Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von darklordi
    Afaik ist rc33 = Version 1.1

Und die hatte mein deutsches g1. Und die müssten eigtl alle g1s haben, da wir deutschen doch als erstes rc33 , nämlich von start an, hatten .

Falsch. Die RC33 bringt gegenüber der deutschen (oder nierderländischen oder auch österreichischen) 1.1 folgende Änderungen:

Quelle: User McLin aus dem android-hilfe.de Forum

Wichtig ist u.a. die Build-Version und natürlich das Build-Datum.

Die deutschen G1 haben zwar eine 1.1, aber aus einer wesentlich älteren Build-Version.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Zum Thema Akkulaufzeit kam der Hinweis, 3G abzuschalten :D Stimmt, dann hält das G1 wirklich länger. Habe es immerhin von 6.00 Uhr bis 20.00 Uhr ziehen können (3 Stunden MP3, 20 Fotos, 30 Minuten surfen, 25 Push-Mails)

Genau die selbe Sache. wie beim iPhone ;). Das war auch so ziemlich das Erste, was ich beim G1 gemacht habe. Vom cupcake-Update redet aber im Moment noch gar niemand, es wäre ja schon mal was, wenn das RC33-Update hier kommen würde.

bankkind:
    Wahrscheinlich wärst du mit einem Netbook besser bedient ;). Der Unterbau vom G1 ist ja Linux, daher wird es wohl was für ssh geben, derzeit ist mir da aber ohne root nichts bekannt. Die Tastatur erscheint mir etwas besser als die vom X1, lange Texte möchte ich aber trotzdem nicht damit tippen, obwohl es möglich ist.

Nachtrag:
    Einen ssh-Client gibt es bereits im Market: ConnectBot

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Auch nicht anders als das iPhone-Gehacke..
    Ich sehe eine ganze Menge Parallelen zwischen iPhone und G1.. ;)

Naja, fast ... ;). Den JB vom iPhone werde ich mit einer simplen Wiederherstellung der Firmware wieder los. Beim G1 komme ich nicht mal mehr auf die Original-Firmware. Aber Parallelen sind natürlich da ;). Beide Firmen versuchen die Nutzung des Geräts auf eigene Belange (Vorteile) hinzubiegen und zu beschränken. Aber ein Outlook-Sync kann natürlich auch das iPhone von Hause aus (halt über iTunes, aber das ist ja egal).

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Mit root kein Problem.

Das ist keine Lösung. Weiterer Bastelkram, der außerdem zum Garantieverlust und Sicherheitsrisiken führt.

Zitat

Apps und Cache auf die SD-Karte sollen aber auch mit einem neuem Update kommen..

In welchem?

Zitat

Einziges Manko ist derzeit die Exchange-Anbindung und Outlook-Sync. Das sollte aber im März der Vergangenheit angehören, denn mehrere Firmen haben eine Lösung angekündigt, unter anderem auch Dataviz mit Roadsync.

Na, die werden für so eine Lösung auch Geld verlangen und das halte ich für unzumutbar. Ein simpler Outlook-Sync muss jederzeit ohne teuere Zusatzsoftware möglich sein.

Zitat

Original geschrieben von Hexxer
    Aber mal ne Frage zum Touchscreen, vielleicht kennt sich ja jemand aus.
    Wenn der wirklich so mies an den Seiten reagiert ist das dann eher ne HTC Krankheit oder kann man das nachjustieren (per Firmeware)?

Beim G1 verbaut HTC erstmals ein kapazitives Display, eventuell kommen die Probleme daher. Kann sein, dass man es nur vernünftig kalibrieren müsste, aber dafür kenne ich derzeit kein Tool was das leistet. Vielleicht gibt es auch keines. Jedenfalls hat HTC da noch einige Hausaufgaben übrig.
    Was übrigens den Browser angeht, der angeblich ein "Traum" sein soll, so bin ich der Meinung, dass das mehr ein Albtraum ist. Die Engine ist gut, aber der Rest ... die Javascript Implentation ist zB fehlerhaft, was zur Folge hat, dass man in einigen Foren, speziell vb3 und höher die Links für "neuesten Beitrag" etc nicht nutzen kann, man landet im Stammverzeichnis des Boards. Auch die Tatsache, dass der Cache vom knapp bemessenen Hauptspeicher weggeht und nicht auf SD ausgelagert werden kann, zeugt nicht gerade von Weitsicht.
    Wie gesagt, das G1 ist derzeit eine große Baustelle und die deutschen User werden praktisch mit den Problemen völlig alleingelassen. Vielleicht wird mit Cupcake alles besser, aber ob das G1 jemals offiziell davon wird profitieren können, ist ja auch noch nicht sicher.
    Derzeit kann ich vor einem G1 als Hauptgerät nur warnen. Man sollte sich der Probleme absolut bewusst sein, bevor man es kauft.