Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ob es insgesamt tatsächlich 2x35 sind aufgrund der Kulanzbuchung? Da hilft wohl nur ein Test.

Das braucht man nicht testen ;). MyCards summieren sich. Es stehen also wirklich 70 SMS zur Verfügung. 35 davon bis zum 11.5. (am 11.4. erfolgte die Kulanzbuchung) und weitere 35 bis zum 15.5. (am 15.4. erfolgte die reguläre Buchung der Aktion).

Meine Kulanzbuchung ist heute, nach der 2. Mail, auch erfolgt ;).

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Hat so eine Vertragskündigung, egal ob jetzt Congstar, Arcor oder auch Base/Eplus irgendwelche Auswirkungen auf den Score Wert/Schufa eintrag oder FPP?

...

Wenn man sich die Klausel für FPP so anschaut, steht doch das hier einträge vorgenommen werden wenn der Mobilfunkvertrag gekündigt wird seitens des Anbieters wenn ein Ordentliche Vertragserfüllung nicht mehr gegeben ist (Missbrauch, Betrug, Nichtzahlung usw...). Zuzutrauen wären es den Anbietern schon. Auf jeden Fall wird es eine schwarze Liste geben bei dem Anbieter und ein erneuter Vertrag wird abgelehnt (Vermutung).

Möglich wäre es und den Anbietern zuzutrauen wäre es auch, denn die suchen den Schuldigen ja auch beim Kunden und nicht bei ihrer Kalkulationsabteilung.

Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Edit: vor ein paar Tagen kam schon eine SMS ohne "gratis", da bin ich davon ausgegangen, dass dies die "Kulanz-MyCard" war (Absender 70256). Die von heute morgen mit "gratis" kam von 70257 :confused:

Heißt das jetzt, meine 24 Monate MyCards wurden mit einer einmonatigen MyCard überbucht?

Anscheinend umgekehrt ;). Du kannst ja über den Kontoserver den MyCard-Status abfragen, das sollte Klarheit bringen.

Zitat

Original geschrieben von yoschi
    Ich kann das Verhalten von Congstar voll und ganz nachvollziehen !!

Nein, das kann man nicht, denn man sollte ja eigentlich davon ausgehen, dass sich kluge Leute Gedanken über den Tarif gemacht und das entsprechend kalkuliert haben.

Anscheinend hat aber leider nur der Praktikant des Hausmeisters die Kalkulation auf der Basis einer gewaltigen Schönrechnung gemacht.

Es ist megapeinlich für Congstar und damit auch für die Telekom, dass die Rechnung für die Flatrates anscheinend nun so gar nicht aufgeht.

Wir hatten sowas ja schonmal vor Jahren, mit den Schmalband-Datenflatrates im Festnetzbereich. Da wurden Flatrates rausgehauen und sobald man die Dinger "flat" genutzt hat, wurden sie gekündigt, oder der Betreiber stellte gleich den Betrieb ein. Dann kam die Telekom mit einem halbwegs guten Preis für die ISDN-Daten-Flat. Als es dann keine anderen Anbieter mehr gab, was passierte? Ja, die Flat wurde eingestellt.

Man kann eben keine Flatrate anbieten, wenn man damit rechnet, dass nicht mehr als 100 Minuten vertelefoniert werden. Das *muss* schief gehen.

Re: Zwei Vorschläge für Premium-Account

Zitat

Original geschrieben von Ray
    hätte zwei Vorschläge, um den Premium Account weiter aufzuwerten (hoffe, die sind noch nirgendwo aufgetaucht):

1) PN's schon in der Mail-Benachrichtigung lesbar
    Will heißen: in der Mail-Benachrichtigung, dass man eine neue PN hat, steht schon der Text der PN drin. Sehr vorteilhaft, wenn man gerade unterwegs ist. Umsetzung dürfte nicht so ein großes Problem sein ;)

Diese Verbesserung würde ich auch begrüssen und unterstütze hiermit den Vorschlag.

Re: Genon-L-Testaktion : Auswirkungen auf Homezone-Priorität?

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Was meint ihr: Bekommen die Mobilnummern ab einer bestimmten Netzlast Priorität?

Könnte sein. Allerdings dauert, durch die Weiterleitung, ja auch der Verbindungsaufbau auf die Homezone-Nummer länger, was sich bei erhöhter Netzlast dann vielleicht dahingehend äußert.

Zitat

Original geschrieben von winterwanderer
    Meiner Meinung nach ist das aber für ein kostenpflichtiges Angebote ganz schön dreist.

Kann man so oder anders sehen. Wenn man bedenkt, dass bei Vodafone gerade mal 10 MMS-Benachrichtigungen (und die nur mit 1000 Zeichen) pro Tag für 5€ zu bekommen sind und bei o2 beliebig viele und mit 3000 Zeichen, dann ist das eine Einschränkung, mit der man leben kann.

Wem ich per MMS eine Mail schreibe, der hat sowieso meine Handynummer ;) ... andernfalls nutze ich eben den Client oder schicke ich die Mail per WAP-Portal.

Ich persönlich finde jedenfalls den Leistungsumfang des CCP angemessen.