Beiträge von Merlin

Du kannst eigentlich bei allen Handys auf manuelle Netzsuche umschalten und da dann T-Mobile wählen, allerdings nur in Gebieten, in denen das T-Mobile-Roaming noch nicht gesperrt ist und diese Gebiete werden täglich weniger.

Dein altes Z1 ist ein Singleband-Handy und funktioniert nur in den D-Netz-Frequenzen, daher wird bei dir T-Mobile ausgewählt. Du hast Glück, dass bei dir das Roaming noch funktioniert, sonst hättest du gar kein Netz ;).

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Na zum Glück testet ja auch nicht die Connect, sondern P3 Solutions. :top:

Ich glaube trotzdem nicht an einen wirklich aussagekräftigen Test, denn es wird wohl nur wenig Tester aus der Provinz geben, sondern mehr aus Ballungsgebieten und ich brauche eigentlich keine Daten über die Netzabdeckung in Köln, Berlin oder München ... ;)

Zitat

Original geschrieben von minbari
    Ich kann keine feste IP vergeben, da der Router meiner Vermieterin gehört und sie möchte alles so behalten wie es ist.

Du sollst ja auch deinem Notebook eine feste IP geben. 192.168.2.100 oder so ...

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Das mit TM Roaming ist quatsch, sonst dürfte auch keiner mit LOOP das TM Roaming nutzten

... genau und bei debitel-O2 funktioniert es ja auch, trotz Roamings. Also nichts als eine Ausrede.