Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von b3nl
    Ich kann dir leider die Quelle nicht nenne, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass das anscheinend extra so geprutscht wurde. Ein G1 soll sich einfach nicht synchen lassen.

Ok, das wäre eine Möglichkeit. Allerdings eine unbefriedigende.

Nunja, vielleicht tut sich in dieser Hinsicht nochmal irgendwas.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich glaube, wir haben uns falsch verstanden.
    Das Hero kann per Exchange ActiveSync oder per HTC Sync synchronisiert werden, NICHT per Microsoft ActiveSync!

... ich wollte gerade eben nachfragen, ob ich da was verpasst habe ;) ...

Ein G1 mit Hero-ROM ist zwar kein Massstab, aber ich bekomme HTC-Sync nicht zum laufen. Immer wieder die Fehlermeldung von HTC-Sync, dass die Geräte-Manager-Instanz nicht erstellt werden konnte ...

Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    sehe immer das class 6 gut ist, gibt es auch hörer z.b. class7 oder 8?

Die "Class" bezeichnet die Datenübertragungsgeschwindigkeit, also Class 4 - mindestens 4MB/s, Class 6 - mindestens 6MB/s.

Derzeit gibt es keine höhere Einstufung, als Class 6.

Re: N97 gegen Htc Hero

Zitat

Original geschrieben von Nobilos
    Wenn ja wird da auch die Kameraqualität mitverbessert oder nur Bugs beseitigt?

Die Cams die HTC verbaut gehören allgemein nicht zu den besten ;). Kaufe dir also noch eine günstige DigiCam, da bist du besser dran, als auf eine Verbesserung bei HTC zu hoffen ;).

Zitat

Original geschrieben von Mr. Suicid
    Stell das einen größeren Aufwand dar und welche Vorteile hat man sonst noch davon?

Einen "Aufwand" stellt es immer dar und du verlierst natürlich Garantie/Gewährleistung, da es einen unerlaubten Eingriff in das Gerät darstellt. Du hast halt den Vorteil spezielle Sachen machen zu können, die nur "root" darf und du kannst beliebige Firmware-ROMs installieren, falls man das möchte.

Zitat

Na ja, für Vieltelefonierer sollte so ein Wert schon von Interesse sein... Ähnlich wie man unterbewusst auch ein wenig auf Acrylamid bei Pommes oder die Weichmacher in Plastik achtet...

Wenn du darauf achtest, dann solltest du darauf achten *überhaupt* kein Mobilfunkgerät zu nutzen ;). Ansonsten sind SAR-Werte rein akademisch.

Zitat

Stimmt schon, beim Hero muss man wirklich sagen das Gerät ist soweit das man es auch jetzt kaufen könnte... bei den vorherigen Android Geräten hat sich das Warten, in meinen Augen, dagegen noch gelohnt.

Nunja, selbst ein G1 kann man mit einem Hero-ROM ausrüsten und es läuft sehr gut, aber du hast natürlich damit recht, dass der Hero eine gute Hardwarebasis darstellt (fehlt nur die physikalische Tastatur ;)).

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wenn es nicht mit so einem Aufwand verbunden wäre hätte ich das glaub ich schon gemacht. Bisher hab ich aber noch nicht die Zeit gehabt mich damit zu befassen.

Mit einer "Goldcard" geht es ganz einfach ;). Mehr gerne auch per PN.

Zitat

Original geschrieben von Mr. Suicid
    Vielleicht kann mir jemand/ein stolzer Besitzer zum HTC Hero vorab ja ein paar Fragen beantworten:

Ich habe zwar noch keinen Hero - aber ein Hero-ROM auf dem G1 installiert ;).

Zitat

1) Ist der Browser mit dem des iPhones vergleichbar bzw. kann man damit wirklich entspannt surfen und auch auf größeren Sites schnell scrollen und zoomen?

Ja, ist vergleichbar. Multitouch reagiert allerdings etwas ruppig, dafür kann der Browser Flash (allerdings derzeit nur die "alte" 9er Version).

Zitat

2) Wie sieht es mit Mail aus, kann man ähnlich wie beim iPhone Mails öffnen und angehängte Attachments (PDF, Office) direkt betrachten? Funktionieren Shared Folders (auch bei Google fremden Imap Konten)?

Ob beim Hero per Standard Quickoffice installiert ist, kann ich dir nicht sagen, bei meinem Hero-ROM ist es mit drauf, ebenso ein PDF-Viewer, also geht das, was du möchtest. Das mit den "shared folders" kann ich dir nicht beantworten, nutze ich nicht.

Zitat

3) Wie sieht es mit dem Android Store aus im Vergleich zu Apple App Store, gibt es dort mittlerweile einen ähnlichen Zuwachs wie beim Apple Store?

Ja, schon, manches ist besser, manches schlechter.

Zitat

4) Ist der Zugriff aufs HTC Hero frei bzw. bekommt man z.b. via SSH auch eine Shell auf dem Gerät? Oder ist hier Android nicht Unix basiert?

Nein. Dazu muss man das Teil rooten.

Zitat

5) Ich irgendwo etwas von einem extrem hohen SAR Wert gelsen (> 1,40), stören sich noch andere daran oder stimmt der Wert am Ende gar nicht.

Wen interessieren SAR-Werte? Entweder du nutzt ein Mobiltelefon, oder nutzt es nicht.

Zitat

6) In vielen Tests liest man das hier ein spitzen System (Android + neue HTC Oberfläche) zusammengekommen ist und auf eine Hardware der letzten Generation gepflanzt wurde... ist bereits ein (hardware technisch) stärkeres Gerät angekündigt auf das es sich noch zu warten lohnt?

Du kannst immer auf ein "stärkeres" Gerät warten, denn die Produktzyklen belaufen sich ja gerade mal so auf 6-8 Monate, aber dann wartest du ewig ... ;)