Beiträge von Merlin

Re: WLAN am Notebook: USB-Stick vs. WLAN-intern - was ist schneller?

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Und ja, mir ist grad kurz langweilig!

Was für eine Aussage :D ...

Flexibler bist du ohne Stick. Schneller mit. Du musst aber auch bedenken, dass WLan nur halbduplex läuft, d.h. von 11MBit bleiben dir effektiv 5 übrig. Bei 54MBit immerhin noch so 27, wobei es bei einem 4000er DSL wohl ziemlich egal ist.

Bei einem schnelleren DSL-Anschluss, z.B. einem 16000er, würde allerdings der Stick schon Sinn ergeben, aber auch nur bei Downloads. Beim reinen surfen würdest du nicht viel merken.

Dann solltest du dich für den Orbit 2 entscheiden.

Vorteil des N95 ist die etwas bessere Cam. Beim N95 wird kein kostenfreies Navi mitgeliefert, für Nokia Maps musst du eine Navi-Lizenz extra kaufen (IMHO 69,00€ für ein Jahr).

Zitat

Original geschrieben von Cordezz
    Ich hab mir mal die Sygic Hompage angeschaut. Sieht ganz interessant aus, aber sehe ich das richtig, dass es die Software nicht in Deutsch mit deutscher Sprachausgabe gibt? Zumindest finde ich darüber nichts.

Doch kann man auf Deutsch umstellen und die Sprachausgabe gibt es auch, allerdings würde ich Sygic noch etwas Zeit für die Entwicklung geben, denn das Routing ist im Moment miserabel, die Adresssuche ist fehlerhaft und die Sprachausgabe, nunja, sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig" ;).

Derzeit ist dieses Programm jedenfalls keine ernstzunehmende Alternative.

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Ich kann in dem Angebot von vodafrank aber keinerlei Aufschlag ... lesen

Völlig irrelevant weil:

Privates Angebot = Biete, mit entsprechenden Regeln
    Gewerbliches Angebot = Werbeforum, mit entsprechenden Regeln

Absolut unabhängig von einem Preis.

Re: Tarifberatung für Familie gesucht

Wäre noch gut zu wissen wieviel "telefoniert mäßig" und "viel SMS" nun eigentlich in realen Zahlen sind. Auch wäre die Information, ob viel (genaue Zahlen) untereinander telefoniert und SMS geschickt wird, sinnvoll.

Eine Kombination wäre z.B. auch:

o2-Lösung
    Papa: Fonic 9ct/min sowie 9ct/SMS
    Mama: Inklusiv 100 mit oder ohne Handy Online mit 100 Inkl.-SMS
    Kind1: Ebenso einen Inklusiv 100 Online mit 100 Inkl.-SMS (wobei ich persönlich keinem Kind einen Vertrag geben würde ... ;))
    Kind2: Fonic 9ct/min sowie 9ct/SMS

Oder die Aldi-Talk-Lösung für alle.