Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Ich habe nicht nur mehrere Foren aufgesetzt, sondern auch schon eine Forum plattformübergreifend migriert

Wow, bist du gut. Ich verneige mich ehrfurchtsvoll :rolleyes:.

Trotzdem hast du meine und BigBlue´s Frage nicht beantwortet. Daran ändert sich auch nichts, wenn du persönlich beleidigend wirst.

So bist du allenfalls ein Dampfplauderer, aber das kennt man ja.

Ach ja, sollte eines von "deinen" Foren auch nur annähernd die Größe von TT haben kannst du ja mal eine URL posten, damit man sich von den bahnbrechenden technischen Neuerungen, die man unbedingt braucht, selbst überzeugen kann.

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Außer fehlende Ressourcen oder fehlendes Knowhow für eine Migration kann es keinen validen Grund geben dieses IT-Museum weiter laufen zu lassen.

Du hast absolut keine Ahnung, wieviel Arbeit so eine Umstellung macht, du solltest also den Ball flach halten. Außerdem funktioniert es hier sehr gut.

Was hätte denn eine neue Software für bahnbrechende Funktionen, die man unbedingt haben muss?

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Zumindest duerfte klar sein, dass dieser angebliche Test eine Lachnummer ist.

Das ist klar, ich wollte ja auch nur deutlich machen, dass man bei einer virtuellen Tastatur schon ein gewisses Fehlerpotential hat (was das G1 gut ausnutzt) ;).

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Und was kann man an der Tastatur falsch machen?

Da kann man sehr viel falsch machen, wie man es halt bei Android sieht ;). Z.B. ist die Kalibrierung des kapazitiven TS bei weitem nicht so gut, wie beim iPhone. Beim iPhone ist die Screentastatur wirklich gut nutzbar. Bei meinem G1 z.B. ist es ein Graus.

Je weiter man an den Rand gerät, desto unexakter wird die Toucherkennung. Einzig bei den mittleren Tasten hat man eine gute Trefferquote. Hätte das G1 nicht auch noch eine richtige Tastatur, hätte ich es schon längst entsorgt.

Vermutlich ist das beim Hero auch nicht besser, daher die schlechte Bewertung.

Was nützt mir grafischer Schnickschnack, wie die Profile mit den verschiedenen Homescreens, wenn das ganze Gerät nicht vernünftig bedien- und nutzbar ist?

Die Android-Geräte hätten, von der Technik her, das Zeug dem iPhone gleichwertig zu sein, verspielen es aber durch die miserable Firmware, die *immer* noch einer Bastellösung gleicht.

Edit: wegen "kapazitiv" gemeint, aber "resistiv" geschrieben ;).

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Okay, jetzt kommt wieder das blabla mit dem Kartenpfand und Provider aber das ist in meinen Augen zu vernachlässigen wenn man die Sachen beachtet.

Drillisch ist *nie* zu vernachlässigen. Die arbeiten schwer im dunkelgrauen Bereich, daher blende ich sämtliche Angebote von denen von vornherein aus, aber du hast natürlich recht, mit dem Simply-Tarif.