Zitat
Original geschrieben von Mr. Suicid
Vielleicht kann mir jemand/ein stolzer Besitzer zum HTC Hero vorab ja ein paar Fragen beantworten:
Ich habe zwar noch keinen Hero - aber ein Hero-ROM auf dem G1 installiert ;).
Zitat
1) Ist der Browser mit dem des iPhones vergleichbar bzw. kann man damit wirklich entspannt surfen und auch auf größeren Sites schnell scrollen und zoomen?
Ja, ist vergleichbar. Multitouch reagiert allerdings etwas ruppig, dafür kann der Browser Flash (allerdings derzeit nur die "alte" 9er Version).
Zitat
2) Wie sieht es mit Mail aus, kann man ähnlich wie beim iPhone Mails öffnen und angehängte Attachments (PDF, Office) direkt betrachten? Funktionieren Shared Folders (auch bei Google fremden Imap Konten)?
Ob beim Hero per Standard Quickoffice installiert ist, kann ich dir nicht sagen, bei meinem Hero-ROM ist es mit drauf, ebenso ein PDF-Viewer, also geht das, was du möchtest. Das mit den "shared folders" kann ich dir nicht beantworten, nutze ich nicht.
Zitat
3) Wie sieht es mit dem Android Store aus im Vergleich zu Apple App Store, gibt es dort mittlerweile einen ähnlichen Zuwachs wie beim Apple Store?
Ja, schon, manches ist besser, manches schlechter.
Zitat
4) Ist der Zugriff aufs HTC Hero frei bzw. bekommt man z.b. via SSH auch eine Shell auf dem Gerät? Oder ist hier Android nicht Unix basiert?
Nein. Dazu muss man das Teil rooten.
Zitat
5) Ich irgendwo etwas von einem extrem hohen SAR Wert gelsen (> 1,40), stören sich noch andere daran oder stimmt der Wert am Ende gar nicht.
Wen interessieren SAR-Werte? Entweder du nutzt ein Mobiltelefon, oder nutzt es nicht.
Zitat
6) In vielen Tests liest man das hier ein spitzen System (Android + neue HTC Oberfläche) zusammengekommen ist und auf eine Hardware der letzten Generation gepflanzt wurde... ist bereits ein (hardware technisch) stärkeres Gerät angekündigt auf das es sich noch zu warten lohnt?
Du kannst immer auf ein "stärkeres" Gerät warten, denn die Produktzyklen belaufen sich ja gerade mal so auf 6-8 Monate, aber dann wartest du ewig ...