Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Schumi
    gibt es doch

...

hab die schon 100te mal verkauft

Ach so, also ein "Befangener" ;) ... dann möchte ich nicht wissen, wie weit "unbegrenzt" im Ernstfall tatsächlich geht. Ich werde doch gleich mal einen Vertrag abschliessen und dann, nach der Wartezeit, gegen Microsoft klagen ... :D

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Habe noch einige zuhause rumliegen. Originalverschweißt und somit also unbenutzt. Sonst wandern sie wieder zurück zum Lidl. Wer mag, bitte PN.

Wenn du das Zeugs verkaufen willst, dann mach einen Thread im "Biete" auf.

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Trauerspiel - eigentlich sollte man gleich die erste direkt abschließen... ;)

Ja, AdvoCard ist Anwalts Liebling ... :D

Zitat

Original geschrieben von Schumi
    deurag, ist eine der wenigen mit unbegrenzter deckung...

Das ist wie bei den Flatrates ... unbegrenzt gibt es per Definition einfach nicht ;). Klingt zwar gut, ist aber eine Täuschung.

Re: Handynavigation - Fragen?

Zitat

Original geschrieben von Gut-Drauf
    - Welche Navi fürs Handy ist empfehlenswert?
    - Welche Software unterstütze eine interne GPS-Antenne?

Route 66, Garmin XT, Navigon. Bei der Online-Navigation unterstützt auch noch OE-Navi die integrierten Empfänger von 6110Navigator, N95 oder N82.

Zitat

- Was ist bei schlechtem Empfang im Auto durch metallisch bedampfte Scheiben? Gibt es ein Handy, welches den Anschluss einer ext. GPS-Antenne bietet?

Das wäre Pech, dann musst du auf einen PNA oder ein integriertes Navi ausweichen. Es gibt, meines Wissens nach, kein Handy mit einem Anschluss für eine externe GPS-Antenne.

Allerdings sind die derzeitigen GPS-Empfänger im Handy recht empfindlich. Eventuell hast du Gelegenheit, das vorher mal auszuprobieren.

Zitat

- Ist Navigon auf für Fussgänger und Radfahrer geeignet?

Nein. Die Karten sind nicht detailreich genug, d.h. Feldwege bzw. Wege durch Parks fehlen oft.

Zitat

- Kann ich beim Nokia N95 die mitgelieferte Navisoftwäre löschen und eine andere verwenden?

Natürlich.

Zitat

- Wer kann mir seine Erfahrungen mit einem N95 und einer Navisoftware (Nicht die mitgelieferte!) mitteilen?

Die Suchfunktion ist dein Freund ;). Oder einfach mal die ersten Seiten im Nokia-Forum durchblättern, da findest du auch schon einiges.

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Danke. Bei einem Vergleich nicht zahlen??? Das ist doch eigentlich schon eine grundlegende Sache, die ich als Selbstverständlich ansah - eigentlich.

Bei einem Vergleich bleibt die Versicherung auf jeden Fall auf den eigenen Kosten sitzen. Es hätte ja auch ein positives Urteil geben können und dann hätte die Gegenseite *alle* Kosten begleichen müssen.

Zitat

Original geschrieben von flatie
    Als Makler sage ich mal dass diese Aussage Schwachsinn ist!
    Makler bekommen jedes Jahr ihre Provisionen bei einer Rechtsschutzversicherung etc.

Die Bestandsprovision ist aber wesentlich geringer als die Abschlussprovision. Beim Wechsel auf einen anderen Vertrag, bei einer anderen Gesellschaft gibt es neue Abschlussprovision, bei der ARAG hätte es nur Bestandsprovision gegeben.

Von daher war es reine Geldschneiderei und der Makler unseriös.