Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von j-man
    ABER: Faxe empfangen kann ich immer noch nicht, sobald ein Faxanruf eingeht, wird zwar die Nummer des Anrufers im Display angezeigt, aber das Gerät "nimmt nicht ab".

Da solltest du dir mal genau die Einstellungen des Gerätes anschauen, eventuell steht da eben, dass *nicht* angenommen wird, bzw. vielleicht erst sehr spät.

Re: Hilfe beim Anschluss von Fax an Speedport W701v

Zitat

Original geschrieben von j-man
    Leider erhalte ich beim Anschluss an den Speedport immer nur die Meldung "Kein Wählton".

Musst du fürs Amt eine Nummer vorwählen, oder hast du spontane Amtsholung?

Je größer die Unterteilung, desto größer die Unübersichtlichkeit, denn da würden viele Angebote einfach in der falschen Rubrik landen.

Wozu gibt es die Suchfunktion, mit der du im jeweiligen Forum blitzschnell passende Threads und/oder Beiträge anzeigen lassen kannst?

Es gibt inzwischen einen Test und ein Video dazu:

http://www.androidpit.de/web/g…gationssystem-android-app

Scheint ganz nett zu sein. Interessant ist, dass es auch zu GPS-Abbrüchen kam, die aber eventuell Akkubedingt sein sollen.

Schade, dass es offiziell keine Testversion gibt, man kann nur den Weg gehen, die Applikation zu kaufen und innerhalb 24 Stunden wieder "zurückzugeben". Dann hat man eine 10-Tage Testversion.

Der Speicherverbrauch ist bei CoPilot anscheinend auch recht hoch, so sollen knapp 16MB des knappen Telefonspeichers belegt werden. Die DACH-Karten sollen dann weitere 2GB auf der Speicherkarte verbrauchen. Das erfordert dann also zwingend eine mindestens 4GB große Speicherkarte. Mit der Standard-2GB-Karte des G1 kommt man also nicht weit. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass DACH so groß sein soll, denn in der Regel braucht Westeuropa komplett diesen Speicher, aber mangels eigener Erfahrung, lass´ ich das mal so stehen.

Der Preis ist mit ca. 30€ für die DACH-Version auch ganz moderat.

Nachtrag:
    Habe jetzt mal selbst installiert und getestet. DACH hat einen Umfang von 340MB, die komplette Europakarte braucht 1.8GB.

Die GPS-Empfangsqualität scheint recht hoch zu sein. SAT-Fix innerhalb weniger Sekunden nach dem Start.

Allerdings hatte ich während einer kurzen Testfahrt öfters das "ForceClose"-Fenster. Könnte aber mit dem mageren Telefonspeicher zusammenhängen. Vor Start von Copilot habe ich gerade mal noch 15MB frei. Ich versuche mal etwas Platz zu schaffen und teste dann nochmal.

Es wird wirklich Zeit, dass Google die Möglichkeit Programme auf der Speicherkarte zu installieren nachrüstet.

Die Sprachausgabe ist laut und gut verständlich. Die Abbiegeanweisungen kommen allerdings zu spät, da muss dringend nachgebessert werden.

Ich nehme allerdings an, dass diese Version mit recht heißer Nadel gestrickt wurde, denn oft passen auch Schriftgröße und Textfeld nicht zusammen, da wird es wohl bald ein Update geben (falls die Verkaufszahlen der Android-Version halbwegs passen ;)).