Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ich würde auch Garmin Mobile XT nicht vergessen.

IMHO das Beste von allen Programmen, die mit dem internen GPS der Nokias zusammenarbeiten!

Garmin ... Hmpff .... Kenne ich nicht besonders, der erste, äußerliche Eindruck ist, für mich jedoch, vernichtend. Lahm, optisch nicht ansprechend. Vielleicht ist ja das Routing gut, aber das konnte ich bisher nicht testen.

Ich nutze ja seit Jahren TomTom auf PDA und das *ist* das beste Programm. Schnell, einfach zu bedienen, Karten sehr detailreich. Es gibt zwar Leute, die behaupten, dass die Karten "veraltet" wären, jedoch ist mir eine etwas ältere, detailreichere Karte lieber, als eine aktuelle, in der viele Hausnummern einfach fehlen (wie es z.B. bei Navigon der Fall ist).

Schade, dass es derzeit keine TomTom-Version gibt, die mit dem internen GPS zurecht kommt.

Ich würde für Symbian trotzdem R66 empfehlen, oder gleich den 6110 Navigator mit dem "Nokia Navigator", welcher ja mit der 7er-Version von R66 ziemlich identisch ist. Halbwegs detailreich, schnell und auch recht gut zu bedienen.

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    aber wieso postet ihr dann immer wieder Schlossaufforderungen?

Keine Verallgemeinerungen bitte ;) ... das musst du die fragen, die das machen ;)

Zitat

Original geschrieben von spassssbremse
    Was koennt Ihr empfehlen? Wie sind Route66 oder auch Navigon im Vergleich zur Nokia SW?

Meiner Meinung nach ist R66 bei der Handynavigation mit integriertem GPS immer noch das beste Produkt. Bei der Navigon-Software wurden etliche Funktionen gegenüber der PDA-Version wegrationalisiert und die Karten sind nicht besonders detailliert. Leider gibt es derzeit von TomTom keine Version, die mit den integriertem GPS von 6110N, N95 und N82 zurecht kommt.

Die 7er Version von TomTom soll es zwar können, dauert aber noch, bis die kommt (bei den PNAs gibt´s die ja schon lange ...).

Re: Versicherungen - mafiöse Zustände ? oder halb so wild

Zitat

Original geschrieben von Handyschraube
    Die Arag hat der Makleragentur geschrieben, dass mein Rechtsschutzvertrag nicht
    mehr zu den gleichen Konditionen wie bisher fortgeführt werden kann.

Der Makler will neue Provision und deshalb sollst du einen anderen Vertrag abschliessen. Das ist einer der Gründe, warum ich der Meinung bin, dass man Makler meiden sollte, wie der Teufel das Weihwasser ... ;)

Geh´ lieber direkt zu einem ARAG Vertreter, oder besser noch zu AdvoCard, wenn du schon was neues machst ;).

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Das Rumgeschrei nach nem Schloss in jedem zweiten Thread ist auch nervig

Da braucht man nicht "rumschreien", einfach den Beitrag melden und dann wird sich dem sicher angenommen, wenn es denn was zum annehmen gibt ;).

Jedes *gute* Forum lebt davon, dass die Mitglieder eine Selbstkontrolle durchführen, oder auch Trolle selbst mal zurechtweisen, denn, gerade in einem so großen Forum wie TT, ist das durch die Mods in der Gänze nur schwer durchführbar, da sind sie auf die User mit angewiesen.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Aber was verstehst Du unter 1/1 Takt bei einem Datentarif :)?

Abrechnung auf das Kilobyte genau, im Gegensatz zu der 100kB-Taktung bei T-Mobile oder Vodafone und immer noch einen Tick besser als die 10kB-Taktung bei den neuen Tarifen oder o2.

Günstiger fährt man mit dem Internet-APN außerhalb des Volumens, der WAP-APN (wap.eplus.de) wird recht teuer abgerechnet. Natürlich immer noch alles viel teuerer als bei den EPlus-Discountern, aber halbwegs annehmbar.

Re: o2 internetpaket m + iphone?

Zitat

Original geschrieben von mymomo
    online musik oder videos werden natürlich gemieden...

wie schauts da aus?

Sollte gut aussehen. Allerdings sollte dir klar sein, dass O2 derzeit kein EDGE bietet (wird ja erst ausgebaut). Für Emails und ICQ langt es aber dicke. Ein bischen surfen ist auch locker drin, aber dann halt mit Minimalgeschwindigkeit ;).