihre 1MB
...
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
hab da mal eine etwas speziellere Frage an alle Hero Besitzer. Verbraucht der Hero mehr Strom wenn man auf jedem der 7 Startbildschirme etwas abgelegt hat?
Nein, eigentlich nicht, es sei denn, es sind Widgets, die permanent irgendwas nachladen oder aktualisieren, das ist aber normal.
-
Zitat
Original geschrieben von mac-es
Also, laut google, zwei Spielereien auf die man zugunsten der Geschwindigkeit / Stabilität / Akkulaufzeit / etc. getrost verzichten kann und den JB ruhigen Gewissens für "nützlichere Apps" anwendet (nach händischer Re-Installation, s.o.). Richtig so? 
"Winterboard" ist sicher nur eine Spielerei und nicht lebensnotwendig, "Intelliscreen" ist da schon etwas nützlicher, kann aber, meiner Meinung nach, schon wieder zu viel. Ich nutze einfach "Lock Calendar", um auf dem Lockscreen die nächsten Termine anzuzeigen. Das reicht mir.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Muss TT möglichst jedes Thema "mitnehmen" oder ist es ausreichend, wenn TT als technisch etwas oberflächliche Mutter aller Handyforen residiert? 
Sehr interessanter Ansatz ;).
Ich denke, TT muss nicht jedes Thema "mitnehmen", vor allem, wenn es um offensichtlich illegales geht (Stichwort Unlock). Andrerseits lebt Android und auch WM von den Custom-ROMs, da dier Auslieferzustand mehr als unbefriedigend ist, bei beiden Betriebssystemen.
Allerdings führt uns diese "Grundsatzdiskussion" etwas vom Thema weg, welches ja da lautete, ob es ein Android-Unterforum geben sollte, oder nicht ;).
Ich ringe mich langsam dazu durch, dass ein Android-Unterforum notwendig wäre, da es sonst tatsächlich unterzugehen droht, aber, und das führt uns zurück zur Grundsatzdiskussion, macht es ohne Berichte und Diskussionen zu "Root" und ROMs überhaupt Sinn?
-
Naja, dann wäre ein eigenes Unterforum sogar contraproduktiv, da die "interessanten" Themen hier ohnehin nicht diskutiert werden ;). Ich kann die Einstellung der Rennleitung zu dem Thema übrigens verstehen und unterstütze sie, auch wenn ich dadurch manchmal fast in die Tastatur beißen muss
...