Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Da ich jetzt nach Frankfurt ziehe und VDSL bei mir verfügbar ist hab ich mich mal erkundigt. Aber sind die noch ganz sauber, über 70 Euro pro Monat?!?!

Für was alles?

VDSL kann man übrigens in Kürze auch ohne Entertain bestellen, dann wird es etwas günstiger.

Zitat

Original geschrieben von shausch
    werde ich ... meine aktive Teilnahme hier einschränken

Ja, mach das. Ist wirklich besser so. Am besten ist, wenn du in dein Profil gehst, alle "Daten" von dir entfernst und eine ungültige Emailadresse angibst, denn damit sperrst du dich dann selbst und niemand wird je wissen, wer dieser User mit dem Nick "shausch" jemals war und das Beste daran ist - du kannst nie wieder hier posten ...

Genau ... optional. iDA funktioniert ja auch ohne "GPS-Enhancer" ;). Ich frage mich allerdings wie die Koppelung bei dem Teil erfolgen soll? Sieht die 3.0er Firmware vielleicht auch den Anschluss von BT-GPS-Mäusen vor, d.h. es sind die entsprechenden Protokolle vorhanden, oder ist vielleicht USB-Host implementiert?

Zitat

Original geschrieben von Formel1
    Mal beim iPod die Lautstärke einstellen :)

Sehr kluger Rat ... Steht bereits auf voller Lautstärke. Hast du noch weitere gute Ideen?

Hat eigentlich noch jemand den Fehler, dass es absolut keine Sprachausgabe gibt? Habe iDA auch schon deinstalliert und neu geladen, aber immer noch keine Sprachausgabe.

Woran könnte das wohl liegen?

Zitat

Original geschrieben von op2
    Mich würde das ganze vor allem dahingehend interessieren, ob der 15% Friends-Vorteil mit dem Vorteil für "Junge Leute" kombinierbar ist?

Das ging schon letztes Jahr nicht und wird auch jetzt nicht gehen, da man nicht mehrere Aktionstarife kombinieren kann. Entweder den "Junge Leute" oder den "ForFriends" Vorteil. Beides zusammen geht nicht.

Nun ja ;) ... Ist halt ein McGuider. Von der Bedienung her sehr schön, Routing manchmal etwas abenteuerlich, aber brauchbar. Gefällt mir im allgemeinen besser als R66, wenn es denn die Kinderkrankheiten nicht mehr hätte. Kaufen würde ich die iPhone-Version derzeit noch nicht. Allerdings gibt es ja da auch noch nichts anderes. Ich tippe aber darauf, dass mit der 3er Firmware auch was von Navigon geben wird, was sicherlich mein Favorit werden würde.

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    iDA finde ich sehr leise. Obwohl iPhone auf voller Lautsärke ist? Kann man im Programm nochmal "lauter" stellen? Ich finde da nix

Ich habe gar keine Sprachausgabe, obwohl die "Doris" aktiviert ist. Außerdem hat es sich bei zwei kleineren Testfahrten jedesmal nach ca. 10-15 min selbst abgeschaltet, bzw. ist abgeschmiert. Ich habe übrigens die 1.0.1-1 installiert.

Fazit:

Derzeit noch zu instabil als dass überhaupt auch nur ein €uro gerechtfertigt wäre. Auch bleibt die Ungewissheit, was nach dem Firmware-Update auf 3.0 mit dem Programm passiert.

Da ist noch viel an Arbeit zu erledigen.

Die Version 0.4.1.1 läuft jetzt auch auf dem SGH-G810 (Symbian S60 3rd Edition) sowie auf meinem N95.

Gute Arbeit :top:.

Auf dem XDA Orbit hat es ja auch schon vorher funktioniert.

Auf dem G1 und dem JavaRunner funktioniert es allerdings nicht, ist aber kein unbedingt zu lösendes Problem, da der "Runner" an sich nicht so 100%ig läuft. Die Fehlermeldung lautet "Java Stack Overflow".