Re: T-Home Media Receiver 300 - oder Fehrnsehn über Telekom
Zitat
Original geschrieben von aikoN_Nokia Leider ist es erst ab 11. August freigeschaltet (dauert/hat es bei euch auch solange gedauert??).
Dann schau´ mal regelmässig im Kundencenter nach deinem Auftrag, könnte auch sein, dass der automatisch storniert wird ;).
Zitat
Es ist ne ganz normale WD-160 GB Festplatte verbaut, da könnte man doch theoretisch ne größere, wie 250 oder 500 gb verbauen?
Ja, das ist eine der leichteren Übungen, aber man sollte eine AV-Platte mit niedriger Stromaufnahme verwenden, da das Netzteil der MR nicht gerade überdimensioniert ist.
Zitat
Desweiteren meine ich den 128 mb SD Ram Riegel gesehen zu haben, den könnte man doch auch erweitern?
Wenn es tatsächlich so wäre, könnte man das, aber die Frage ist halt, ob es was bringt ;). Im X300T z.B. sind die Speicherbausteine gelötet ...
Zitat
Für was sind die USB-Anschlüsse?
Derzeit und eventuell für immer sind die nur modisches Beiwerk ohne Funktion ... halt ... man kann z.B. USB-Geräte damit mit Strom versorgen ... das ist doch schon was, oder? 
Zitat
Ich könnte mir dort gut ein Linux oder irgend ein anderes nicht so Resourcen fressendes Betriebssystem drauf vorstellen ...
Es gibt da zwar eine WebSite, die sich mit sowas beschäftigt, aber sehr weit sind die auch nicht. Kannst ja mal bei t-hack.com vorbeischauen ...
Zitat
Laut Verpackung und Anleitung ist Windows CE drauf, doch wie greife ich drauf zu?
Auf was willst du da zugreifen? Einschalten, die Funktionen über die Fernbedienung wählen und gut ... mehr ist da nicht.