Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Also kann ich sipgate nicht mit meinem iphone 2.2 nutzen?

Doch, aber nicht mit dem Sipgate-Client, sondern mit SIAX oder Fring ;).

Zitat

Original geschrieben von milky
    Die Kommunikation geht dann nur über WLAN. Ein VOIP-Telefonat über 3g wird von den Netzbetreibern geblockt.

Für SIAX gilt das nicht und für Fring gibt es auch eine Lösung, Jailbreak vorausgesetzt (braucht man für SIAX sowieso) ;).

SIAX läuft bei mir sogar zufriedenstellend über Edge.

Zitat

Original geschrieben von Saber
    Funktioniert BudgeT auch mit einer Simyo Prepaid Karte ? Oder könnt ihr was ähnliches empfehlen ?

Nein, da das Programm speziell die T-Mobile-Kostenkontrolle abfragt.

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Wo gibts den Client denn noch? Die URL geht leider nicht mehr :(

Auf der sipgate.com-Seite sollte der Client noch zu bekommen sein, aber der funktioniert *nicht* mit der 2.x Firmware.

Wenn du VoIP nutzen willst, dann lieber SIAX (Cydia) oder Fring (AppStore) installieren. Wobei ich SIAX den absoluten Vorzug gebe. Sprachqualität ist deutlich besser.

Allerdings kostet SIAX nach sieben Tagen Testzeitraum etwas, rd 5US$ für die Basic-Version und rd 10US$ für die Premium-Version.

Re: iPhone 3g Xtra (m Simyo-SIM?)

Zitat

Original geschrieben von blindman
    Kann ich in ein Prepaid iPhone von T-Mobile ne Simyokarte rein machen?

"Reinmachen" schon, aber sie wird nicht funktionieren ;).

Zitat

Wie bekomme ich das genannte iPhone von seinem Netlock befreit?

Gar nicht.

Zitat

woher bekomm ich am besten (für einen IT-DAU) am besten ein freies?

Bei Simyo bestellen ...

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Mit dem Nachteil, daß dann auch Datenverbindungen nur noch über GPRS/EDGE aufgebaut werden.

Wobei man das ja bei Bedarf auch wieder einschalten kann. Für´s normale surfen oder für Email sollte Edge allerdings auch ausreichen.

Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Geht das bei einem Nokia, SE etc.?

Dass Sprachverbindungen über GSM und Datenverbindungen über UMTS aufgebaut werden? Nein. Dauerhaft auf GSM und bei Bedarf wieder auf UMTS umschalten geht allerdings dort auch.

Re: Plentybugs

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Freisprechen geht und mehr brauche ich nicht.

Auch für dich gilt:
    Was *du* brauchst interessiert niemanden, es ist aber Fakt, dass nur sehr eingeschränkt BT-Dienste zur Verfügung stehen, warum auch immer.

Zitat

Braucht kein Mensch.

Sehr arrogante Einstellung.

Zitat

Es kann Videos die du mit iTunes syncst abspielen. Aufnehmen von Videos ist doch bei allen Handys nur ein geruckel. Das brauchen nur Schüler.

Dann solltest du dir mal ein N95, N82 oder ähnliches ansehen. Perfekte Videos mit 640*480 und 25fps. Nichts mit "geruckel". Wenn ein Gerät schon als "Multimedia-Maschine" gepriesen wird, dann sollte es die grundlegenden Multimediaeigenschaften auch haben. Ich nutze beim N95 gerne ab und zu die Möglichkeit spontan ein kleines Video aufnehmen zu können und bin garantiert kein Schüler. So eine pauschale Abqualifizierung ist absolut niveaulos und keine Diskussionsgrundlage.

Zitat

Mit eMail kannst du alles was MMS kann und noch viel mehr.

Quatsch. Kannst du eine Email an eine Handynummer schicken? Nein.

Zitat

Seit 1996 benutze ich Handys und ich habe noch NIE eine SMS weitergeleitet.

Nochmal. Es ist völlig unerheblich ob *du* eine Funktion schon mal benutzt hast oder nicht. Alle Handys können das, nur das iPhone nicht. Es fehlt also in der Funktionsliste.