Beiträge von Merlin

Copilot braucht rund 16MB und dann sollten weitere 20-25 noch frei sein, sonst stürzt es dauernd ab.

Ich würde dir empfehlen ein Custom-ROM zu installieren und dann app2sd und swapper zu verwenden. Auf dem G1 ist sowas wirklich zu empfehlen, denn da hat HTC/Google so richtig am Speicher gespart. Auf dem Magic oder dem Hero dürften Speicherprobleme deutlich seltener auftreten.

Ich habe ja jetzt ein Hero-ROM auf meinem G1 und habe 73MB freien Speicher, obwohl jede Menge inkl. der Copilot-Testversion installiert ist ;).

Nein. Es diskutieren hier nur zu wenige darüber.

Z.B. mein Thread über Alk Copilot für Android. Ein reines Selbstgespräch. Wozu da ein Unterforum?

Wenn tatsächlich ein Bedarf da wäre, dann würde man doch erwarten, dass sich die Leute auf die erste Onboard-Navi-Lösung stürzen und ein wenig mitdiskutieren. Aber nichts, gar nichts.

Was soll da ein Unterforum, welches dann recht verwaist oder aus Monologen bestehen würde?

Das wäre mehr als traurig.

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    kann man das hero irgendwie dazu zwingen die auslagerungsdatei auf dem gerät zu lagern

Standardmässig benutzt der Original-Hero keine Auslagerungsdatei. Das sind alles Sachen, genauso wie App2SD, die die ROM-Köche aufgenommen haben, damit ein Hero-ROM auch auf einem G1 vernünftig läuft, hat aber mit dem Original halt nichts zu tun ;)

Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    wie fukioniert denn der multitouch??

Funktioniert im Browser und bei Bildern. Geht recht schnell. Im Browser wirkt es aber etwas hakelig, da dieser ja gleich den Seiteninhalt neu ausrichtet. Ist aber brauchbar.

Ein wenig "ruppiger" als beim iPhone, aber deutlich besser, als in den JF/Cyanogen-ROMs.

Da G1 macht jetzt gleich doppelt soviel Spass ;).

Wenn ich jetzt noch HTCSync zum laufen bringen würde, dann wäre ich recht zufrieden. Aber HTCSync zickt rum. Beim Starten des PC-Programmes kommt z.B. die Fehlermeldung "Gerätemanager-Instanz konnte nicht erstellt werden".

Das G1 wird auch von HTCSync nicht erkannt.

Irgendwo ist da noch der Wurm drin ...

Re: T-Home Media Receiver 300 - oder Fehrnsehn über Telekom

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia Leider ist es erst ab 11. August freigeschaltet (dauert/hat es bei euch auch solange gedauert??).

Dann schau´ mal regelmässig im Kundencenter nach deinem Auftrag, könnte auch sein, dass der automatisch storniert wird ;).

Zitat

Es ist ne ganz normale WD-160 GB Festplatte verbaut, da könnte man doch theoretisch ne größere, wie 250 oder 500 gb verbauen?

Ja, das ist eine der leichteren Übungen, aber man sollte eine AV-Platte mit niedriger Stromaufnahme verwenden, da das Netzteil der MR nicht gerade überdimensioniert ist.

Zitat

Desweiteren meine ich den 128 mb SD Ram Riegel gesehen zu haben, den könnte man doch auch erweitern?

Wenn es tatsächlich so wäre, könnte man das, aber die Frage ist halt, ob es was bringt ;). Im X300T z.B. sind die Speicherbausteine gelötet ...

Zitat

Für was sind die USB-Anschlüsse?

Derzeit und eventuell für immer sind die nur modisches Beiwerk ohne Funktion ... halt ... man kann z.B. USB-Geräte damit mit Strom versorgen ... das ist doch schon was, oder? ;)

Zitat

Ich könnte mir dort gut ein Linux oder irgend ein anderes nicht so Resourcen fressendes Betriebssystem drauf vorstellen ...

Es gibt da zwar eine WebSite, die sich mit sowas beschäftigt, aber sehr weit sind die auch nicht. Kannst ja mal bei t-hack.com vorbeischauen ...

Zitat

Laut Verpackung und Anleitung ist Windows CE drauf, doch wie greife ich drauf zu?

Auf was willst du da zugreifen? Einschalten, die Funktionen über die Fernbedienung wählen und gut ... mehr ist da nicht.

Re: Telekom-Kündigung bei Komplettumzug

Zitat

Original geschrieben von dreamhexy
    Weiss einer von Euch, wie das rechtlich aussieht, ob ich wirklich die kompletten zwei Jahre durchzahlen muss???? :confused:

Da gibt es verschiedene Meinungen dazu. Die einen sagen, dass ein Umzug regelmässig in den Verantwortungsbereich des Umziehenden fällt und somit keinerlei Einfluss auf den bestehenden Vertrag hat, die anderen, dass ein Umzug ein wichtiger Grund ist, um den Vertrag kündigen zu können.

Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen, d.h. dass wenn die Telekom am neuen Wohnort einen Telefon und DSL-Anschluss bereitstellen kann, du diesen nehmen musst/sollst. Dafür würde der alte Vertrag aufgehoben, aber die Mindestlaufzeit beginnt von vorne.

Eine weitere Meinung geht davon aus, dass du den Anschluss umziehen kannst, aber die Mindestlaufzeit nicht neu beginnt, sondern weiterläuft.

Eine Beendigung des alten Vertrages ohne einen neuen bei der Telekom abzuschliessen dürfte allerdings nur mit Rechtsbeistand, wenn überhaupt durchsetzbar sein.