Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Kadafi
    was heißt eigenltich DACH Karte?

D - Deutschland
    A - Österreich
    CH - Schweiz

Zitat

Original geschrieben von bligg
    Ja keine weiteren kosten wen du es südlich deutschland kaufst musst du aufpassen weil da ist meisten nur die DACH karte drauf ist also nicht ganz Deutschland.

Das ist dann aber keine DACH-Karte, sondern die Karte "Alps" für Alpenregion, da ist nur Süddeutschland dabei.

Nachdem die "neverending Story" K770i bei der Herbsthammeraktion nun auch ausgestanden ist, hier meine Bewertung:

Für die Aktion an sich Note 1* (in Worten: Eins mit Stern) ;). Wirklich ein erstklassiges Angebot, das seinesgleichen sucht.

An der Kommunikation muss DaRappa allerdings noch arbeiten, da lief schon einiges suboptimal, auch wenn auf Anfragen per Mail prompt geantwortet wurde, aber das wird mit dem neuen Shopsystem sicherlich auch bald sehr gut.

Ich frage mich, warum immer wieder Leute Rechnungen bezahlen, auch wenn sie nichts bestellt haben?

Die Bezahlung hat wohl die konkludente Rücknahme des Widerspruchs bewirkt. Wenn die Widerspruchsfrist nicht schon abgelaufen ist, dann Einschreiben mit Rückschein, keine Rechnungen von der Firma mehr bezahlen und vorsorglich schon mal im Branchenbuch nach einem Anwalt suchen ...

Zitat

Original geschrieben von Badthe23
    Nein, das iPhone trennt die Verbindung nicht sondern hält sie immer online solange Netz da ist.

Und selbst wenn die Verbindung ein paar Mal auf 100kb gerundet worden wäre, erklärt das nicht diesen Betrag!

Da wäre ich mir nicht so sicher, aber du kannst das ja über den Einzelverbindungsnachweis nachkontrollieren. Da stehen ja auch die Datenverbindung mit Länge und Volumen drin.

Bis dahin, vielleicht eine Simyo-Karte besorgen und Mails über diese Karte abrufen, da zahlst du dann 24ct/MB bei einer 10kB-Taktung ;).

Du hast bei deiner ganzen Rechnung die Taktung vergessen. Der WebConnect PDA wird in 100kB-Taktung abgerechnet. Wenn dein nettes iPhone also dauernd die Verbindung trennt und wieder aufbaut, kannst du schon mal davon ausgehen, dass du Abrechnungstechnisch ungefähr das 10fache dessen verbraucht hast, was auf dem Datenzähler steht.

Überschlagsmässig kommt das mit den von dir genannten Daten auch hin.

Vodafone hat also absolut richtig gerechnet. Du solltest dir einen Anbieter mit einer besseren Taktung oder ein Paket mit mehr Inklusivvolumen auswählen.