Beiträge von Merlin

Ich fass es nicht. Jetzt wird sich schon darüber mokiert, wenn etwas nicht teuerer wird. Solange der Preis so dasteht ist es doch gut, vielleicht wird der Einführungspreis aufgrund von überragendem Erfolg auch noch verlängert. Ist doch egal. Was es kostet kostet es eben.

Wenn das zurückschicken nicht mit Aufwand für dich verbunden ist, dann kannst du es ja machen, ansonsten einfach in die Papiertonne damit.

Ich persönlich würde die Briefe allerdings trotzdem irgendwo archivieren ...

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Ich hab schon von Geschädigten gelesen die nach Hause kommen und AUF EINMAL 13 Briefe von der TRC Telemedia im Briefkasten haben :D ... Jede einzelne mit ner Forderung über 75 EUR :o ...

Ja und? Ist doch nur Papier. Wenn man diese "Dienstleistung" nicht in Anspruch genommen hat, wovon ich mal ausgehe, dann können die sich auf den Kopf stellen und Rumba tanzen und es nützt nichts, denn um die Forderung *wirklich* durchsetzen zu können, müssten sie vor Gericht und da müssen sie dann was *beweisen*, was sie wohl nicht können. Also vor was sollte man Angst haben?

Zitat

Also hat das Inkasso Unternehmen keinerlei Verfügungsrechte?

Die können Mahnbescheide beantragen und dann eventuell ein Gerichtsverfahren anstrengen. Aber das kostet alles Geld ;) ...

Ansonsten dürfen die, außer Briefe schreiben, nichts.

Zitat

Soll ich die Annahme der Allinkasso Briefe aus München auch direkt verweigern?!

Kannst du machen, aber ich würde das Zeug einfach aufheben bzw. an das Betrugsdezernat weiterleiten.

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Wie viel Macht hat ein Inkassounternehmen und wie ernst muss ich solche Briefe nehmen??!

Ein Inkassounternehmen hat überhaupt keine "Macht". Sollten die tatsächlich die Dreistigkeit besitzen und einen Mahnbescheid zustellen lassen, widersprichst du dem einfach und gut.

Du solltest dich durch diese Typen nicht ins Bockshorn jagen lassen.

Du hast doch schon Anzeige erstattet, also lehne dich entspannt zurück und amüsiere dich darüber.

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Nun bin ich immer noch nicht schlauer und heute ist der 30.06.

Also kaufen und das Geld sparen, oder kaufen und später ärgern, dass TomTom doch besser ist.

Ich bin TomTom-verwöhnt, das stimmt ;). Du kannst Navigon schon nutzen - im Rahmen der Möglichkeiten des iPhone. TomTom wird kaum billiger werden, ich denke sogar einen Tick teuerer als das "normale" Navigon-Angebot.

Wenn du *dringend* ein Navi auf dem iPhone brauchst, dann schlag bei Navigon zu, wenn nicht, dann warte ab, was noch so kommt, bzw. wie es sich entwickelt.

Als "Early-Adopter" macht man halt oftmals einiges mit ;) ...

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Und warum ist das? Weil wir Verbraucher und das gefallen lassen

Nein, nicht ganz, bzw. ein falscher Schluss von dir - es ist so, weil wir Verbraucher immer kürzere Produktzyklen fordern und das Neueste bereits Gestern haben wollen ;).

Insofern ist das "Problem" hausgemacht.

Ich erinnere nur an das "gemeckere", als nicht gleich bei 3.0-Verfügbarkeit sämtliche Navigationsprogramme im Store verfügbar waren und die Euphorie, als Navigon dann endlich da war ;) ...

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich zahle doch kein Geld um Beta Tester zu sein! Das erwarte ich einfach von Navigon.

Gegenfrage ... wo zahlst du heutzutage *kein* Geld für den Betatest? ;)

Ist doch praktisch bei jeder Art Software inzwischen der Fall. Es werden ja ganze Handys als bezahlter Betatest unter die Leute gebracht (G1 Android). ;)

Re: Günstigste Art ein G1 zu betreiben?

Zitat

Original geschrieben von soulman
    Momentan nütz ich aus Gewohnheit und weils meinem Telefonbedarf
    günstigst deckt ne XTRA nonstop - was wäre zu machen?

Naja, wenn du unterwegs nicht unbedingt online gehen willst, dann lass´ die Xtra und deaktiviere über APNDroid den mobilen Netzzugriff.

Ansonsten wäre wohl Simyo, Fonic oder auch CongstarPrePaid eine gute Wahl, da sich die Datenübertragungskosten bei diesen Anbietern in Grenzen halten.